Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Muster umfärben???“

5574088

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein Muster erstellt und damit einen Teilbereich ausgefüllt.
Nun habe ich eine neue Ebene erstellt und koloriere das Bild. Aber der Teil, wo nun das Muster ist, lässt sich nicht einfach kolorieren.
Was mache ich falsch??????

Danke für Eure Hilfe!!!!
 

Photoshop

qROFLp

PS-ler

AW: Muster umfärben???

ich denke das das daran liegt, das du das muster als ebenenefeckt hast....
fersuchs mal mit fläche füllen und dann muster...
oder leg unter die ebene eine neue leere ebene, und fürge sie mit der ebene zusammen die du färben willst
 

5574088

Noch nicht viel geschrieben

AW: Muster umfärben???

Ich habe es mit dem Füllwerkzeug gefüllt.
Ich möchte das die Ebene, die ich coloriere unter der Ebene mit der "Bleistiftzeichnung" liegt, damit ich nicht über die Zeichnung rübermale.
Wie kann ich denn ein Muster das in s/w vorliegt kolorieren???
Irgendwie klappts einfach nicht....
 

qROFLp

PS-ler

AW: Muster umfärben???

ich glaub irgentwie versteh ich dein problem nicht ganz...
wie versuchst dus denn umzufärben?
 

5574088

Noch nicht viel geschrieben

AW: Muster umfärben???

ich wollte einfach mit dem füllwerkzeug oder mit dem pinsel das muster einfärben.

stell dir vor:

1) hintergrundebene: weiß

2.) neue ebene: ich habe eine figur gemalt mit dem pinselwerkzeug in schwarz. dann habe ich einem teil der figur mit dem füllwerkzeug ein vorher erstelltes muster verpasst.

3.) neue ebene eingefügt(kolorationsebene), aber unter die figurenzeichnung und über den hintergrund gelegt. nun pinsel ich die arme, beine, etc. bunt aus. aber an der stelle wo das muster ist, kann ich nicht malen, überall anders klappts ohne probleme.


wenn ich die kolorationsebene über die figurenzeichnungsebene lege, dann kann ich zwar über das muster malen, aber dann übermalt man auch das muster.

versteht ihr mich jetzt?????????? vielleicht gibts einfach ne anleitung, wie ich ein muster bunt malen kann irgendwo???? ohne dass ich darüber mal muss.
sorry, dass ich so kompliziert bin ;-)
 

qROFLp

PS-ler

AW: Muster umfärben???

hmm... wähl mal das muster aus mit dem polygonlasso (also auf der ebene auf der das muster ist) und färb es mit STRG+U um... also unten ein häckchen bei färben machen und dann färbe auswählen.

oder du machsts einfach so das du wie du geschrieben hattest
wenn ich die kolorationsebene über die figurenzeichnungsebene lege, dann kann ich zwar über das muster malen, aber dann übermalt man auch das muster.
und stellst die deckkraft auf ca. 20%. so sollte das dann eig. gehn!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Muster umfärben???

Wenn du kollerieren möchtest muß die Ebene auf der du malst über der anderen Ebene liegen und nicht darunter, stelle den Ebenenmodus auf Farben dann sollte es gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben