Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MySQL Abfrage“

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute

Ich habe eine grosse Auswahl mit Checkboxen gemacht.
Ich habe mir gedacht ich mach eine Tabelle wo jede Option als Column-Name vorhanden ist und setze den Wert, je nach eingabe, auf 1 oder 0.

Nun brauche ich eine Möglichkeit den Column-name dann auszugeben, wenn dort im Feld eine 1 steht.

Vielleicht ist es sehr umständlich, erschien mir als blutiger Anfänger als die beste Lösung.

Problemlösung oder Alternativen gesucht. Danke schon im Voraus!

Dimitrj
 

schluggy

Noch nicht viel geschrieben

AW: MySQL Abfrage

Hi Leute

Ich habe eine grosse Auswahl mit Checkboxen gemacht.
Ich habe mir gedacht ich mach eine Tabelle wo jede Option als Column-Name vorhanden ist und setze den Wert, je nach eingabe, auf 1 oder 0.

Nun brauche ich eine Möglichkeit den Column-name dann auszugeben, wenn dort im Feld eine 1 steht.

Vielleicht ist es sehr umständlich, erschien mir als blutiger Anfänger als die beste Lösung.

Problemlösung oder Alternativen gesucht. Danke schon im Voraus!

Dimitrj

Du wirst wohl alle Spalen ausgeben müssen und dann mit PHP auf 0 oder 1 abfragen müssen.
Alternativ, für jede einzelne Spalte eine abfrage mit der WHERE-bedingung spalte = 1.
Ich denke ersteres dürfte schenller gehen.
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MySQL Abfrage

[QOUTE]Du wirst wohl alle Spalen ausgeben müssen und dann mit PHP auf 0 oder 1 abfragen müssen.
Alternativ, für jede einzelne Spalte eine abfrage mit der WHERE-bedingung spalte = 1.
Ich denke ersteres dürfte schenller gehen.[/QOUTE]

Umständlicher geht wohl kaum noch. *g

Im grunde brauchst du nur 2 Spalten in deiner Tabelle eine mit Colum_name typ (varchar) und eine mit akive typ(enum).

Dann brauchst du nur noch 1 Sql befehl um dir alle aktiven auszugeben.
SELECT Colum_name FROM tabelle WHERE aktive='1';

Mfg Splasch
 

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MySQL Abfrage

Guten Morgen Leute!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habs jetzt mittlerweile so gelöst, dass ich einfach ein langes String mit den Typen in die Datenbank schreibe. Mehr brauche ich nur für die Suche und das kann ich dann per php machen.

Dazu kommen sicher bald neue Fragen ;)

Gruss, Dimitrj

Wobei, da Enum wirklich die perfekte Lösung ist... vielleicht stelle ich wieder um...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben