Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „My first pic....“

Darki00

Team Suna [TS]

Hab mal etwas rumgespielt mit dem PS^^ und das is dabei rausgekommen. Ich hätte das gern als Signatur verwendet, nur fehlt mir der Schriftzug auf der rechten Seite und ich hab auch gar keine Idee wie ich das ordentlich hinkriegen könnte:( Hab einiges ausprobiert aber am Ende hat mir nix gefallen. Hat evtl. jemand nen Tipp wie ich das anständig hinkriege?

Ihr könnt auch gern schon mal eure Meinung zu dem Bildchen schreiben, aber seit nich so hart bin ja noch ein Noob:lol:

LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

JacktheRipper1888

Anfänger, sehr blutig..=D

AW: My first pic....

Also ich finde das Bild garnicht so schlecht!:) Vielleicht etwas zu bunt für meinen Geschmack, aber das sieht jeder bestimmt anders.

Jetzt noch zu deinem Anliegen: Inwiefern möchtest du einen Schriftzug reinbringen? Hast du es schonmal einfach mit dem Text-Werkzeug probiert?
Schau doch vorher mal hier:www.dafont.com/ ob du ein schönes Font findest, was deinen Vorstellungen entspricht. Der Rest erledigt sich dann meistens von selbst.:lol:

Gruß,
Ripper;)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: My first pic....

Photoshop greift auch nur auf die Windows-Schriftarten zu -> Windows -> Fonts

Reinkopieren und PS neu starten.
 
D

degsieger

Guest

AW: My first pic....

Graffiti mit milllionen von Farben...
Gefällt mit sehr gut!
 

PhSn

Videofreak

AW: My first pic....

Trifft jetz zwar gar nicht meinen Geschmack :D, ist aber für dein erstes Bild richtig gut geworden!

Also viel Spaß bei deiner weiteren PS Laufbahn^^

PhSn
 

Lockjaw

Noch nicht viel geschrieben

AW: My first pic....

mein erstes Bild war jedenfalls schlechter, das steht mal fest! Mir persönlich ist es ein wenig zu bunt aber die Silberdrachen und den verschwommenen Hintergrund finde ich prima. Mit der Schrift würde ich an Deiner Stelle einfach mal eine Schriftebene reinsetzen und dann mit den Ebeneffekten etwas herumspielen. Kostenlose Schriftarten findest Du jede Menge im Netz und Ebenenstile gibts hier zu tausenden.

VG,
Martin
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: My first pic....

für dein erstes Bildchen ist es doch schon ganz in Ordnung
mir persönlich gefällt es zwar nicht so aber dennoch gut gemacht
nur weiter so ;)
 
AW: My first pic....

Mache ich da was falsch?? Ich kann so gut wie nichts erkennen. Ist doch total klein das Bild, oder?
Aber schön bunt. Wobei die rechte Hälfte nicht so richtig zur linken pass. Zumindest, was ich so erkennen kann....
 

Darki00

Team Suna [TS]

AW: My first pic....

Öhm...wie wärs wenn du einfach mal auf das Bild draufklickst^^ Naja auf die Rechte Seite soll noch ein passender Schriftzug kommen, aber mir fällt dazu momentan noch nix ein....bin immer noch am rum probieren.

LG Chris
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: My first pic....

Hallo
also erstmal für ein erstes Werk schon recht gut, ein bißchen bunt, aber schon recht gut gemacht
ich würde in den rechten leeren Teil meinen Nick reinschreiben evt in dem gleichen grau-silber-Ton, den du links verwendest, dann hebt sich die Schrift gut ab
Schriften lädtst Du am besten in einen eigenen Ordner und fügst nur die, die Du dann brauchst in den "Font-Ordner" sonst wird Dein PC ganz schnell ziemlich langsam (ähnlich mache ich es auch mit brushes)
 
AW: My first pic....

... auf die Idee mit dem draufklicken bin ich doch tatsächlich auch schon gekommen. Ist trotzdem eher mäßig groß, oder!?! Aber egal... Ich würde die Schrift aber auch farblich an die linke Seite anlehnen. Und eine nicht allzu verschnörkelte Schriftart würde ich wählen. Der Hintergrund ist ja schon recht "unruhig"
 

Darki00

Team Suna [TS]

AW: My first pic....

Hehe ok sorry^^ die größe is deswegen weil es ja ne Signatur werden sollte, die sollte ja nicht übermäßig groß ausfallen^^

Bis hierher schonmal danke an alle für ihre Meinung und die Tipps

LG Chris
 
D

DeeJay88

Guest

AW: My first pic....

fürs erste bild garnicht so schlecht... das hauptbild dieser drache oder so ist nur nicht so gut zu erkennen denn würde ich noch ein wenig in szene setzen sonst ok :D
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: My first pic....

will ja kein spielverderber sein, aber so wird das nischt mit signatur ist leider zu groß um mal aus den foren regel zu zitieren:

7. Avatare und Signaturen
Keine Avatare oder Signaturen, die für minderjährige Mitglieder nicht geeignet sind, hochladen.
Beachtet auch die maximale Größe eurer Signatur:
Ein Bild mit den maximalen Maßen von 468 px * 60 px + maximal 1 Zeile Text oder 3 Zeilen Text ohne Bild.
Bei Missachtung dieser Regel sind die Moderatoren berechtigt eure Signatur zu entfernen.

zitat ende
 

Nine111

fleißige Biene

AW: My first pic....

Also, ich finde die farben sind doch echt Geschmackssache, wem's gefällt...
Ich steh zwar sinst auch nicht so auf Buntes, aber soo schlim find ich es jetzt nicht, wenn man wirklich bedenkt, dass es das Erste ist.
 

Darki00

Team Suna [TS]

AW: My first pic....

will ja kein spielverderber sein, aber so wird das nischt mit signatur ist leider zu groß um mal aus den foren regel zu zitieren:

7. Avatare und Signaturen
Keine Avatare oder Signaturen, die für minderjährige Mitglieder nicht geeignet sind, hochladen.
Beachtet auch die maximale Größe eurer Signatur:
Ein Bild mit den maximalen Maßen von 468 px * 60 px + maximal 1 Zeile Text oder 3 Zeilen Text ohne Bild.
Bei Missachtung dieser Regel sind die Moderatoren berechtigt eure Signatur zu entfernen.

zitat ende

Ok danke für den Hinweis, aber die Sig sollte auch nicht für dieses Forum sein^^ wie auch immer......habe mich anders entschieden ( is doch etwas zu bunt^^ ) und hab ein neues Bild gemacht^^ zu dem könnt auch gerne wieder etwas sagen.

Ich würde auch gerne den Drachen etwas Effektvoller rauskommenlassen weis aber nich wie -.- bin für jeden Tipp dankbar

LG Chris
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: My first pic....

viel besser als das erste. Ich weiß jetzt nicht was du mit effektvoller meinst aber du könntest versuchen den fokus noch mehr auf die mitte zu ziehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben