Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!“

Gurki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Hallo!

Du hast schon sehr gute Vorarbeit geleistet.
Auf das Gesamtbild hin wirkt mir die Person viel zu klar.
Der Schattenwurf gehört an den Rändern weicher - durch das im Bild vorherrschende diffuse Licht.
Den Schatten unter den Füßen würde ich nicht so dunkel machen - siehe Wand unter den Fenstern - sind auch nicht so schwarz.

Gutes Gelingen!:)
 

Photoshop

G

gero69

Guest

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

hej,
aller kritik zum trotz fand ich den schatten im allerersten bild doch am besten. (persönlicher geschmack)
es soll ja mystisch sein und mystik lässt sich manchmal nicht erklären und folgt auch keiner logik oder?
ansonsten find ichs richtig gut
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Das Fenster hat Gitter der Schatten nicht?
Hat er im Originalbild ja auch nicht, da das Licht viel zu weich ist, um die dünnen Stangen als Schatten abzubilden.

@TO: Bezüglich des Schattens der Person: Wie schon ein Vorschreiber erwähnte, ist der Schattenwurf der Person viel zu hart. Vergleiche dazu doch mal den Schatten der Person aus dem Originalbild und den aus deiner letzten Version. Da sich die Lichtsituation nicht geändert hat, dürften sich die Schatten auch nicht unterscheiden.

Die Person selber bekommt von der rechten Seite auch noch viel zu viel Licht. Die Seite musst du noch deutlich abdunkeln.
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Okay, danke euch für die Hinweise :)

hab die Figur erstmal grob rein gesetzt und nur abgedunkelt, wollte mal schauen ob ihr was an der Größenverhältnis zu sagen habt ;) anscheinend sind die ok, den schatten hab ich erstmal nur grob reingesetzt, da ihr das genauso sehr das der viel zu hart ist ;) logisch bei den Lichtverhältnissen :) glaube ich muss bei der Figur den weichzeichner rüber legen, weil ja nach hinten weg mehr Unschärfe ist und das Geröll was rechts lag werde ich weiter nach vorne holen, da ja dort die Wand kaputt ist. Die Lichter sind mehr erst nicht so aufgefallen, aber gut, da kommt der gauscher auch noch drüber.

Super und danke nochmals :D

Kommt demnächst ein weiteres Update :D
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

So, hab mal weiter gemacht und geht langsam in den Final bereich:

So stelle ich es mir ungefähr vor:



hier nochmals das original:

 

Gismor

übt noch...

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Also, ich find's cool! Meine beiden Jungs hier auch (13 und 14 Jahre alt). ;)
 
G

gero69

Guest

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

wenn das geröll von der wand ist und über die jahre selber abgebröselt ist, so müsste es aber mehr verteilt sein. so sieht es aus, als ob es dort hingekippt worden ist. muss ja auch eigentlich, da der *****deckel sicher nicht an der wand montiert war :)
ansonsten find ichs voll gut, obwohl ich den nebel in bild 1 doch am besten fand. aber über geschmack lässt sich ja immer streiten .....
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Hallo!

Schon dein allererster Versuch ließ hoffen, dass hier wirklich ein tolles Ding entsteht und das bewahrheitet sich immer mehr!
Hier geht es also nur noch um Kleinigkeiten:
- die Lianen rechts könnten/sollten noch einen leichten Schatten auf die Wand werfen, denn für mich sieht es so aus, als würden nicht alle Wurzeln(?) direkt an der Wand kleben.
- den Schatten der Person hast du IMHO etwas ZU weit "verweichlicht". 'N Ticken mehr Schatten könnte hier nicht schaden.
- der Nebel vorne (also unten) finde ich zuuu stark, aber das ist rein subjektiv.
- der "Kerl" wirkt für mich ein wenig zu scharf, aber ich weiß leider nicht genau, warum.

PS: Bei den Ziegelsteinen hinter dem abgeplatzen Putz dachte ich zunächst, dass die Perspektive nicht stimmt, aber ich musste mich eines besseren belehren lassen! :D
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Also den Kerl (dat bin ick) hab ich schon mit 0,2 per gauscher etwas unscharf gemacht, bei mehr wirkt es zu unscharf ^^
Die Ziegelsteine hab ich per Hilfslinien korrekt reingestellt ;)

Ich hab vorne den Nebel extra mehr lassen aufgrund des Lichtes, da ja das licht doch diffuse ist und dadurch auch weicher, hab ich dort mehr lassen.

Die Schatten schaue ich mir morgen nochmals an.

Das Geröll hatte ich mal vor langerzeit aufgenommen und hier lasse ich es so, da es ja auch in gewisserweise ja den Betrachter zum überlegen bewegen soll. Es kann hingeschoben worden sein, oder von der Decke gefallen etc.

Aber freut mich das es bislang gut ankommt ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Finde ich super wie du Verbesserungsvorschläge annimmst und sehr gekonnt umsetzt.
So macht es Spaß der Entwicklung zuzusehen.
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Danke dir Andre :) ja und der Nebeneffekt ist, dass man neue Techniken dazu ausprobiert und lernt ;)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Finde ich super wie du Verbesserungsvorschläge annimmst und sehr gekonnt umsetzt.
So macht es Spaß der Entwicklung zuzusehen.
:daumenhoch::daumenhoch:

Zu den Schatten hast du ja schon Infos bekommen ;)

Was mich jetzt doch ein wenig stört ist das nun kein wirklicher Lichteinfall mehr war genommen wird auch wenn er zu hart vorher war ist er jetzt so weich das er weg ist ;) Bei dem Nebel im Raum und vermutlich auch Staub würde er aufgrund der von dir gezeigten Helligkeit aber sicher zu sehen sein wenn auch nur wenig und weich.
Und wenn ich nun nach hinten schaue zur Wand dann wirkt es auf mich viel zu hell, wo kommt denn nun da so viel Licht her?
Vllt. solltest du die Helligkeit der Lichtreflexionen noch mal überdenken.
Ich vermute das ein dunkler Boden nicht wirklich viel Licht reflektiert und im Nebel wird das Licht je nach dicke etwas dunkler, Nebel schluckt Licht ja immer ein wenig.
Doch bisher ist echt ein cooles Bild. :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Gruß
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

So, hier mal die änderungen:

das neue hier:


das alte nochmals zum vergleich:
 
G

ggvideo

Guest

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

@BlackQP: "Habs mal noch etwas "veredelt""

Ich suche jetzt nicht jedes Detail oder Fehler, mir gefällt es gut, viel besser als das Anfangsbild. Kannst Du abschätzen, wie viel Zeit Du insgesamt aufgewendet hast.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Habs mal noch etwas "veredelt"

Die Dunkelheit - Die gesamte Geschichte der verlorenen Geheimnisse von Gebäude?
Das scheint mir kein korrektes Englisch zu sein und zudem keinen richtigen Sinn zu ergeben... Also eher wie der krampfhafte Versuch, dem Bild einen mystischen Titel geben zu wollen.
Auch gestalterisch kann es mit dem Bild nicht mithalten. Ist jetzt keine Katastrophe, aber wenn du schon beim Bild so viel Arbeit reinsteckst, würde ich bei der Typo nicht damit aufhören ;) Die Textur der großen Schrift wirkt etwas unruhig, die Unterzeile ist zu hell (sticht dadurch zu sehr heraus) und ist auch ungünstig plaziert (genau an der Kante des schwarzen Verlaufs) und die Namen sollten auf einer Höhe ausgerichtet sein (wirkt sonst ebenso zu unruhig) und nicht so nah am Rand stehen...

PS. Bild sieht echt gut aus.
Kleines Detail noch: Die Innenseite des vom Betrachter aus linken Beins ist sehr hell im Gegensatz zur Außenseite des rechten Beins.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben