Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[MySQL] Tabelle nur erstellen wenn sie noch nicht vorhanden ist?“

d3221

Aktives Mitglied

Hey.... ich hatte irgendwann einmal gelesen, dass wenn man

CREATE TABLE [IF NOT EXISTS] bla(
....

eingibt, dass dann eine Tabelle nur erstellt wird wenn noch keine unter dem Namen vorhanden ist. Wenn ich das jetzt aber ausprobiere, bekomm' ich einen Fehler. =(

Gibt es da eine andere Möglichkeit oder hab ichs falsch geschrieben oder was is da los =(


Danke schon mal für eure Hilfe ;)
 

gp812

Newbster

AW: [MySQL] Tabelle nur erstellen wenn sie noch nicht vorhanden ist?

PHP:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS bla-bla (
schon richtig...eckige klammern nutürlich rausnehmen
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: [MySQL] Tabelle nur erstellen wenn sie noch nicht vorhanden ist?

*seufz* Au Mann xDDD Danke =)

~Bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen MySQL -.-"~
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben