Mustervorlangen Elemente fehlen bei Export

Mustervorlangen Elemente fehlen bei Export | PSD-Tutorials.de

Erstellt von UnknownUsername, 29.06.2020.

  1. UnknownUsername

    UnknownUsername Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    2
    Mustervorlangen Elemente fehlen bei Export
    Hallo,
    ich bin derzeit dabei einen Katalog mit der 2019 er Version (15.0.1 x64) von InDesign zu erstellen. Dabei gibt es insgesamt 43 Seiten welche sich aus einer Startseite und 21 Doppelseiten zusammenstellen.

    In dem Katalog gibt es verschiedene Kategorien (Ostern, Weihnachten, ...) wobei ich für jeder eine Musterseite erstellt habe. Diese Musterseiten basieren wieder auf eine andere Musterseite welche Elemente beinhaltet die auf allen Seiten dargestellt werden sollen (Footer, Header). Die Kategoriemusterseiten beinhalten nur den jeweiligen Namen der Kategorie.

    Nun habe ich das Problem, dass beim Export nicht alle Elemente dargestellt werden welche auf den Musterseiten drauf sind. So gibt es beispielshalber 8 Seiten für Weihnachten. Auf den ersten beiden ist alles vollständig. Auf den nächsten 4, fehlen immer vereinzelnd Element wobei sich diese unterscheiden. So fehlt manchmal das Logo, dann wieder die Hintergrundfarbe oder einfach nur eine Linie zur Trennung.

    Der Fehler tritt auf wenn ich über -> Datei -> Export -> Adobe PDF (interaktiv) sowie -> Datei -> Export -> Adobe PDF (Druck) exportiere. Bei beiden habe ich nichts an den Einstellungen geändert. Wenn ich aber über -> Drucken -> Print to PDF gehe stimmt das Ergebnis. Hier kommt allerdings immer ein unschöner weißer Rand weshalb ich diese Methode nicht nutzen kann.

    Wenn ich mir den Katalog über die Überdruckvorschau anschaue, stimmt auch alles. Die Elemente werden auch nicht von anderen verdeckt.

    Hat jemand eventuell eine Idee woran das liegen kann?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. mobbytec

    mobbytec Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    InDesign, Photoshop (CC2018), MacOS
    Mustervorlangen Elemente fehlen bei Export
    Mal den Waschgang über IDML speichern versucht?
     
    #2      
  4. UnknownUsername

    UnknownUsername Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    2
    Mustervorlangen Elemente fehlen bei Export
    Jup, gebracht hat dies allerdings auch nichts.
     
    #3      
  5. mm100

    mm100 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    559
    Software:
    irgendetwas mit CS
    Mustervorlangen Elemente fehlen bei Export
    Um eine langwierige Fehlersuche zu vermeiden, die ohne deine Datei fast aussichtslos ist - kannst du die betreffenden Seiten erfolgreich einzeln exportieren? Oder fehlen dann auch Elemente?

    Sofern der Einzelseitenexport funktionieren sollte, dann hinterher im Acrobat nur noch zusammenfügen.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×