Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Muster von Photoshop in Illustrator“

Fraense

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich ein Muster, was ich für Photoshop runtergeladen habe (ich habe Version CS 3) nun von Photoshop auch in Illustrator (CS 3) bekomme?

Vielen Dank im Voraus.
 

Vektorprogramme

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Muster von Photoshop in Illustrator

Als kleine Erinnerung: Photoshop hat Pixel-Muster, Illustrator hat Vektor-Pinsel.
Du müsstest halt nach einer Vektorgrafik suchen, die deinem PS-Muster entspricht oder ähnelt.

LG Silvio
 

maxl1712

auf der Suche

AW: Muster von Photoshop in Illustrator

Man kann doch auch Pixelbilder in Vektoren (Pfade) umwandeln oder auch nachzeichnen lassen
lg
 

Fraense

Noch nicht viel geschrieben

AW: Muster von Photoshop in Illustrator

Das bringt mich jetzt aber auch nicht wirklich weiter, oder?

Ich hätte gerne sowas wie ne Anleitung dafür:)

Hier ist der Link von den Mustern, wo ich sie runtergeladen haben
Floral Photoshop Patterns by ~redheadstock on deviantART

Davon möchte ich nun eines in Illustrator übertragen. Es soll fortlaufend sein. Aber wie bekomme ich das jetzt hin?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Muster von Photoshop in Illustrator

Das bringt mich jetzt aber auch nicht wirklich weiter, oder?
Ich hätte gerne sowas wie ne Anleitung dafür:)

hier werden grundsätzliche Möglichkeiten diskutiert. Falls ne Schritt-für-Schritt-Anleitung dabei mit abfällt, sei froh drüber.

Aaalso: grundsätzlich können Illustrator-Muster (bitte im Handbuch nachkucken) sowohl Vektor- als auch Pixelelemente enthalten. Es wär also möglich, dass Du das Zeug in Illu platzierst (einbetten) und dann ein Muster draus machst.

Wenn Du allerdings unbedingt ein Vektormuster willst, dann musst Du das PS-Muster vektorisieren (dazu gibt es hier dutzende Threads) und dann ein Illu-Muster draus machen.

Wie man ein Muster in Illustrator entwickelt und dann anlegt, ist im Handbuch dokumentiert. Und die Links zu den Seiten habe ich hier vor kurzem in irgendeinem Thread gepostet. Ging um Punkte-Muster.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben