Anzeige

Musterung eines Objekts auf ein anderes übertragen

Musterung eines Objekts auf ein anderes übertragen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von patrese, 19.11.2004.

  1. patrese

    patrese Guest

    Musterung eines Objekts auf ein anderes übertragen
    hallo !

    ich hoffe ich kann meine frage entsprechend formulieren.

    am besten anhand eines beispiels.

    ich habe 2 fotos

    1 foto von einem fisch

    1 foto von einem auto

    jetzt möchte ich die schuppenhaut von dem fisch quasi als "lack" des autos verwenden.

    also irgendwie einen teil der fischhaut markieren und dann auf das auto übertragen. das auto soll dabei aber nachwie vor in seinen rundungen usw erkennbar bleiben (also nicht einfach die fischhaut mit copy+paste rüberziehen....)


    hat jemand eine idee??
     
    #1      
  2. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Musterung eines Objekts auf ein anderes übertragen
    erstmal musst du das auto, bzw. die zu übermusternten teile mit dem polygon (eher magnetisches) lasso freistellen, dann dieses als neue ebene anlegen, dann musst du diese auswahl auf die fischhaut anwenden, überflüssiges wegschneiden und dann diese beiden ebenen zusammengruppieren (oberste ebene fischhaut, die untere die autoteile, dann STRG+G auf die obere Ebene, dann kannst ja mit der Deckkraft nochn bisschen rumspielen und die gruppierte Ebene dann "Ineinanderkopieren" mit der eigentlichen Autoebene, einfach bisschen rumprobieren dann sollte es gehen.

    Schick mal die beiden bilder, oder poste sie hier, ich probiers dann auch mal aus.
     
    #2      
  3. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Musterung eines Objekts auf ein anderes übertragen
    schau einfach mal unter galerie ---> effekte, da hab' ich mich kurz 5min hingesetzt und dein Beispiel umgesetzt.
     
    #3      
  4. patrese

    patrese Guest

    Musterung eines Objekts auf ein anderes übertragen
    hallo !

    vielen vielen dank für deine antwort ! leider hab ich in der gallerie unter effekte nichts gefunden ... ?! :-(



    also die bilder die ich meine sind eigentlich nicht ein auto und ein fisch...

    das war nur zum verdeutlichen des beispiels...aber es geht um das selbe:


    ich habe 2 fotos

    1 foto mit einem motorrad, dieses motorrad hat auspuff x verbaut

    1 foto mit quasi dem selben motorrad. dieses hat auspuff y verbaut



    ich möchte quasi die oberfläche des auspuffes a auf den auspuff b übernehmen.


    hier die beiden bilder . die auspuffoberfläche vom gelben motorrad sollte am ende beim orangen motorrad sein. und es sollte natürlich irgendwie auf den ersten und zweiten blick nicht auffallen das da photoshop im spiel war..

    ps: die bilder hab ich natürlich in originalgrösse, und nicht so fuzzelig

    [​IMG]



    [​IMG]
     
    #4      
  5. patrese

    patrese Guest

    Musterung eines Objekts auf ein anderes übertragen
    ahh ich habs doch gefunden !!


    WOW !! wirklich SUPER !

    mein kompliment !

    an sowas hab ich gedacht !


    toll gemacht ! hut ab 8O :D
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×