Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MXF Format in Pr CS6 öffnen“

m0re

Konzertknibse

Hiho
Ich habe bei meinem erstem großen eigenen Videoprojekt mit einer Freundin zusammen gearbeitet. Diese war seit ganzen 3 Wochen immatrikuliert und hat sich dann mal eben irgendeine (Namen habe ich mir leider nicht gemerkt.. sie erst recht nicht) Canon geliehen. Mit dieser und 2 DSLR habe ich dann gefilmt.
Mit den DSLR gibt es natürlich keinerlei Probleme- aber ich bekomme die Videos der kleinen Canon nicht in Pr CS6 geöffnet.
Egal wie ich es öffne- also einfach Drag'n'Drop oder über den MedienBrowser, ich bekomme die Meldung "Beim Improtieren ist ein allgemeiner Fehler aufegtreten"

Das Video selbst lässt sich aber zB mit VLC problemlos abspielen. Inkl Sound.

wie kann ich diese Videos auch bearbeiten?
Danke
 

Tom22

Adiutor

Hallo m0re

aber ich bekomme die Videos der kleinen Canon nicht in Pr CS6 geöffnet.
Egal wie ich es öffne- also einfach Drag'n'Drop oder über den MedienBrowser, ich bekomme die Meldung "Beim Improtieren ist ein allgemeiner Fehler aufegtreten"
Um hier helfen zu können ist es zwingend notwendig, dass du das Format der Clips nennen würdest.


Edit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:
In der Überschrift stehts ja.

Hast du die gesammte Struktur auf deine HD abgelegt? Die MXF Dateien brauchen Zugriff auf ihre Steuerdateien. Bei Canon müsste auch ein Tool zur Übertragung der Clips dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

hast du beim anlegen der projektes die richtige vorlage benutzt? wenn ich mich richtig erinnere, musst du in den projekteinstellungen dann bei aufnahme "hdv" nehmen und bei der sequenzvorgabe das richtige dateiformat und die auflösung auswählen...
 

m0re

Konzertknibse

HDV habe ich eh ausgewählt. Meistens nehme ich, weil mir eh das Wissen fehlt, was genau was ist, die Einstellungen dann so, wie sie Pr mir vorschlägt und sage dann beim einfügen der Vidoes "Sequenzeinstellung ändern"... hat bisher immer dufte geklappt.
Jedoch mit einem frisch erstelltem Projekt und verschiedensten probierten Einstellungen sagt er jedes mal eben "Beim Improtieren ist ein allgemeiner Fehler aufegtreten". Pr möchte auch nicht die Sequenzeinstellung ändern (Import klappt ja nicht)

Ich habe, scheinbar falsch, die Speicherkarten aus der Canon XF 100 genommen, rein in Cardreader und einfach den Oberordner komplett kopiert.
Ich habe Pro Videodatei noch eine .CIF eine .XML eine .SIF (und eben die .MXF)


Danke schon einmal
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

ja dann hast du was vergessen zu kopieren.. weil es immer auch versteckte dateinen gibt und man eig direkt von der kamera importieren muss/soll.
 

m0re

Konzertknibse

Mistig.... War blöderweise nicht mein Rechner, wo ich es kopiert habe. Entsprechend waren vermutlich versteckte Datein nicht aktiviert.
Aber eigentlich kopiert Windoof doch, wenn man den Oberordner kopiert und nicht nur die angezeigten Datein, auch versteckte Datein mit?!

Ich weiß niht mehr, in welcher Ebene der Speicherkarte der Ordner war, aber ich habe den Ordner "CONTENTS" komplett kopiert. Den Ordner darin habe ich nun leider umbenannt, aber ich glaube er hieß dann "CLIPS001" und dort drin habe ich nun etliche Unterordner "AA000x" bis "AA00xx" (also fortlaufende Nummerierung). Und in diesen Unterordnern sind dann eben die oben genannten Dateien mit entsprechender Endung drin.

Zudem ist nebst den AA-Ordnern noch ein versteckter "Journal"-Ordner... jedoch ohne Inhalt. Aber er scheint also versteckte Ordner von selbst mitkopiert zu haben, weil ich habe hier nichts angelegt. Sowie eine "INDEX.MIF"-Datei.
Jedoch selbst wenn ich den ganzen Contents-ordner in Pr schiebe, oder einzelne Datein, er listet mir jede einzelne Datei auf, eben mit dem Vermekt, dass beim Improteren ein Fehler aufgetreten ist.

Zugang zu der Cam habe ich nicht mehr. Neu Drehen steht außer Frage. Was mich jedoch wundert ist, dass ich ja alle Videos zB mit VLC anschauen kann. Nur Pr möchte sie nicht schlucken.

Danköh
 

Tom22

Adiutor

Kurzanleitung für den Import von SD-Karte

- Stecke die SD-Karte in deinem Cardreader
- Du siehst nun im obersten Verzeichnis einen Ordner "Contents"
- Diesen Ordner kopierst du komplett in einen neuen Ordner (ohne Sonderzeichen) auf deine HD
- Öffne Premiere
- Starte eine neues Projekt
- Wähle deine passende Canon XF Sequenz aus
- Gehe nun in Premiere zu deinem Media Browser und selektiere deinen Content Ordner
- Rechtsklick auf diesen Ordner --> import
- Nach dem Import - OK
- Zurück zum Projektfenster
- Hier siehst du nun deine Sequenz und den Conzent Ordner
- Im Content Ordner befinden sich nun deine Clips.

Melde dich was bei dir passiert.
 

m0re

Konzertknibse

Melde dich was bei dir passiert.
Hiho
Sorry, die Feiertage haben mich vom Arbeiten abgehalten.

Ich habe es noch einmal versucht. Als Sequenz habe ich
DVCPROHD-> 1080p -> DVCPROHD 1080p24
In der Vorgabeveschreibung steht dort "Zum Bearbeiten von MXF-Material, das im 1080/24p- oder 1080/24pa-Modus mit einem Panasonic P2-Camcorder mit 60 Hz aufgezeichnet wurde. Progressives Rendering."

Das ist das Einzige, was mir mit 1080 vorgeschlagen wird und nicht 50 oder 60pfs hat

Die Speicherkarte habe ich ja leider nicht mehr. Nur den Contents-Ordner (den ich umbenannt habe- den inhalt Jedoch nicht) über den Import, wie du es geschrieben hast, versucht reinzuschieben- klappt auch nicht. Ich bekomme die Meldung "Beim Imprtieren ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten". also genau die Mgleiche Meldung, wie ich auch bei meiner vorhandnene Squenzeinstellung hatte.

Kurz: jeht imma noch nich =(
 

m0re

Konzertknibse

Habe es nun doch hinbekommen. Das Problem war wirklich die Trail. dadurch hat der MediaEncoder nicht richtig funktioniert bzw verweigerte den Start. Im MediaEncoder dann wiederrum konnte ich die Datein problemlos konvertieren. Schade zwar, dass ich nicht herrausfinden konnte, welche Bitrate das Original hatte, aber meine Konvertierten haben die Qualität die ich brauche um damit was zusammenschneiden zu können.

Danke
 
H

henri2398

Guest

MXF-Dateiformat wird nicht von Pr CS6 unterstützt und damit die Dateien nicht immer geöffnet. Um Ihre MXF-Dateien in Pr CS6 öffnen, müssen Sie zuerst MXF-Datei umzuwandeln, um unterstützten Dateiformat wie AVI, MP4, etc, die kompatibel zu Pr CS6 ist. bis konvertieren MXF-Dateien Du wirst müssen MXF-Video-Konverter. Mit Hilfe dieses Konverters können Sie MXF-Datei auf einem anderen populären Video-Format zu konvertieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben