Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MyTube! Bitte eure Meinung dazu!!!“

Herr_D

offline

AW: MyTube! Bitte eure Meinung dazu!!!

vielen dank schonmal

aber jetzt mal eine frage im codebereich:

wie kann ich ein PopUp Fenster erstellen und die größe fest definieren?

Code:
<a href="zielurl" onClick="window.open('zieldokument.html','fenstername','width=380,height=400,status=no,scrollbars=yes,toolbar=no,resizable=0'); return false"  target="_blank">Klick!</a>

return false in Verbindung mit target sorgt dafür, dass die Seite auch bei deaktiviertem Javascript aufgerufen wird (in diesem Fall im Extrafenster)


zum Layout noch was: wenn du die orangenen rahmen dünner machst, wirkt das ganze sicherlich nicht mehr so klobig
 
AW: MyTube! Bitte eure Meinung dazu!!!

Das ist genau was ich gebraucht habe.

Vielen Dank für den Code und vielen Dank vür den Verbesserungsvorschlag!
 
F

flippi

Guest

AW: MyTube! Bitte eure Meinung dazu!!!

Naja,
mir gefällt die seite sogar... Hat was.

Nun las dich von denen hier jetzt nicht einschüchtern,
weil YOUTUBE zeigt sogar den code für die verlinkung an, also wird es wohl erlaubt sein...

Den sonst würden sie nicht Code zeigen.

Und ich glaube das man in den AGB ein häckchen setzen muss, das man nur Videos hochlädt die man auch oben haben will, oder so..
 
A

aprox

Guest

AW: MyTube! Bitte eure Meinung dazu!!!

also..schau dir die seite mal im internet explorer an..die transparenten bilder (hintergrunde bei bildern) nehme ich mal an, wolltest du nicht grau umrandet haben..ähnlich ist es auch bei den buttons..schau, dass du dort die transparenz richtig hinbekommst.

auf der homeseite ragt der text unten über den hintergrund..

irgendwie hat die seite ja schon was, aber ich kann mich damit nicht richtig anfreunden..natürlich ist es geschmacksache, das mit dem scrollen..
aber naja, ist meine meinung..

das mit dem zu klobig, könntest du machen, in dem du den schlagschatten näher ran nimmst oder lieber nen schein nach aussen reinhaust..

grüsse
 

rotzbua

Aktives Mitglied

AW: MyTube! Bitte eure Meinung dazu!!!

finde ich nicht so hammer...


auch das qurscrollen ist nicht so toll gelöst...

Irgendjemand der viel mehr ahnung als ich hat, hat mal gesagt: "Brecht die Regeln, aber versteht sie vorher erst einmal"...
 
F

flippi

Guest

AW: MyTube! Bitte eure Meinung dazu!!!

Scrollt nach links oder rechts, ganz wie ihr wollt, und klickt auf das entsprechende Bild, um den Clip eurer Wahl zu sehen.

Wieso nicht einfach nach unten Scrollen, das mit dem rechts-links-scrollen nervt...

Vielen Dank an dieser Stelle für die Möglichkeit, die YouTube uns hier gibt.

Ich kann mir nicht vorstellen das ihr direkt nen Brief mit nem Vertrag bekommen habt, wo drinne steht das ihr das dürft :rolleyes:
 

marcai

Apple-Freak

AW: MyTube! Bitte eure Meinung dazu!!!

Erstmal zur Seite: sieht gut aus, das mit dem rechts-links scrollen find ich eigentlich ganz lustig. Und das mit dem Hintergrund wiederholen kann ich nicht bestätigen, obwohl ich eine Auflösung von 1024x768px habe.Liegt wohl daran, dass ich meine Toolbar ziemlich vollgemüllt habe...
Noch was spezifisches: Wenn ich auf Top 8 gehe, sehe ich 16 Platzhalter. Soll das so sein???
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: MyTube! Bitte eure Meinung dazu!!!

obwohl ich eine Auflösung von 1024x768px habe

Denk dir nix bei. Ich hab 1680x1050 und muss vertikal scrollen...
Imho ist das Müll hoch 10.

Mit solchen "Aktionen" verscheucht man die Besucher, aber das scheint dem Ersteller nicht wichtig genug zu sein.

Jedem das seine :)
 
L

Lelaihah

Guest

AW: MyTube! Bitte eure Meinung dazu!!!

Mal kurz zum Urheberrechtsproblem:
Videos von Youtube darf man meines Wissens nach verlinken auf seiner HP in Gästebüchern und Blogs.
Was zu Problemen führen kann ist wenn die verlinkten Videos urheberrechtlich Geschütztes Material enthalten z.B. Musik von Leuten die noch nicht tot sind.In wie weit man sich durch das verlinken solcher sachen starfbar macht kann ich nicht sagen. Aber es gibt doch diesen Gesetzesbeschluss das man nicht verantwortlich ist wenn man sich ausdrücklich distanziert.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: MyTube! Bitte eure Meinung dazu!!!

Aber es gibt doch diesen Gesetzesbeschluss das man nicht verantwortlich ist wenn man sich ausdrücklich distanziert.

Ich hoffe doch sehr das Du dieses Argument nicht irgendwann mal vor einem Richter loslässt. :)
Das ist so wirkungsvoll wie stinkende Socken gegen Mücken...

Ja, man darf Videos von YouTube und Co. in die eigene HP/Blog einbinden. Sie bieten diesen Service ja selber an.
Trotzdem ist man für den eingebundenen Inhalt selbst verantwortlich und kann diese nicht auf YouTube abwälzen, sollte sich herausstellen das dieses Video illegal ist.

Greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben