Anzeige

[my-homie-records] Homepagekritik

[my-homie-records] Homepagekritik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BillyKingSnapp, 13.06.2006.

  1. [my-homie-records] Homepagekritik
    Ich habe die Seite ziehmlich lange gemacht (ca. 1 monat), denn ich hatte so gut wie keine PS/HTML-Kenntnisse, psd-tutorials hat geholfen;)

    also sagt mir bitte,
    1. was ich grundlegend falsch gemacht hab bzw. was müsste ich am besten ändern (was ein profi-Auge sofort sieht)
    2. ob es sinnvol wäre, die Seite in flash zu machen, zu "übersetzen", und ob es einfach wäre.

    http://www.my-homie-records.com/


    Danke im voraus!

    edited by wAldii: Titel geändert. Forenregeln beachten, eindeutigen Threadtitel wählen!
     
    #1      
  2. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    [my-homie-records] Homepagekritik
    das design find ich richtig gut, einfach aber gut. die schrift würde ich aber nicht in times oder was das ist lassen. nimm eine schriftart die ohne serifen ist. kommt besser aufm bildschirm. serifenschriften sind eher für printangelegenheiten. :D
     
    #2      
  3. [my-homie-records] Homepagekritik
    Danke;)
    OK, ich kuck mal, wie eine andere Schrift aussieht!
     
    #3      
  4. LowkaZ

    LowkaZ Half Life

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    697
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudweiler
    Software:
    Textmate, WordPress, jQuery, PHP5, MySQL, CSS3, HTML5
    Kameratyp:
    Leica
    [my-homie-records] Homepagekritik
    ich würd die highlight effekte deutlicher anzeigen lassen.

    css auslagern
    js auslagern
     
    #4      
  5. PS-D

    PS-D Guest

    [my-homie-records] Homepagekritik
    Sieht zwar relativ sauber gemacht aus (hab hier wahrscheinlich nur auf dem MAC ein paar kleinere Probleme), für eine Seite die mit Musik zu tun hat, fehlt dem ganzen aber einiges an Atmosphäre.

    Bei Musik landet man auf einer Seite ohne Navi. Trotzdessen wird sie im gleichen Fenster geöffnet. Da ist man ganz schnell draußen.

    Die Namen der Artists kann man nicht lesen.

    Der Text macht das ganze sehr unprofessionell.
    Man sagt z.B. nicht, daß man hört, er sei kein Anfänger.

    Gerade der Text auf der Startseite ist zum Feuer schreien.

    Mit den Mailto werdet Ihr auf dauer keine Freude wegen SPAM haben.

    Für ein international agierendes Label habt Ihr eine sehr kindliche Kontaktseite.
    Und ohne vernünftiges Impressum nimmt euch keiner den global player ab, abgesehen davon, daß er Pflicht ist.

    Beim Code schweige ich lieber.

    EDIT: Für eine Suchmaschienenverträglichkeit sollte man nie eine reine Flashseite machen. Ansonsten würde ich ohne Marktforschungsergebnis behaupten, daß die Zielgruppe Flash installiert hat.
    Ich würde es eine XHTML Seite mit Flash Elementen machen. Man kann die Seite aber auch mit dem Inhalt nochmal im HTML hinterlegt machen.
     
    #5      
  6. Nox

    Nox Guest

    [my-homie-records] Homepagekritik
    Also, ich fang mal an.

    Header:
    Bild is unsauber Transformiert, sieht gequetscht aus.
    "My Homie Records" , den Text müsstest du nochmal überarbeiten. Sieht noch unprofessionel aus.

    Navigation:
    Schlicht gehalten gehört aber überarbeitet, sieht genau wie der Text unprofessionel aus.

    Content:
    Sieht ebenfalls unprofessionel aus.

    Ich werde dir nicht sagen in welcher weise du es verbessern sollst. Schau dir andere Professionelle Pages an, schaue was du besser machen kannst.
    Find youre own style ....

    (ich hoffe mal es wird nicht wieder so ein flamer thread wie letztens, dan haue ich nämlich wieder mal für 1 - 2 monate ab)
     
    #6      
  7. DjStonY

    DjStonY Guest

    [my-homie-records] Homepagekritik
    Note 4

    Das design ist schlicht und einfach , dazu kommen noch die Button die ich Persönlich nicht sehr schön finde aber sonst eine O.K arbeit



    greeZ
     
    #7      
  8. doublexx

    doublexx MULTI

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    münchen
    Software:
    PS cs4 Illu cs4 C4d Poser
    [my-homie-records] Homepagekritik
    sieht ganz nett aus

    ich würde an deiner stelle die seite für andere browser optimieren,
    da es bei andren zu fehlern kommt 8)
     
    #8      
  9. Lanish

    Lanish Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    7
    [my-homie-records] Homepagekritik
    die schrift muss weiss, weil ich fast nix seh! :D

    der content container sollte nach meinem empfinden auch runde ecken haben.

    stört das gesamtbild meiner meinung.

    der header find ich gut.

    die content-schrift passt nicht zum rest.

    gruss

    lanish
     
    #9      
  10. philzlaus

    philzlaus Guest

    [my-homie-records] Homepagekritik
    find ich doch ganz schön!
    aber ich finde,die gelbe schrift im scrolldown passt nicht so.
     
    #10      
  11. diablo2000

    diablo2000 Guest

    [my-homie-records] Homepagekritik
    Schick !

    Geiles Design ich würde nur das design etwas breiter machen und die Navigation lieber Links ist irgendwie besser! Sieht cooler aus ! Aber sonst voll geil !
     
    #11      
  12. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    [my-homie-records] Homepagekritik
    ... verschoben von "Webdesign" nach "Fertige/unfertige Webseiten vorstellen" ...

    Pixie
     
    #12      
  13. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    [my-homie-records] Homepagekritik
    also vom design her echt super. goßes lob.
     
    #13      
  14. doublexx

    doublexx MULTI

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    münchen
    Software:
    PS cs4 Illu cs4 C4d Poser
    [my-homie-records] Homepagekritik
    bewertung

    :? na ja find ich nicht so toll ich würd andere varianten ausprobieren
     
    #14      
x
×
×