Anzeige

Muster übertragen

Muster übertragen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LostSoul, 10.02.2011.

  1. LostSoul

    LostSoul Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Muster übertragen
    Hallo ich habe ein Problem. Ich habe Bilder eines Rohbaus von einem Haus
    und habe bereits Photos von Deckenstruckturen Bodenstrukturen und verschiedene Wandfarben.
    Ich würde nun gern diese Muster übertragen auf den Rohbau- sozusagen als Vorschau auf das Fertige Haus. Habe es schon mit Kopierstempel + deckkraft reduzieren reparaturpinsel etc versucht und mit hineinkopieren und zuschneiden. Aber es sieht halt alles grob gesagt Schesse aus :)
    Wie könnte sowas funktionieren. Das problem ist natürlich das die Lichteffekte und Schatten etc nicht stimmen und das deshalb nicht wirklich annähernd gut ausschaut
    hab ihr ein paar Tips
    danke im Vorraus
    lg Losti
     
    #1      
  2. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Muster übertragen
    AW: Muster übertragen

    versuche mal über transformieren die texturen anzupassen und den ebenmodus auf multiplizieren oder innereinanderkopieren zu stellen.
     
    #2      
  3. Phil123

    Phil123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    86
    Muster übertragen
    AW: Muster übertragen

    Am einfachsten ist, eine Fläche zu erstellen, und sie dann mit einem Muster zu überlagern.
    Muster erstellst du indem du die Datei öffnest, die gewünschte Textur auswählst (Auswahl-Werkzeug (M)) und dann unter Bearbeiten -> Muster festlegen ein Muster-Preset erstellst.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×