Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Musterüberlagung - Auswahl funktioniert nicht mehr“

N

nyumeria

Guest

Hallo liebe Photoshop-Nutzer,

seit einiger Zeit habe ich Probleme bei der Auswahl von Musterüberlagerungen, da wenn ich ein Muster auswählen möchte, nichts erscheint. (siehe Screenshot)
Vor einigen Monaten hatte ich noch kein Problem da die gespeicherten Muster ohne Probleme auswählbar waren, zwar kann ich für die meisten Ebenen manuell über ein anderes Fenster die Musterüberlagerung auswählen, nur bei Text wird es problematisch.

Ich verwende Photoshop CC 2014.

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte bzw. wie sich das Problem beheben lassen könnte?

LG

[Hier der Link zum Screenshot: https://gyazo.com/8435353df965de530f19456a9261689b ]
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

Hi @nyumeria, erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum von PSD-Tutorials. Zu deinem Problem, ich würde deine eigenen Settings und Presets sichern und anschließend mal Photoshop auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Deine Einstellungen und Presets findest du unter Windows im AppData Verzeichnis. Dafür einfach mit Windows+S die Suchmaske aufrufen, %appdata% eingeben und von dort aus in den Photoshop Ordner (Roaming>Adobe>Photoshop CC 2014) navigieren und das Verzeichnis sichern.

Beim Start von Photoshop Strg+Shift-Alt drücken. Danach Photoshop beenden und lediglich deine Einstellungen und/oder Presets zurückspielen. Oder du lädst diese einfach direkt in Photoshop. Normalerweise sollte dann alles wieder korrekt laufen. Wenn nicht, eine Rückmeldung hier.

Wenn du Photoshop aus der CC verwendest, kommt vielleicht auch ein Wechsel zur aktuellen 2015er Version in frage. Das bleibt natürlich dir überlassen. So nebenbei wären ein paar Angaben zu deinem System nicht verkehrt.

Liebe Grüße, Patrick
 
S

skiron

Guest

Hast Du denn schon mal versucht andere Muster zu laden?
Siehe Bild:


Oder eigene Muster zu erstellen und zu laden? Sieht bei Dir ja so aus als wenn das Auswahlfeld nicht richtig angezeigt wird. Zur Not würde ich Ps nochmal neu installieren denn wenn das UI nicht richtig angezeigt wird, könnte das an fehlenden oder beschädigten Dateien liegen die dann bei einer Neuinstallation ersetzt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben