Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Musterpinsel verschiebt sich“

Vektorprogramme

utnik

open-sourcier

wie mir scheint ist bei diesem pinsel einiges schief gelaufen. die boxen passen anscheinend in keiner richtung und das standardelement enthält bereits einen rapport, was in deinem beispielrahmen zu der massiven stauchung in den senkrechten kanten führt. zudem stimmt der abschluss des pinsels nicht mit dem internen rapport überein; wenn du eine längere kante damit aufbaust, wird abwechslungsweise ein langer und ein kurzer abstand zwischen zwei schrägstrichen entstehen. (ich nehme zumindest an, dass dies nicht erwünscht ist…)

ich würde mal die erstellung von musterpinseln im handbuch nachschlagen…

gruss
utnik
 
ha, hab grad nochmal (viertes oder fünftes mal) gelesen.
Was ich immer überlesen hab: muß das Rechteck im Hintergrund wirklich quadratisch sein?
In Deinem Video war, glaub ich, das fürs Eck quadratisch, das fürs "Mittelstück" nicht.
Ich hab die Rechtecke beide gleich hoch gemacht und sie sind immernoch so verschoben, nicht mehr ganz so schlimm aber noch deutlich sichtbar
 

utnik

open-sourcier

Sind nur noch so kleine weiße Kanten drin, ist das ein Problem der Anzeige?
vermutlich nicht.
ich gehe davon aus, dass die box des entsprechenden pinselelementes länger ist, als der inhalt. (eventuell um eine linienstärke der box…)
du darfst das muster auch über die box herausragen lassen (durch die box beschneiden…)

gruss
urnik
 

utnik

open-sourcier

dann erstaunen mich die weissen linien etwas – vielleicht doch ein anzeigeproblem.
mal sehen, ob monika etwas dazu sagt…

gruss
utnik
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Was die weißen Kanten angeht: ja, das kann ein Anzeigeproblem sein (dasselbe wie bei Mustern). Schalte in den Voreinstellungen die Bildglättung aus. Wenn die Linien dann weg ist, ist alles in Ordnung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben