Anzeige

mysql zählen prob

mysql zählen prob | PSD-Tutorials.de

Erstellt von s0xtech, 31.07.2007.

  1. s0xtech

    s0xtech Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    mysql zählen prob
    hey

    naja titel nicht wirklich aufschlussreich.. ich weis nicht wie ichs ausdrücken soll
    also ich hab ein diebspiel gecoded. und da gehört eine mitgliederliste für diesiht so aus
    PHP:
    1.  
    2. <?
    3. include('ctracker.php');
    4. include('config.php');
    5. ?>
    6. <style type="text/css">
    7. <!--
    8. .Stil4 {font-size: 24px}
    9. .Stil5 {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif}
    10. .Stil6 {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight: bold; }
    11. -->
    12. </style>
    13.  
    14. <p class="Stil5"><span class="Stil4">&nbsp;Mitgliederliste:</span></p>
    15. <table width="359" border="0">
    16.   <tr>
    17.     <td width="169" class="Stil5"><strong>Username</strong></td>
    18.     <td width="99" class="Stil5"><strong><? echo $waehrung; ?></strong></td>
    19.     <td width="77" class="Stil6">Dabei seit</td>
    20.   </tr>
    21. <?
    22. $sql = mysql_query("SELECT id, username, date FROM login");
    23.  
    24. while($line = mysql_fetch_array($sql))
    25. {
    26. $id = $line["id"];
    27. $blumen = mysql_query("SELECT * FROM klicks WHERE id='$id'");
    28. $x = mysql_num_rows($blumen);
    29.  
    30. $profil = '<a href="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'?action=profil&id='.$line["id"].'">'.$line["username"].'</a>';
    31. ?>
    32.   <tr>
    33.     <td class="Stil5"><? echo $profil; ?></td>
    34.     <td class="Stil5"><? echo $x; ?></td>
    35.     <td class="Stil5"><? echo date("d.m.Y", $line["date"]); ?></td>
    36.   </tr>
    37. <?
    38. }
    39. ?>
    40. </table>
    41.  
    so die klicks werden ja gezählt durch den table login dessen id des users. So ich aber will das es nach klicks geordnet wird... wie stell ich das denn an ??

    im mom sieht das so aus:
    s0xtech 5 30.07.2007
    asdasd 2 30.07.2007
    1234 1 31.07.2007
    icksdeh 5 31.07.2007
    Nweed 1 31.07.2007
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2007
    #1      
  2. Refus

    Refus aka Noisy

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    900
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Kameratyp:
    Canon 550D
    mysql zählen prob
    AW: mysql zählen prob

    in mysql nach Größe Ordnen, dafür müssen die klicks als integer gespeichert werden und nicht als string.
    Und dann eben via ORDER BY ... DESC in MySQL einsetzen
     
    #2      
  3. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    mysql zählen prob
    AW: mysql zählen prob

    Natürlich kann man immer Fragen stellen und Hilfe erwarten. Allerdings hatte ich dir auch letztens es nahe gelegt, das MySql-Manula zu Downloaden. In der darin enthaltenen Suchfunktion findest du auf diese Frage die korrekte Antwort inkl. Beispiel und Hinweise, wie du das ganze auch performancegerecht einsetzen kannst.

    Übrigens - es würde nicht schaden mal einige Threads hier zu lesen. Offensichtlich ist aber das Fragestellen einfacher als mal kurz zu suchen oder......

    Darüber hinaus würdest du beim lesen des MySql-Manual mal etwas lernen und nicht ständig die gleichen Fehler hier wieder posten in Bezug auf dein Query-Statement.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2007
    #3      
  4. s0xtech

    s0xtech Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    mysql zählen prob
    AW: mysql zählen prob

    ok danke


    aber noch ne kleine frage am rande... die leute fangen an zu cheaten mit proxys... Wie kann ich die reale ip rausfinden ich dulde keine cheater das geht mir aufm geist schon der 5te :D
     
    #4      
  5. Refus

    Refus aka Noisy

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    900
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Kameratyp:
    Canon 550D
    mysql zählen prob
    AW: mysql zählen prob

    PCdesKerls -> Internet -> | Proxy -> Internet -> Deine Seite
    PCdesKerls <- Internet <- | Proxy <- Internet <- Deine Seite
    Für deine Seite ist der Proxy der PCdesKerls, wenn du die Daten willst, musste bei dem Porxy Anbieter nachfragen oder zum Gericht gehen. Allerdings kann ich dir garantieren, dass du in beiden Fällen keine IP geschweige den eine Adresse bekommst.
     
    #5      
  6. s0xtech

    s0xtech Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    mysql zählen prob
    AW: mysql zählen prob

    gibts nicht n javascript was das ganze auffliegen lässt :) ??
     
    #6      
  7. michas

    michas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Halle
    Software:
    GIMP, PDT Eclipse, Inkscape
    mysql zählen prob
    AW: mysql zählen prob

    Mit Javascript kann man die IP adresse nicht heraus finden...

    Gruß Micha
     
    #7      
x
×
×