Anzeige

[CS3] Mustergröße ändern

[CS3] - Mustergröße ändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von NilsWeberli, 26.05.2008.

  1. NilsWeberli

    NilsWeberli Guest

    Mustergröße ändern
    Hallo,

    wollte mal fragen, ob es möglich ist, wenn man eine Fläche mit einem Muster füllt, ob man das irgendwie so machen kann, dass das Muster verkleinert oder vergrößert dargestellt wird?
    Ist vielleicht etwas umständlich immer ein neues kleineres/größeres Muster zu erstellen!

    Vielen Mercie!
    Nils
     
    #1      
  2. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Mustergröße ändern
    AW: Mustergröße ändern

    Beim Ebenenstil "Musterüberlagerung" kann man jedes Muster skalieren.
     
    #2      
  3. SweetWolf

    SweetWolf Guest

    Mustergröße ändern
    AW: Mustergröße ändern

    Am besten eine leere Ebene erstellen, denn gehst du auf Ebenenstil, denn auf Musterüberlagerung solltest dir ein Muster aussuchen und einfach per skalieren dein Muster vergrößern oder verkleinern. Probiere es aus, es gab noch eine andere Möglichkeit, habe sie aber leider vergessen.
     
    #3      
  4. NilsWeberli

    NilsWeberli Guest

    Mustergröße ändern
    AW: Mustergröße ändern

    Das ist schonmal super, dass es so einfach geht/gehen sollte! DANKE!

    nur aus irgendeinem Grund sehe ich nichts, wenn ich das die Musterüberlagerung aktiviere. Keine Vorschau und auch kein Ergebnis, wenn ich auf fertig klicke :-(
    Warum nur??

    setsamerweiße geht es grad doch^^. Vorher ging es nur einmal nicht!

    ALSO VIELEN DANKESCHÖN!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2008
    #4      
  5. SweetWolf

    SweetWolf Guest

    Mustergröße ändern
    AW: Mustergröße ändern

    kleiner tipp, nimm mal eine leere ebene geh mal auf ebenenstil, musterüberlagerung such dir das muster aus und drücke ok, denn gehst du mit deinen füllwerkzeug auf die leere ebene und fügt sie ein, denn hast du in dieser ebene einen ebenenstil du drückst auf das symbol darauf, gehst auf musterüberlagerung und jetzt kannst du sehen wie du skalierst. aber glaub mir es gab eine viel leichtere methode ich könnte mir in den ..... beißen, ich glaube ich muss mich mehr photoshop beschäftigen und dabei hab ich schon so wenig zeit.
     
    #5      
x
×
×