Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MySQL - SQL UPDATE funktioniert nicht“

d3mueller

PC-Freak :D

AW: MySQL - SQL UPDATE funktioniert nicht

@Duddle: ok, danke :D

So, es hat funktioniert. Habe das mit dem Array aber ganz an den Anfang gepackt, da er sonst ja nicht die Daten eintragen kann, weil der Tabellenname ja jetzt ein Pseudonym ist.

PHP:
<?php
	$file_does_not_exist = false;

	$myArray = array(
	'table1' => "rp",
	'table2' => "projects",
	'table3' => "people"
	);
	
	$table = $_GET['tabellenname'];


if(isset($_POST['submit'])) {
	$titel = mysql_real_escape_string($_POST['titel']);
	$inhalt = mysql_real_escape_string($_POST['inhalt']);
	$id = (int)$_GET['id'];
	$tabellenname = $myArray[$table];
	if($_GET['tabellenname'] != "people") {
	$eintragen = $db->query("UPDATE `$tabellenname` SET `titel`='$titel', `inhalt`='$inhalt' WHERE `id`='$id'");
	} else {
	$eintragen = $db->query("UPDATE `$tabellename` SET `inhalt`='$inhalt' WHERE `id`='$id'");	
	}
	if( ! $eintragen) {
		echo "<fieldset class=\"fehler\">Es gab einen Fehler. Bitte versuchen Sie es sp&auml;ter erneut, oder kontakieren Sie einen Systemadministrator.</fieldset>";
	} else {
		echo "<fieldset class=\"erfolg\">Die Datei wurde erfolgreich ge&auml;ndert.<br><br><a href='menu.php'>Zur&uuml;ck zum Men&uuml;</a></fieldset>";
	}
	
}


if(isset($_GET['tabellenname'])) {


if(!empty($myArray[$table])) //Wenn vorhanden, dann weiter
{
  $tabelle = $myArray[$table];
  
  
    if(isset($_GET['id'])) {
	$id = $_GET['id'];
} else {
	echo "<fieldset class=\"fehler\">Die ID fehlt! <a href='menu.php'>Zur&uuml;ck zum Men&uuml;</a>.</fieldset>";
}
@$result = $db->query("SELECT * FROM $tabelle WHERE id='$id'");
if($result) {
$row = $result->fetch_assoc();
} else {
	$row['titel'] = "nicht Verf&uuml;gbar";
	$row['inhalt'] = "nicht Verf&uuml;gbar";
	echo "<fieldset class=\"fehler\">Es wurde keine zu &auml;ndernde Datei angegeben oder die Datei existiert nicht. <a href='menu.php'>Zur&uuml;ck zum Men&uuml;</a>.</fieldset>";
	$file_does_not_exist = true;
}

} else {
	$row['titel'] = "nicht Verf&uuml;gbar";
	$row['inhalt'] = "nicht Verf&uuml;gbar";
	echo "<fieldset class=\"fehler\">Die Datei, die Sie &auml;ndern m&ouml;chten, existiert nicht. <a href='menu.php'>Zur&uuml;ck zum Men&uuml;</a>.</fieldset>";
	$file_does_not_exist = true;
}
}

if(!isset($_GET['tabellenname'])) {
	echo "<fieldset class=\"fehler\">Es wurde keine zu &auml;ndernde Datei angegeben. <a href='menu.php'>Zur&uuml;ck zum Men&uuml;</a>.</fieldset>";
}
?>


Nochmal Danke an alle :D
Hat mir echt weitergeholfen.
Ich hoffe, das Skript funktioniert jetzt, und meckert nicht mehr rum :)
 

TobiKo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MySQL - SQL UPDATE funktioniert nicht

Darf man deine Seite auch mal sehen wenn sie fertig ist oder auch noch nicht? Mich würde interessieren was daraus geworden ist, nur falls du nichts dagegen hast.

Gruß Tobi
 

d3mueller

PC-Freak :D

AW: MySQL - SQL UPDATE funktioniert nicht

Darf man deine Seite auch mal sehen wenn sie fertig ist oder auch noch nicht? Mich würde interessieren was daraus geworden ist, nur falls du nichts dagegen hast.

Gruß Tobi
Klar, wüsste nicht, was dagegen spricht :D
Aber es wird vermutlich noch mehrere Monate dauern, bis sie online geht. Ich weiß auch noch nicht, welche Adresse die Seite haben wird.
Aber ich kann es hier ja dann mal posten ;)
Und/oder ich kann mal screens posten, wenn die Seite ein bisschen weiter ist. Momentan ist noch nicht viel da.

Dennis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben