Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Muster / Hintergrundbild“

P

Puncuk

Guest

Hallo liebe Photoshop User,

Ich wollte jetzt wissen wie man ein Muster erstellt und es so einstellt das nur das Teil des Munster vom Hintergrundbild ausgestrahlt wird z.B wie hier:

Das Muster nur:


Das Muster mit dem Hintergrundbild:


Dies ist leider nur eine vorgefertigte PSD Datei von der Homepage www.guildwars2.com die man sich runterladen kann.

Ich wäre sehr froh wenn einer von euch mir das erklären kann wie sowas geht.

Danke

mfg
Puncuk
 

Photoshop

Sansieju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muster / Hintergrundbild

Hmmm...
Also ich weiß nicht, wie ein Profi das machen würde.

Aber besonders in diesem Fall würde ich hingehen und über "Farbbereich auswählen" das Schwarz auswählen und ausschneiden.
Sozusagen wäre dann das Weiß eine Schablone und das Bild, was durchschimmern soll liegt eben hinter dieser "Schablone". :X
Also ich würde es jedenfalls so machen...
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Muster / Hintergrundbild

Also das schwarz ist ja ein Brush/Pinsel und dann sicherlich über die Maskenfunktion gegangen so das von einer anderen Ebene nur das Monster und die Farben zu sehen ist.
 
P

Puncuk

Guest

AW: Muster / Hintergrundbild

Danke euch es hat mit der Schnittmaske geklappt keine ahnung wieso ich nicht selber draufgekommen bin :)

nochmals Danke

mfg
Puncuk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben