Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mysql“

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir eine Datenbank mit mysql erstellt und möchte sie nun per php ansteuern. Dazu muss ich doch die exportierte Datei in mein Verzeichnis der Webside kopieren. Wenn in das xampp verzeichnis unter var und mysql und die Datenbank gehen will um die Datei zu kopieren kann ich auf das Verzeichnis nicht zugreifen. Ich habe einen mac und dort ist ein roter Kreis mit weißem Strich durch ich hätte keine Zugriffsrechte. Was muss ich denn in mysql einstellen um dort zugreifen zu können.
 

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mysql

das klappt ja nur auf den Ordner in xampp im Computerverzeichnis kann ich nicht zugreife über die Datenbank und php schon. Habe da nur eine Fehlermeldung mit der ich nicht viel anfangen kann


Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /Applications/xampp/xamppfiles/htdocs/CaminoApril2010/index.php:5) in /Applications/xampp/xamppfiles/htdocs/CaminoApril2010/session.php on line 10

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
 

Mertox

Noch nicht viel geschrieben

AW: mysql

Die Fehlermeldung kommt vom starten einer session. Du hast wahrscheinlich versucht irgendwo in der php datei eine session zu starten. Dann bekommst du die Fehlermeldung. Um das zu umgehen musst du die session in der ersten Zeile starten, bevor du irgendwas anderes anstellst.

viel spaß noch
Daniel
 

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mysql

das wäre meine session.php habe ich von einem Tutorial übernommen und angepasst und der Fehler wäre jetzt in Zeile 3 also session_start(); ist das so nicht richtig.

<?php
session_start();

if (isset($_SESSION["sid"])) {
echo "Session aktiv";
echo "<br>SID : ".$_SESSION["sid"];
echo "<br> SESSION : ".session_encode();
} else
{ echo "Session nicht aktiv";
$tmp = md5(microtime());
$_SESSION["sid"]= $tmp;
}
?>
 

Mertox

Noch nicht viel geschrieben

AW: mysql

ähh... die funktion microtime gibt den Unix timestep in Microsekunden zurück. Den decyptest du denn in md5. Ich versteh den Sinn nicht so ganz. Was hast du denn genau vor?
 

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mysql

möchte einen Onlineshop erstellen und habe mir ein einfaches Tutorial im Netz gefunden und will es nun so an mein Konzept anpassen.
 

Mertox

Noch nicht viel geschrieben

AW: mysql

also ich hab das ganze mal getestet. Im Prinzip überprüfst du, ob der Besucher eine Session besitzt, wenn das nicht der fall ist, rufst du den Timestep ab und nimmst ihn als md5 decrypt als neuen Namen für die Session. Damit teilst du jedem Besucher eine einzigartige Session zu (zumindest jede Microsekunde).
Im Prinzip funktioniert alles. Wenn du nichts dagegen hast könntest du mir mal die komplette php datei schicken.

wenn dus mal testen willst:

zum einloggen (beim ersten Besuch hat du noch keine session, deswegen wird dir eine solche zugewiesen. Eenn du die Seite aktualisierst wird dir die neue Session angezeigt)
(so kannst du dich wieder ausloggen)
 

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mysql

ok hab ich verstanden, muss erst mal alles noch komplett erstellen schreib dann noch einmal wenn ich es fertig habe. Aber warum ich im Explorer auf meinen Datenbank nicht zugreifen kann weiß ich leider immer noch nicht. Muss ich den nicht beim hochladen der Datenbank öffnen könne. Vllt hast Du darauf noch eine Antwort. Werde jetzt noch einmal alles erstellen.
 

Mertox

Noch nicht viel geschrieben

AW: mysql

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

Installation XAMPP

Ich hab zwar xampp installiert habs aber noch nie richtig ausprobiert. Meistens mach ich alles gleich direkt online auf meinem Server... Also kann ich dir da glaub ich nicht wirklich weiterhelfen. Wenns um php geht, aber schon :)
 

rest5

webbastler

AW: mysql

Der sicherste Weg Deine Datenbank vom lokalen Xampp zum webserver zu übertragen ist der:
• unter localhost phpMyAdmin aufrufen
• Dort auf "exportieren" klicken
• Db als sql-Format exportieren
• sql-Datei auf den Server laden
• Dort wiederum mit phpMyAdmin importieren
 

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mysql

Habe ich auch exportiert aber sql packt es in den Datenbankordner und ich kann nicht darauf zugreifen ist ein rotes Schild mit weißem Streifen drauf habe keinen Zugriff Folgende Meldung erscheint wenn ich mit Doppelklick den Ordner öffnen will
Er fragt nicht nach PW oder so etwas weiß mir keinen Rat
"Der Ordner „cat“ kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhalts haben."
 

rest5

webbastler

AW: mysql

Habe ich auch exportiert aber sql packt es in den Datenbankordner und ich kann nicht darauf zugreifen ist ein rotes Schild mit weißem Streifen drauf habe keinen Zugriff Folgende Meldung erscheint wenn ich mit Doppelklick den Ordner öffnen will
Er fragt nicht nach PW oder so etwas weiß mir keinen Rat
"Der Ordner ?cat? kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhalts haben."
Wenn Du in phpMyAdmin das Häkchen bei "Senden" entfernst, zeigt er Dir den SQL-Dump in einem Extra-Fenster. Von dort kannst Du ihn per Copy und Paste in eine leere Textdatei packen, diese mit den Suffix .sql speichern, auf den Server laden und dort importieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben