[CS5] Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

[CS5] - Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BlackQP, 23.09.2012.

  1. BlackQP

    BlackQP Hobby Digital Artist

    231
    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    655
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden und Berlin
    Software:
    CS5, Cintiq22HD
    Kameratyp:
    Canon EOS 5d mark III
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    Hallöchen,

    bin grad dabei ein Bild fertig zu machen, allerdings bin ich mir nicht so sicher was die beleutchtung angeht, ob es bislang paßt und wie es euch gefällt.

    hier das Original:

    [​IMG]

    und die Bearbeitung:

    [​IMG]

    ist noch nicht fertig, soll noch die decke fertig gemacht werden und dann ein Person mit rein, die einen "entgegen" läuft.

    Bitte mal ratschläge geben, bis auf den rauch und die brushes, ist das alles eigenes Bildmaterial
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. behemoth65

    behemoth65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    sieht ganz gut aus, aber der "Rauch" ist wohl noch etwas zu scharf gezeichnet, so das er momentan noch wie ein Artefakt wirkt (nur mein persönlicher erster Eindruck)
     
    #2      
  4. Dosenfutter

    Dosenfutter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Premiere
    Kameratyp:
    DSLR EOS 1000D meist mit 1.4 50mm
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    Also der rauch ist zu deutlich, besonders am linken Rand sieht er sehr künstlich aus und wirkt überhaupt nicht räumlich.
    Vielleicht mit ner Vignetierung die Ränder düsterer machen so dass mehr Fokus in der Bildmitte ist
     
    #3      
  5. BlackQP

    BlackQP Hobby Digital Artist

    231
    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    655
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden und Berlin
    Software:
    CS5, Cintiq22HD
    Kameratyp:
    Canon EOS 5d mark III
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    Alles klar, dann mach ich das mal :)

    Aber ansonsten sieht es doch recht wirkungsvoll und surreal aus, oder? Ich meine kommt diese kühle Stimmung denn rüber? Und wie schaut's vom technischen her aus?

    Den Rauch am besten weichzeichnen, oder?
     
    #4      
  6. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.600
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    Finde auch den Rauch noch nicht optimal. Zu hell, würde ich sagen.
    Ansonsten doch auf nem guten Weg. Würd auch noch mal probieren das ganze Bild nen Ticken zu entsättigen.

    Ach ja noch was: würde rechts den abgebröckelte Putz nicht so geometrisch abbröckeln lassen. Und die Ziegelsteine wohl auch nicht blau und rot gemischt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2012
    #5      
  7. BlackQP

    BlackQP Hobby Digital Artist

    231
    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    655
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden und Berlin
    Software:
    CS5, Cintiq22HD
    Kameratyp:
    Canon EOS 5d mark III
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    Ok, Super, dass mit entsättigen ist glaube ne gute Idee
     
    #6      
  8. fotofrank

    fotofrank Fotofrank

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weitenegg 19, 3652 Leiben, Niederösterreich
    Software:
    CS6, Lightroom4.1
    Kameratyp:
    Nikon D300, D200, D7000, D800
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    Die Farbkombination grün-blau ist noch etwa zu plakativ und auch der Rauch ist noch zu künstlich. Bin aber auf das Ergebnis mit der geplanten Person gespannt.
    lg Fotofrank
     
    #7      
  9. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    Vor allem aber ist das ne echt super Arbeit. [​IMG]
    Der Rauch sieht etwas zu sehr nach Zigarrette aus. Ich würde dir raten selber einen Rauchpinsel mit viel Form- Deckkraft- Größen... - Ditter zu erstellen damit der Rauch eher in Richtung "Schwaden" geht.
    Ansonsten ne super Licht- und Farbstimmung und endlich mal jemand der seine Bilder vor bearbeitung gerade stellt ;) Top!
     
    #8      
  10. Lumix

    Lumix Member

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    402
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Extendet
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    Für den Rauch, such mal nach Explosions Pinsel.
     
    #9      
  11. wespe2008

    wespe2008 Spinnen ist Pflicht

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am Wald
    Software:
    Mac 10.6/.8 » Blender 2.76, Lr 4.4/5, cloudfree CS 6, Photomatix Pro 2.4, PhotoZoom Pro 4
    Kameratyp:
    Pentax K110D, Lumix TZ10, iPhone 3GS
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    #10      
  12. digidoc

    digidoc RAW-ling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    571
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Software:
    PS CS6x, LR4, DXO OP8, Nik Complete Collection
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    Der Rauch wirkt deshalb auch noch so unnatürlich, weil er den Gesetzen von Licht und Schatten nicht folgt. Z.B. müsste zwischen dem Durchgang und dem Fenster links ein breiter Schattenfall auch auf den Rauch wirken, das gilt (in komplizierter Weise) auch für die anderen Bereiche. Ist sicherlich nicht einfach umzusetzen, aber für die Bildwirkung essentiell.
     
    #11      
  13. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    Schön gemachtes Bild, gute Arbeit.
    Zum Rauch frage ich mich eigentlich nur ob du Rauch oder Nebel wolltest, bei Rauch wurden dir ja schon viele Tipps gegeben ;)
    Zu Nebel findest du einiges an Tuts. hier und auch zumindest eine Aktion.

    Gruß
     
    #12      
  14. silvanegra

    silvanegra Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    moers
    Software:
    photoshop CS6 / photomatix Pro4 /magix Video deluxe 16 Plus / nik software
    Kameratyp:
    canon: powershot G11 / olympus E1 / nikon D70s
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    sehr interessantes bild aber wie schon erwähnt den rauch kritisier ich auch,denn es muss mehr nebelig verschleiert erscheinen. aber du machst das schon.

    http://youtu.be/0nI5T6wRqZk

    schau mal hier
     
    #13      
  15. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.495
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    Ich würde das Bild insgesamt dunkler machen und das mit6 dem Rauch ist ja schon angesprochen worden
     
    #14      
  16. Der_Morph

    Der_Morph Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5, NIK, Silkypix 3, Notepad++,
    Kameratyp:
    Pentax K30, K-r
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    Was die Decke angeht, die sollte insgesamt etwas dunkler und gerade in die hellen Segmente mehr kontrast rein. Also etwa wie die beiden dunklen Segmente des vorderen Kreuzbogens.

    Den Nebel sollte tatsächlich nur auf Höhe der Fenster sichtbar sein und dem Schattenwurf folgen.

    Schönes Ausgangsmaterial und bisher schon eine gute Umsetzung!
     
    #15      
  17. Talirion

    Talirion People Fotograf PSD Beta Team

    545
    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    1.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    PS CS 6 ext.; LR4; WACOM
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    Hi,

    ich misch mich auch mal noch schnell ein, ich glaube dein rauch ist einfach zu weiß... ich denke er müsste sich mehr den Farben des Bildes anpassen ;)

    LG
    Tali
     
    #16      
  18. Steffi0111

    Steffi0111 Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    Photoshop CS, Wacom Intous 4
    Kameratyp:
    Nikon D3000 und D7100
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    Deine Bearbeitung sieht toll aus! Was mich aber auf den ersten Blick ein bisschen stört ist die "exakt" ausgeschnittene Mauer. Weiß jetzt nicht, wie ich das richtig ausdrücken soll, aber die extrem geraden Kanten vom abgebröckelten Putz passen meiner Meinung nach nicht ganz dazu. Vielleicht kannst Du die Bruchkanten unregelmäßiger gestalten?
     
    #17      
  19. Beckers

    Beckers Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    Moin, ich finde das Bild auch super!
    Den Nebel würde ich auch noch mal anfassen.
    Und meiner Meinung nach musst du auch noch mal an die Pflanzen ran, gerade im vorderen rechten bereich, ein bisschen mit der beleuchtung spielen und eventuell noch ein bisschen Schatten. Im Moment sehen die noch nicht "echt" genug aus.
     
    #18      
  20. zeregga

    zeregga Photoshopper

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zermatt
    Software:
    CS6, Lightroom 4, PTGui Pro, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    Ich schliesse mich Beckers Meinung an, den Rauch dunkler und dann ein bisschen Tiefe mit Dodge und Burn reinpinseln...
    LG
     
    #19      
  21. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!
    AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

    Die Textur mit den Ziegelsteinen ist zu groß, der arme Maurer. Der Rest wurde schon gesagt.
    Bin gespannt auf die weiteren Schritte.
    MfG
     
    #20      
x
×
×