Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Muster erstellen?“

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

Eine Frage an die Musterspezi's. Ich möchte eine Bleistiftzeichnug für ein Muster aufnehmen. Nur wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muster erstellen?

So sieht die Vorlage aus

keine Komentare zur Zeichnung! Was ich bräuchte wäre eine Angabe wie ich aus den Strichmuster eine Vorlage machen kann, mit der ich die "Ball" aufschrift anpassen könnte. Für Tipps wär ich dankbar.
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: Muster erstellen?

Du willst die Zeichnung also kachelbar machen? Dazu gibt es unter den sonstigen Filtern den Verschiebungseffekt-Filter. Da spielst Du ein wenig mit den Werten herum, bis die Randbereiche Deines Bildes in der Mitte liegen. Diese Mitte bearbeitest Du dann mit einem Radiergummi oder alternativ mit einer darüber gelegten Zeichnung, die den Zwischenraum optimal ausfüllt. Danach lässt sich das Bild nebeneinander und übereinander gelegt kacheln, ohne dass dabei eine hässliche Kante entsteht.


Grüße,
Quabbe
 
AW: Muster erstellen?

Schätze eher, er meint das so:


Also nichts mit Muster, sondern einfach nur die Schrift an die vorhandene anpassen und selbiger das Aussehen von handgezeichnet verpassen. Liege ich damit richtig?
:uhm:
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muster erstellen?

@ pixxxelschubsser: ja,genau das meinte ich. Dachte man könnte das mit ner Auswahl und nem Muster am schnellsten machen. Trotzdem danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben