Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „myPortfolio - Bitte um Feedback“

giebe

Danny

Hallo

ich habe seit ca. 1 Woche mein Portfolio online. Dort findet ihr einige Projekte von mir, sowie einige Designs, die ich erstellt habe. Weiterhin noch eine kurze Info zu mir und Kontaktmöglichkeiten. Nun bitte ich um Feedback zu meinem Portfolio:

myPortfolio by Danny Giebe

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: myPortfolio - Bitte um Feedback

ich finds cool. aber wenigstens für die Auflösung 1024*768 solltest du den Rand passen machen. Heißt hier noch nicht mit Hintergrundwiederholung beginnen. Erst aber Größeren Breiten.
Ich hoff du weißt was ich mein
 
P

PaMe

Guest

AW: myPortfolio - Bitte um Feedback

nix welt-bewegendes, aber dafür freundlich, strukturiert und dezent.

aber:
spiegelungen macht keiner mehr. der trend is schon lange vorbei und es nervt eigtl nur noch. jede zweite webseite im privaten bereich nutzt den krempel um irgend etwas sinnloses hervorzuheben.
das gebrushe im header macht keinen sinn und wirkt zum rest störend. vllt da nen tick ruhiger und mit mehr verstand (nich falsch verstehen) rangehen.

schade ist auch noch, das dein hintergrundbild bei ner 1280er nach 2 dritteln kachelt.

grüße PaMe
 

Yesko

Photoshopper

AW: myPortfolio - Bitte um Feedback

find's gut. der seite würde ich ein "Ende" spendieren, wie bei der "Kontakt"-Seite
 

augentier

...neu

AW: myPortfolio - Bitte um Feedback

Hi!

Wo ist der Bezug von Holz und dieser fliegenden Welt?
Abgsehen davon finde ich die Holz-Hintergründe schon fast ausgelutscht, aber kann man ja trotzdem machen.

Auf deiner Startseite (warum heißt das bei dir Home und der Rest der Navi ist auf detusch?) ist der Textsatz zu groß (ebenso auf Projekte und Arbeiten). Man könnte die ganze Seite schmäler machen, ein bild rechts zentrieren, es lassen wie es ist oder dir fällt was anderes ein.
Deine Arbeiten und Projekte (wo ist da eigentlich der Unterschied) sind unübersichtlich, da fehlen Überschriften.
Bei deinem Profil ist viel Weißraum, ich würde das Foto rechts zentrieren.

Bis auf "Ich erstelle auch gerne Ihre Grafikarbeiten" sind die Texte in Ordnung (habe nur Home und Kontakt gelesen).
Bei Über mich fände ich einen kurzen Text schöner als harte Fakten.
Bei Kontakt muss deine Hausanschrift rein (Impressum)

Das alles ist natürlich meine persönliche Meinung, der man ja nicht unbedingt zustimmen muss.
 

Kaldra

Design

AW: myPortfolio - Bitte um Feedback

Schaut ja mal echt nett aus!

Allerdings fällt mir (bei einer Auflösung von 1280x800) bei der Hintergrundwiederholung ein äußerst unsauberer Übergang auf, da ist von links nach rechts eine ziemliche Kante drin - das wäre vllt noch zu verbessern.

Auch deine Arbeiten schauen interessant aus - fand besonders amüsant dass es eine "JayBee" Website gibt - ich kenne in einem anderen Forum einen JeyBee - mit "e"^^

Achja, eine Sache noch: Wo finde ich das Impressum?
 

giebe

Danny

AW: myPortfolio - Bitte um Feedback

also

die "Insel" im Header habe ich genommen mit der Person, weil es einfach mal zeigen soll, Hallo Welt da bin ich. Diese kleine Insel von der Person könnte man mit der kleinen Homepage von mir vergleichen, denn es ist eine kleine von vielen Millionen. Der Holzhintergrund mag ausgelutscht sein für einige, für andere ist es schön. Und mir persönlich gefällt es super. Mit der Insel hat es keinen Zusammenhang. Finde Seiten mit ein wenig Holz im BG einfach schöner. Man könnte natürlich interpretieren und ein Bezug von Holz und dem Grün herstellen. Also Natur. Bin eig. auch ein kleiner Umweltschoner. Ok das Layout auf den Unterseiten könnte man noch ein wenig anpassen.

Der Unterschied zwischen Arbeiten und Projekte ist eig. der, dass bei Arbeiten eben Entwürfe sind, die im Moment zwar größtenteils auch in Projekte umgesetzt wurden, allerdings sind dort auch Entwürfe die nur so sind und keine Projekte von mir sind. Überschriften sind vorhanden zu jedem Projekt und zu jeder Arbeit.

Wie kann man noch den Satz formulieren?
 

h4nnes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: myPortfolio - Bitte um Feedback

sieht doch ganz nett aus, ich würde noch ne lightbox bei deiner Rubrik "Arbeiten" einbauen, damit nicht nen extra Fenster aufgeht für die Bilder
 

waer

Flash-Master

AW: myPortfolio - Bitte um Feedback

Ich finds super, schön übersichtlich und klar strukturiert.
Und viel besser als manch andere "Homepages"

LG Waer
 

daddaa

pro-newbie

AW: myPortfolio - Bitte um Feedback

ein "nach oben" link unter den Arbeiten und Projekten wäre schön, wenn man sich bis unten durchgescrollt hat, dann nimmt das einem viel Arbeit ab ;-)
 

Mike_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: myPortfolio - Bitte um Feedback

Die Seite ist zwar nicht sehr spektakulär aber das ist nicht negativ gemeint. Ich finde die grafische Umsetzung sehr ordentlich und sehr gut gelungen. Die Farben sind aufeinander eingepasst, der Header ist dezent aber auffällig. Alles in allem eine sehr gute Arbeit in meinen Augen.
Allerdings ist meiner Meinung nach, der Inhaltsbereich etwas langweilig ausgefallen. Das einfache weiß wirkt nicht so schön, da würde ich noch ein Wasserzeichen oder eine Struktur einbauen.
Bei so einer schönen Gestaltung, solltest Du aber überlegen, statt dem Handy-Bild ein qualitativ besseres Bild zu nehmen. ;)
Die Hintergrundbretter sind meiner Meinung nach nicht die beste Lösung aber auch nicht die schlechteste.

Gruß Mike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben