Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MyDVD - Online DVD Liste (download)“

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Hallo leute ich hoffe ich bin jetzt im richtigen forum.

ich habe schon seit längeren mal angefangen eine online dvd liste zu entwickeln, sodas bekannte nachschaun können was man für filme da hat und auch für mich selbst, um einen überblick meiner filme zu haben. nun haben mich freunde gebeten das script dazu mal online zu stellen um es selbst nutzen zu können und so dachte ich mir gibt es hier vielleicht auch leute die es nutzen möchten.

was kann das script:

-suchfunktion
-sortierfunktion
-zeigt news von zelluloid.de an
-bewertungsfunktion der einzelnen filme
-zeigt das medium an (dvd, blueray, usw.)
-zeigt alle audioformate an
-zeigt regisseur und hauptdarsteller an
-zeigt genre und laufzeit an
-administartion über webformular (film eintragen,bearbeiten)
-inkl. installationsassistent

das ganze befindet sich im mom noch in der beta version, solltet ihr also fehler finden würde ich mich freun wenn ihr sie mir hier mitteilen könntet.

wer interesse daran hat, kann es sich herunter laden.

viel spass damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Z

zewana

Guest

AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

Hey,

ich hab mal zwei Fragen: Wie installier ich das denn? Ich steh grad total auf'm Schlauch. =/
Kann ich das auch für Joomla! 1.5 nutzen?! Genau sowas suche ich nämlich..

MfG zewana
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

Hast du auch mal einen Direktlink dazu, damit man sich das mal live angucken kann?
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

So ich hab dann mal eine Livedemo hochgeladen, weitere Updates werden dann direkt da bereitgestellt.

@: eine version für joomla ist nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zewana

Guest

AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

..kannst du mir denn verraten, wie ich das sonst installier? Ich habs versucht per FTP hochzuladen.. erfolglos. =/

Könnte ich das als externen Link einbauen!?
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

steht doch alles da!

Installation:

Zur Installation wird ein Server mit PHP und MySQL benötigt!

Schritt 1.: Lade den kompletten Inhalt des Ordners "MyDVD" auf deinen Server.
Schritt 2.: Rufe im Browser die Datei "install.php" auf (www.deine-domain.de/mydvd/install.php).
Schritt 3.: Gib in das angezeigte Formular deine MySQL Daten ein und drücke auf "Installieren".

Fertig!

Ja als externen link ist es kein problem^^
 
Z

zewana

Guest

AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

Ahh, ich habs sogar hinbekommen, es zu installieren.. nachdem mein FTP rumgepfuscht hat.. -_-

Vielen Dank! :)

PS.: Wie kann ich denn das Verzeichniss "admin" schützen? Ich hab keine Ahnung von sowas.^^ -Hilfe erbete-

MfG zewana :>
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

Ahh, ich habs sogar hinbekommen, es zu installieren.. nachdem mein FTP rumgepfuscht hat.. -_-

Vielen Dank! :)

PS.: Wie kann ich denn das Verzeichniss "admin" schützen? Ich hab keine Ahnung von sowas.^^ -Hilfe erbete-

MfG zewana :>

steht auch da^^ aber hier mal nen link:
 
Z

zewana

Guest

AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

1.
Interner Pfad für das Verzeichnis auf dem Server:...

Was muss ich denn nun da eingeben.. "/usr/local/httpd/*" und statt * die Ordnerpfade ohne den domain-namen?

2.
Wichtig! Beide Dateien müssen mit einem Punkt (.) beginnen!

Wenn ich die Dateien so benenne, dass sie einen Punkt (.) am Anfang haben, läd er die bei meinem FTP nicht hoch und weigert sich. Wozu ist der Punkt so wichtig am Anfang?
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

1.

Was muss ich denn nun da eingeben.. "/usr/local/httpd/*" und statt * die Ordnerpfade ohne den domain-namen?

2.

Wenn ich die Dateien so benenne, dass sie einen Punkt (.) am Anfang haben, läd er die bei meinem FTP nicht hoch und weigert sich. Wozu ist der Punkt so wichtig am Anfang?
zu1. genau richtig
zu2. lad es ohne punkt hoch und benenne es dann via ftp programm direkt auf dem server um (also den punkt wieder davor)
 
Z

zewana

Guest

AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

Der Doofi versteckt die Dateien immer mit Punkt davor, ich glaub, deswegen hab ich sie nicht gesehen und dachte, er hätt sie nicht übertragen. Aber wenigstens sind sie nun da.

Nur: Wenn ich dann den Domain-Namen und die Ordnerpfade hintereinander eingebe, ist alles wie vorher und man kann alles bearbeiten wie vorher. =/ Ich komm nicht weiter.. -sfz-

Übrigens: Bei deiner Demo: Wenn ich hinter dem "mydvd" "/admin" mache, kann ich auch Filme eintragen. So gewollt oder wie!? -verwirrt-
 
C

Celi

Guest

AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

Hi, wo bekommt man gute tutorials infos ohne kosten und ?
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

Der Doofi versteckt die Dateien immer mit Punkt davor, ich glaub, deswegen hab ich sie nicht gesehen und dachte, er hätt sie nicht übertragen. Aber wenigstens sind sie nun da.

Nur: Wenn ich dann den Domain-Namen und die Ordnerpfade hintereinander eingebe, ist alles wie vorher und man kann alles bearbeiten wie vorher. =/ Ich komm nicht weiter.. -sfz-

Übrigens: Bei deiner Demo: Wenn ich hinter dem "mydvd" "/admin" mache, kann ich auch Filme eintragen. So gewollt oder wie!? -verwirrt-
ne is nich so gewollt, geht jetzt auch nich mehr ;)
 
Z

zewana

Guest

AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

Darf ich dich noch einmal nerven und fragen, warum das immer noch nicht geht bei mir mit dem Admin-PW!? ;)

@
Nur: Wenn ich dann den Domain-Namen und die Ordnerpfade hintereinander eingebe, ist alles wie vorher und man kann alles bearbeiten wie vorher. =/ Ich komm nicht weiter.. -sfz-
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

mach mal nen php script mit folgenden inhalt:
PHP:
<?php   phpinfo(); ?>
und speichere es z.b. als info.php auf deinen server ab, da steht jetzt irgendwo der richtige pfad, musste halt mal in ruhe durch schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

oha ein schwieriger fall :D vergiss das mit der info und schreib stattdessen das hier rein:

PHP:
 <?php 
echo(htmlentities($DOCUMENT_ROOT)); 
?>
 
Z

zewana

Guest

AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

Datei erstellt und hochgeladen in den Ordner "mydvd" zu den anderen Dateien.
Und was muss klein zewana dann machen, um endlich irgendwann den bereich geschützt zu haben? :D
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

lade dir am besten das hier runter: , packs auf deinen server und ruf die datei im browser auf, der rest ist selbst erklärend
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zewana

Guest

AW: MyDVD - Online DVD Liste (download)

Okay. Danke erstmal! Das Programm hat die Dateien erstellt und er fragt beim Aufrufen der Webside auch nach dem Benutzernamen und PW.
ABER: Wenn ich den Benutzernamen und das PW eingebe, was ich kurz vorher dafür eingerichtet habe, kommt das Fenster wiederholt und ich muss alles noch einmal eingeben! Das wiederholt sich dann unendlich Mal. Hilfe..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben