Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MVI Video in avi Datei konvertieren“

acrollam

Aktives Mitglied

Hallo,
da ich nur für unsere Familie kleine Dia-Sows mache, in die ich auch kurze Videos einarbeite, stelle ich dies mit dem Windows movie maker zuammen.
Meine Kamera macht die Videos in MVI Format, was vom WMM nicht genommen wird, ich müßte in avi umwandeln.
Nun suche ich einen free Konverter, der aber kein Wasserzeichen einarbeitet.
Bei einem free-Programm habe ich den Werbe-Vor-und Abspann herausgeschnitten, danach hat er mir den Film gelöscht.
Wer kann mir hier einen guten Rat geben, welches kostenlose Programm ohne Werbung oder Wasserzeichen halbwegs einfach meine Videos für den Windosw Movie Maker konvertiert. Zwar ist der Ashampoo Konverter im Moment nicht teuer, er ist mir aber zu kompliziert. Ich will ganz einfach MVI Dateien mit der gleichen Auflösung in avi Dateien umwandeln.
Ich danke im voraus und sende Grüße
 

kidding82

Aktives Mitglied

Ich kann generell den Xmedia Recode empfehlen. Ist Open Source, somit also kostenlos, werbefrei und ohne Wasserzeichen und unterstützt jede Menge Audio/Videoformate. Gibt sogar eine portable Variante, die nicht installiert werden muss bzw auch vom USB-Stick läuft... Ob er MVI liest, musst Du ausprobieren.
 

acrollam

Aktives Mitglied

Hallo und danke für die so schnellen Tipps und Vorschläge.. n
Nach vielem Ausprobieren - auch der genannten Programme, die ein Wasserzeichen einblenden, habe ich mich nun kurzentschlossen, mal die Testversion von Ashampoo doch auszuprobieren, um sie mir dann evtl. zu kaufen.
Nun eine ganz einfache Frage: auch diese Testversion hat ein Wasserzeichen - wird das auch noch in der Kaufversion erscheinen????
Danke und einen schönen Abend mit Grüßen
 

acrollam

Aktives Mitglied

Ich kann generell den Xmedia Recode empfehlen. Ist Open Source, somit also kostenlos, werbefrei und ohne Wasserzeichen und unterstützt jede Menge Audio/Videoformate. Gibt sogar eine portable Variante, die nicht installiert werden muss bzw auch vom USB-Stick läuft... Ob er MVI liest, musst Du ausprobieren.
Danke, das Programm ist neu für mich, das habe ich noch nicht entdeckt auf meinen vielen Recherchen - das werde ich auch mal testen und ausprobieren, ob das MVI liest!
Grüße
 

acrollam

Aktives Mitglied

Es gibt auch ein Freeware Programm namens "", dies leistet hervorragendes
Danke für den Tipp ... er hätte ja gut sein können, aber leider habe ich folgenden Hinweis gefunden:
Warnung
Wir können Ihnen "Format Factory" nicht mehr empfehlen, weil das Programm viele unnötige Zusatz- uns Werbesoftware mitliefert. Wer sich die Software auf eigene Gefahr installieren will, holt sich den Download auf der offiziellen Website.
Schönes Wochenende und Grüße
 
Ich verwende seit beinahe 3 Jahren WinX HD Converter Deluxe. Ich glaube, der war kostenlos oder bestenfalls ein paar Euronen billig, jedenfalls kriege ich laufend neu Updates. Keine Werbung, keine Probleme, viele Varianten, konvertiert alles, was ich ihm gebe. Meine bevorzugten Ausgabeformate sind MP4, MPG und MP3. Habe auch AShampoo probiert, war aber von den Ergebnissen und den Einstellvarianten ziemlich enttäuscht.
Für mich ist WinX HD das Programm meiner Wahl.
 

acrollam

Aktives Mitglied

Ich verwende seit beinahe 3 Jahren WinX HD Converter Deluxe. Ich glaube, der war kostenlos oder bestenfalls ein paar Euronen billig, jedenfalls kriege ich laufend neu Updates. Keine Werbung, keine Probleme, viele Varianten, konvertiert alles, was ich ihm gebe. Meine bevorzugten Ausgabeformate sind MP4, MPG und MP3. Habe auch AShampoo probiert, war aber von den Ergebnissen und den Einstellvarianten ziemlich enttäuscht.
Für mich ist WinX HD das Programm meiner Wahl.
Danke, werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Schönes WE und Grüße
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Danke für den Tipp ... er hätte ja gut sein können, aber leider habe ich folgenden Hinweis gefunden:
Warnung
Wir können Ihnen "Format Factory" nicht mehr empfehlen, weil das Programm viele unnötige Zusatz- uns Werbesoftware mitliefert. Wer sich die Software auf eigene Gefahr installieren will, holt sich den Download auf der offiziellen Website.
Schönes Wochenende und Grüße


Das mit der Werbung wusste ich nicht, da ich noch eine ältere Version auf meinem System verwende.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben