Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MySQL Exportieren“

N

No0oB

Guest

Da ich den Server gewechselt hab, mächte ich meine Datenbank exportieren.
Hierbei ist mir das Export Tool im phpadmin nicht sehr hilfreich, da die andere Datenbank Probleme hat, die gemachte Datei zu entziffern.
Das kommt daher, dass phpmyadmin Kommentare einfügt, ohne einen Zeilenumbruch zu setzen, also so:

Code:
-- Table structure for table `vb_regimage`-- CREATE TABLE IF NOT EXISTS vb_regimage (
  regimagehash char(32) NOT NULL default '',
etc, etc.

Desweiteren befinden sich so komische Vierecke, im Code...., dass ich alles alleine entschlüsseln müsste.
Allerdings ist das viel zu viel aufwand, bei 155 Tabellen....

Kann man mein Problem beheben?
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

wenn du in phpmyadmin auf exportieren klickst, kannst du auch
SQL-Export-Kompatibilität:
anwählen. wähle dort mal "mysql323" oder sowas...
bei mir hats geklappt.
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

wenn du in phpmyadmin auf exportieren klickst, kannst du auch
SQL-Export-Kompatibilität:
anwählen. wähle dort mal "mysql323" oder sowas...
bei mir hats geklappt.

EDIT: sry... doppelpost, meine verbindung ist kurzzeitig abgebrochen
 
N

No0oB

Guest

Ist noch genau das gleiche
lol.png
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

machst du beim exportieren einen haken bei "Senden"?
wenn ja: lass doch den kram in dem textfeld ausgeben und kopier das rüber, dann sollten zumindest die kästen verschwinden
 

matrox66

Noch nicht viel geschrieben

versuch mal die exportierte datei nicht mit dem editor zu öffnen sondern mit dreamwaver oder ähnlichen, denn die komischen vierecke wie du sie nennst sind glaub ich irgendwie ein hinweis für viele Programme das hier ein umbruch gehört... hatte auch schon mal so ein problem....
 
N

No0oB

Guest

Ja, das dachte ich auch.
Jedoch hängt sich dreamweaver bei solch einer großen Datei auf...
 

Eskayp

Something

Oder besorge Dir einen anständigen Texteditor, der entsprechende Umwandlungen (UNIX->DOS) beherrscht. Ich kann hier leider nur den kostenpflichtigen UltraEdit empfehlen, aber es gibt sicher auch vergleichbare Freeware auf dem Markt!

Die Kästchen kommen daher, weil Unix/Linux einen Zeilenumbruch nur durch ein LineFeed (LF, Chr(10)) darstellt, während Windows/DOS diesen als Charrriage Return (CR, Chr(13)) + LineFeed (LF, Chr(10)) erzeugt. Das reine LF wird von Windows nicht als neue Zeile anerkannt und daher als Kästchen (=unbekanntes Zeichen) dargestellt, während der Zeilenumbruch verloren geht.

Ein entsprechendes Texttool sollte Dein Problem also beheben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben