Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Muster (Masken)-vorlage, wie benutze ich sie?“

Laura1976

Anfängerin

Für mein Fotoalbum würde ich gerne eine Vorlage, wie z.B. wie hier, verwenden, aber wie verwendet man sie?

Bin Anfängerin und hab mir schon etliche Tut's hier runtergeladen, aber für eine vorgefertigte Schablone (oder wie immer man das nennt) nichts gefunden. Hab schon gesucht unter Ebenen, Schnittmaske und Schablone. Die Vorlage ist eine PSD Datei mit etlichen Ebenen. Ich nehme an, meine Bilder muß ich dann in einer bestimmten Reihenfolge einfügen und dann, ja was dann? Möchte mir dann gerne meine eigenen Vorlagen basteln.
Hier wird ja immer empfohlen die Suche zu verwenden, nur müßte man (Frau) zuerst wissen, wie der Suchbegrifft heißt.
Für einen Link oder nützbare Stichworte wäre ich dankbar.
Laura
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Muster (Masken)-vorlage, wie benutze ich sie?

Hallo Laura,
in der PSD-Datei gibt es einzelne Ebenen die sich Foto nennen. Diese sind eigentlich nur Platzhalter an dieser Stelle sollst du dein Bild einfügen, dazu nimmst du am besten den folgenden Weg. Du klickst die entsprechende Ebene wo dein Foto sein soll an, dann Datei > Plazieren Foto aussuchen, den Rahmen der nun erscheint passt du an die Größe deiner Rahmenvorlage an. Die Ebene Foto kannst du nun ausblenden und so machst du es mit allen Rahmen.
Du kannst dir aber auch eine eigene Vorlage erstellen ist nicht schwer. Ich habe dir mal ein Beispiel mit 3 Rahmen gemacht du musst dir einfach nur die unteren beiden Ebenen erstellen. Im Beispiel sind jetzt nur 2 Bilder eingefügt wenn du mehr dazu wissen möchtest kannst du ja nachfragen.:D
 

Laura1976

Anfängerin

AW: Muster (Masken)-vorlage, wie benutze ich sie?

Vielen Dank für deine Anleitung, hat funktioiert. Dachte es wäre viel komplizierter.
Laura
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Muster (Masken)-vorlage, wie benutze ich sie?