Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „My Room - Erste Bilder“

B4stl3r

Pshop-Newbie

HaliHalo!

Wollte mal ein WIP von meinem Zimmer hochstellen und mal schauen, was ihr dazu meint.
Es geht hauptsächlich um das Modelling und bisschen Textur. Beleuchtung ist nur provisorisch gemacht.
Ob irgendetwas nicht so aussieht, wie es aussehen sollte. Sieht etwas drastisch unrealistisch aus, usw.

Wäre nett wenn ihr mal einen Blick drauf wert. :D
 

solart

Terraner

AW: My Room - Erste Bilder

soweit ok für das was du wolltest. allerdings sind die wände absulut nicht bündig, denke das solltes schon noch machen, sofern du es nicht eh bemerkt hast.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: My Room - Erste Bilder

Das Modeling scheint für mich auch ok zu sein. Die Möbel werden in der Realität aus Spanplatten gebaut, und genau so hast Du das im Prinzip ja auch gemacht, es wirkt auf jeden Fall glaubhaft.

Die Wände sollten in der Tat bündig zusammen stehen, und die gleiche Höhe sollten sie auch haben.

Ich kenne nicht das Original, aber wenn Du weiße Rauhfasertapete hast, solltest Du über Relief den Wänden etwas Struktur geben, damit sie nicht so aalglatt aussehen. In der Malerei nennt man das "Stofflichkeit" <klugscheiß>.
 
C

cuuper

Guest

AW: My Room - Erste Bilder

So schon nicht schlecht,natürlich die Feinheiten,aber ist schon ne Menge Arbeit dabei!
 

Nadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: My Room - Erste Bilder

Auf den ersten Blick wirkt es für mich ok. Da kannst es natürlich mit Feinheiten noch aufpeppen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: My Room - Erste Bilder

Das Fenster ganz links vorne im 1. Link ist "kaputt".
Die Materialien solltest Du überarbeiten: die Maserung beim Türblatt und Anschlag stimmt garnicht, die vom Schreibtisch ist in beiden Blöcken unterschiedlich. Auch beim Kleiderschrank geht sie mal quer und mal längs. Bei den Wandschränken ist sie nur quer, was zwar technisch machbar ist, da bei Pressspan Möbeln ein Furnier oder eine Folie aufgeklebt wird. Trotzdem achtet man da auch auf möglichst viel Realismus, und der heißt bei Holzarbeiten idR.: Maserung in Längsrichtung, der Stabilität wegen.

Wände & Boden sollten nicht nur bündig sein, sondern auch aus einem Stück modelliert werden.
 

B4stl3r

Pshop-Newbie

AW: My Room - Erste Bilder

Danke für die zahlreichen konstruktiven Beiträge erstmal! :D

Ist sogut wie meine erste Arbeit in Cinema 4D. Das, das die Wände nicht bündig sind und nicht gleich hoch sind, auch das das 1. Fenster kaputt ist ist mir klar. Mir gings in erster Linie nur ums innere Leben des Zimmers und um solche Sachen wie Maserung, Form und ein bisschen ums Texturing.

Ausbesserungen und Verbesserungen folgen!
 

B4stl3r

Pshop-Newbie

AW: My Room - Erste Bilder

Ne nicht wirklich. Musste mich auf die Schule konzentrieren und da wir sogut wie nichts in der Schule mit Grafik machen, blieb wenig bis keine Zeit dafür. Seit Anfang Februar wurde es wieder ruhiger und jetzt bleibt wieder Zeit :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben