MVI Video in avi Datei konvertieren

MVI Video in avi Datei konvertieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von acrollam, 15.09.2017.

  1. acrollam

    acrollam Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    MVI Video in avi Datei konvertieren
    Hallo,
    da ich nur für unsere Familie kleine Dia-Sows mache, in die ich auch kurze Videos einarbeite, stelle ich dies mit dem Windows movie maker zuammen.
    Meine Kamera macht die Videos in MVI Format, was vom WMM nicht genommen wird, ich müßte in avi umwandeln.
    Nun suche ich einen free Konverter, der aber kein Wasserzeichen einarbeitet.
    Bei einem free-Programm habe ich den Werbe-Vor-und Abspann herausgeschnitten, danach hat er mir den Film gelöscht.
    Wer kann mir hier einen guten Rat geben, welches kostenlose Programm ohne Werbung oder Wasserzeichen halbwegs einfach meine Videos für den Windosw Movie Maker konvertiert. Zwar ist der Ashampoo Konverter im Moment nicht teuer, er ist mir aber zu kompliziert. Ich will ganz einfach MVI Dateien mit der gleichen Auflösung in avi Dateien umwandeln.
    Ich danke im voraus und sende Grüße
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.703
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
  4. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.542
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    MVI Video in avi Datei konvertieren
    #3      
  5. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    MVI Video in avi Datei konvertieren
    Ich kann generell den Xmedia Recode empfehlen. Ist Open Source, somit also kostenlos, werbefrei und ohne Wasserzeichen und unterstützt jede Menge Audio/Videoformate. Gibt sogar eine portable Variante, die nicht installiert werden muss bzw auch vom USB-Stick läuft... Ob er MVI liest, musst Du ausprobieren.
     
    #4      
    MaxBaloo gefällt das.
  6. acrollam

    acrollam Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    MVI Video in avi Datei konvertieren
    Hallo und danke für die so schnellen Tipps und Vorschläge.. n
    Nach vielem Ausprobieren - auch der genannten Programme, die ein Wasserzeichen einblenden, habe ich mich nun kurzentschlossen, mal die Testversion von Ashampoo doch auszuprobieren, um sie mir dann evtl. zu kaufen.
    Nun eine ganz einfache Frage: auch diese Testversion hat ein Wasserzeichen - wird das auch noch in der Kaufversion erscheinen????
    Danke und einen schönen Abend mit Grüßen
     
    #5      
  7. acrollam

    acrollam Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    MVI Video in avi Datei konvertieren
    Danke, das Programm ist neu für mich, das habe ich noch nicht entdeckt auf meinen vielen Recherchen - das werde ich auch mal testen und ausprobieren, ob das MVI liest!
    Grüße
     
    #6      
  8. Mr_Quick

    Mr_Quick Ich bin so - wie Ich bin

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2.301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CS4, CS5, Wordpress, Affinity Photo (Win)
    Kameratyp:
    Nikon D60
    MVI Video in avi Datei konvertieren
    Es gibt auch ein Freeware Programm namens "FormatFactory", dies leistet hervorragendes
     
    #7      
  9. acrollam

    acrollam Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    MVI Video in avi Datei konvertieren
    Danke für den Tipp ... er hätte ja gut sein können, aber leider habe ich folgenden Hinweis gefunden:
    Warnung
    Wir können Ihnen "Format Factory" nicht mehr empfehlen, weil das Programm viele unnötige Zusatz- uns Werbesoftware mitliefert. Wer sich die Software auf eigene Gefahr installieren will, holt sich den Download auf der offiziellen Website.
    Schönes Wochenende und Grüße
     
    #8      
  10. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.125
    MVI Video in avi Datei konvertieren
    Ich verwende seit beinahe 3 Jahren WinX HD Converter Deluxe. Ich glaube, der war kostenlos oder bestenfalls ein paar Euronen billig, jedenfalls kriege ich laufend neu Updates. Keine Werbung, keine Probleme, viele Varianten, konvertiert alles, was ich ihm gebe. Meine bevorzugten Ausgabeformate sind MP4, MPG und MP3. Habe auch AShampoo probiert, war aber von den Ergebnissen und den Einstellvarianten ziemlich enttäuscht.
    Für mich ist WinX HD das Programm meiner Wahl.
     
    #9      
  11. acrollam

    acrollam Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    MVI Video in avi Datei konvertieren
    Danke, werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
    Schönes WE und Grüße
     
    #10      
  12. Mr_Quick

    Mr_Quick Ich bin so - wie Ich bin

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    2.301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CS4, CS5, Wordpress, Affinity Photo (Win)
    Kameratyp:
    Nikon D60
    MVI Video in avi Datei konvertieren

    Das mit der Werbung wusste ich nicht, da ich noch eine ältere Version auf meinem System verwende.
     
    #11      
  13. acrollam

    acrollam Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    MVI Video in avi Datei konvertieren
    Kann ich gut verstehen, da wird ja auch ständig irgendwas verändert...
    Trotzdem lieben Dank und Grüße
     
    #12      
    Mr_Quick gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×