Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „my first rendering“

M

matze23se

Guest

Hallo zusammen,
hier mal mein erstes Bild...ist nicht aufwendig, sieht aber ganz gut aus, find ich. Wollte eigentlich noch, daß das Licht durch das Glas gebrochen wird und auf dem Boden reflektiert, aber irgendwie muss ich mir das mit den caustics noch mal anschauen. Irgendwie haben die nicht gefunzt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Haracurry

Guest

AW: my first rendering

:) das sieht doch ganz ok aus aber leider so groß, dass man es nicht wirklich gut betrachten kann... nur was mich wundert ist der schwarze rand oben ist nicht durchgehend
 
H

Haracurry

Guest

AW: my first rendering

ich bin auch noch am rätseln^^ aber ich denke mal, dass nur das glas gemodelt ist! der tisch wär zu detailreich für nen anfänger^^ auf jeden fall nur das glas... naja ok wenn man es mal in einer richtigen größe sieht... nich grad so viel aufwand betrieben wa?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: my first rendering

Also Kaustiks benötigst Du Oberflächen-Caustics. Du musst diese natürlich im Material (voreingestellt an) und im Posteffekt - Fenster in dem Rendervoreinstellungendialog hinzufügen. Das passiert nämlich nicht automatisch.
Anschließend hast Du die Möglichkeit, die Einstellungen anzupassen, da die Standards ein wenig "über normal" angelegt sind. Kommt halt völlig auf das gewünschte Ergebnis an. Bei gewünschtem Fotorealismus empfehle ich Dir explizit bei diesem Bild eine niedrige Lösung, damit Unregelmäßigkeiten und "Unperfektionismus" entstehen.
 
M

m9vision

Guest

AW: my first rendering

natürlich ist der tisch auch NICHT gemodellt, schaut mal auf das standbein..
 
M

matze23se

Guest

AW: my first rendering

Jo, also gemodelt ist nur das glas, der Tisch ist n foto. War auch nur son kleiner Versuch muss ich sagen. =)
Das mit den Caustivs hab ich so gemacht, wie mp5 gesagt hat, aber ich denke jetzt es liegt vlt an der brechung meines Glasmats. Naja ich werd da mal n bischen dransitzen und den Tisch vlt im Hintergrund auch noch mal moddeln, damit sich die Löcher auch mit im Glas verzerren.
Als denn ich setzt mich da jetzt mal ran...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben