Anzeige

My first pic....

My first pic.... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Darki00, 01.09.2008.

  1. Darki00

    Darki00 Team Suna [TS]

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    PS 7.0
    Kameratyp:
    ---
    My first pic....
    Hab mal etwas rumgespielt mit dem PS^^ und das is dabei rausgekommen. Ich hätte das gern als Signatur verwendet, nur fehlt mir der Schriftzug auf der rechten Seite und ich hab auch gar keine Idee wie ich das ordentlich hinkriegen könnte:( Hab einiges ausprobiert aber am Ende hat mir nix gefallen. Hat evtl. jemand nen Tipp wie ich das anständig hinkriege?

    Ihr könnt auch gern schon mal eure Meinung zu dem Bildchen schreiben, aber seit nich so hart bin ja noch ein Noob:lol:

    LG Chris


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2008
    #1      
  2. JacktheRipper1888

    JacktheRipper1888 Anfänger, sehr blutig..=D

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    My first pic....
    AW: My first pic....

    Also ich finde das Bild garnicht so schlecht!:) Vielleicht etwas zu bunt für meinen Geschmack, aber das sieht jeder bestimmt anders.

    Jetzt noch zu deinem Anliegen: Inwiefern möchtest du einen Schriftzug reinbringen? Hast du es schonmal einfach mit dem Text-Werkzeug probiert?
    Schau doch vorher mal hier:www.dafont.com/ ob du ein schönes Font findest, was deinen Vorstellungen entspricht. Der Rest erledigt sich dann meistens von selbst.:lol:

    Gruß,
    Ripper;)
     
    #2      
  3. Darki00

    Darki00 Team Suna [TS]

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    PS 7.0
    Kameratyp:
    ---
    My first pic....
    AW: My first pic....

    Danke die Seite ist super, aber wie krieg ich die Fonts jetzt in meinen PS?
     
    #3      
  4. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.837
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    My first pic....
    AW: My first pic....

    Photoshop greift auch nur auf die Windows-Schriftarten zu -> Windows -> Fonts

    Reinkopieren und PS neu starten.
     
    #4      
  5. nostress

    nostress Steve Salvador

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    903
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im wunderschönen Hamburg
    Software:
    Photoshop CS6 mit Camera RAW
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, 600D, Sony α NEX3N, Handtelefon S7 :D
    My first pic....
    AW: My first pic....

    Also für dein erstes pic find ich es gut.
    __________________________________________
    klick hier
     
    #5      
  6. degsieger

    degsieger Guest

    My first pic....
    AW: My first pic....

    Graffiti mit milllionen von Farben...
    Gefällt mit sehr gut!
     
    #6      
  7. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    My first pic....
    AW: My first pic....

    Trifft jetz zwar gar nicht meinen Geschmack :D, ist aber für dein erstes Bild richtig gut geworden!

    Also viel Spaß bei deiner weiteren PS Laufbahn^^

    PhSn
     
    #7      
  8. wicked1993

    wicked1993 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    My first pic....
    AW: My first pic....

    fürs erste bild total ok aber ganz erlich schön find ich es nicht^^
     
    #8      
  9. Lockjaw

    Lockjaw Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D300
    My first pic....
    AW: My first pic....

    mein erstes Bild war jedenfalls schlechter, das steht mal fest! Mir persönlich ist es ein wenig zu bunt aber die Silberdrachen und den verschwommenen Hintergrund finde ich prima. Mit der Schrift würde ich an Deiner Stelle einfach mal eine Schriftebene reinsetzen und dann mit den Ebeneffekten etwas herumspielen. Kostenlose Schriftarten findest Du jede Menge im Netz und Ebenenstile gibts hier zu tausenden.

    VG,
    Martin
     
    #9      
  10. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    My first pic....
    AW: My first pic....

    für dein erstes Bildchen ist es doch schon ganz in Ordnung
    mir persönlich gefällt es zwar nicht so aber dennoch gut gemacht
    nur weiter so ;)
     
    #10      
  11. Frankman

    Frankman Hä? Kreativ-Flatrate-User

    742
    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norddeutschland
    Software:
    Photoshop, 3ds MAX
    My first pic....
    AW: My first pic....

    Mache ich da was falsch?? Ich kann so gut wie nichts erkennen. Ist doch total klein das Bild, oder?
    Aber schön bunt. Wobei die rechte Hälfte nicht so richtig zur linken pass. Zumindest, was ich so erkennen kann....
     
    #11      
  12. Darki00

    Darki00 Team Suna [TS]

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    PS 7.0
    Kameratyp:
    ---
    My first pic....
    AW: My first pic....

    Öhm...wie wärs wenn du einfach mal auf das Bild draufklickst^^ Naja auf die Rechte Seite soll noch ein passender Schriftzug kommen, aber mir fällt dazu momentan noch nix ein....bin immer noch am rum probieren.

    LG Chris
     
    #12      
  13. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    My first pic....
    AW: My first pic....

    Hallo
    also erstmal für ein erstes Werk schon recht gut, ein bißchen bunt, aber schon recht gut gemacht
    ich würde in den rechten leeren Teil meinen Nick reinschreiben evt in dem gleichen grau-silber-Ton, den du links verwendest, dann hebt sich die Schrift gut ab
    Schriften lädtst Du am besten in einen eigenen Ordner und fügst nur die, die Du dann brauchst in den "Font-Ordner" sonst wird Dein PC ganz schnell ziemlich langsam (ähnlich mache ich es auch mit brushes)
     
    #13      
  14. Frankman

    Frankman Hä? Kreativ-Flatrate-User

    742
    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norddeutschland
    Software:
    Photoshop, 3ds MAX
    My first pic....
    AW: My first pic....

    ... auf die Idee mit dem draufklicken bin ich doch tatsächlich auch schon gekommen. Ist trotzdem eher mäßig groß, oder!?! Aber egal... Ich würde die Schrift aber auch farblich an die linke Seite anlehnen. Und eine nicht allzu verschnörkelte Schriftart würde ich wählen. Der Hintergrund ist ja schon recht "unruhig"
     
    #14      
  15. Darki00

    Darki00 Team Suna [TS]

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    PS 7.0
    Kameratyp:
    ---
    My first pic....
    AW: My first pic....

    Hehe ok sorry^^ die größe is deswegen weil es ja ne Signatur werden sollte, die sollte ja nicht übermäßig groß ausfallen^^

    Bis hierher schonmal danke an alle für ihre Meinung und die Tipps

    LG Chris
     
    #15      
  16. DeeJay88

    DeeJay88 Guest

    My first pic....
    AW: My first pic....

    fürs erste bild garnicht so schlecht... das hauptbild dieser drache oder so ist nur nicht so gut zu erkennen denn würde ich noch ein wenig in szene setzen sonst ok :D
     
    #16      
  17. guug

    guug SCCHMMMUUU!!!!!

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OMO
    Software:
    Photoshop Cs3
    Kameratyp:
    Powershot A720 IS
    My first pic....
    AW: My first pic....

    will ja kein spielverderber sein, aber so wird das nischt mit signatur ist leider zu groß um mal aus den foren regel zu zitieren:

    7. Avatare und Signaturen
    Keine Avatare oder Signaturen, die für minderjährige Mitglieder nicht geeignet sind, hochladen.
    Beachtet auch die maximale Größe eurer Signatur:
    Ein Bild mit den maximalen Maßen von 468 px * 60 px + maximal 1 Zeile Text oder 3 Zeilen Text ohne Bild.
    Bei Missachtung dieser Regel sind die Moderatoren berechtigt eure Signatur zu entfernen.

    zitat ende
     
    #17      
  18. Nine111

    Nine111 fleißige Biene

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    My first pic....
    AW: My first pic....

    Also, ich finde die farben sind doch echt Geschmackssache, wem's gefällt...
    Ich steh zwar sinst auch nicht so auf Buntes, aber soo schlim find ich es jetzt nicht, wenn man wirklich bedenkt, dass es das Erste ist.
     
    #18      
  19. Darki00

    Darki00 Team Suna [TS]

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    PS 7.0
    Kameratyp:
    ---
    My first pic....
    AW: My first pic....

    Ok danke für den Hinweis, aber die Sig sollte auch nicht für dieses Forum sein^^ wie auch immer......habe mich anders entschieden ( is doch etwas zu bunt^^ ) und hab ein neues Bild gemacht^^ zu dem könnt auch gerne wieder etwas sagen.

    Ich würde auch gerne den Drachen etwas Effektvoller rauskommenlassen weis aber nich wie -.- bin für jeden Tipp dankbar

    LG Chris

    [​IMG]
     
    #19      
  20. guug

    guug SCCHMMMUUU!!!!!

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OMO
    Software:
    Photoshop Cs3
    Kameratyp:
    Powershot A720 IS
    My first pic....
    AW: My first pic....

    viel besser als das erste. Ich weiß jetzt nicht was du mit effektvoller meinst aber du könntest versuchen den fokus noch mehr auf die mitte zu ziehen
     
    #20      
x
×
×
teststefan