Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Musterseiten ändern“

dette23

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Ich hatte ein neues Dokument angelegt und davon etliche Musterseiten.

Diese sla hat nur eine eine Seite, die ich ja jederzeit bearbeiten kann. Dann füge ich da noch 20 Seiten an und wende die verschiedenen Musterseiten an, die ich nirgendwo bearbeiten kann.

Erstens ist es richtig, dass die erste Seite immer die bearbeitbare Seite bleibt?
Zweitens ist es richtig, dass ich die Musterseiten nirgendwo bearbeiten kann.? Es gibt zwar Musterseiten bearbeiten, aber da kann man ja nur löschen, neu, duplizieren und importieren, wobei importieren gar nicht geht, da sich scribus bei diesem Versuch jedes mal schließt.

Ich verstehe nur nicht, warum man eine Musterseite duplizieren sollte, wenn man sie dann nicht etwas abändern kann. Das macht mir Hoffnung, dass ich die Musterseite doch irgendwie ändern kann.

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 

Design & Layout

dette23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musterseiten ändern

Hi,

ich habs nun allein herausgefunden. Ich kann ja tatsächlich die Musterseiten bearbeiten, indem ich das Fensterchen Musterseiten bearbeiten offen lasse. Manchmal komme ich nicht auf das Einfachste. Sorry, die doofe Frage.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben