Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MyVitu.de“

McDope

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
breuchte mal ein paar Anregungen zu meinen Layout


/*Update*/



Uploaded with

Beschreibung des Projekts:
Im Projekt der Medien Plattform MyVitu.de handelt es sich um eine Kritiken Seite die es sich zur Aufgabe gemacht hat Lern- Videos zu Kritisieren und zu Bewerten. Dabei
ist es jedem möglich gekaufte Video´s oder Freie Online beziehbare Video´s zu Bewerten/Kritisieren und diese Öffentlich auf zu zeigen.
Unter anderem können auch Verlage wie zB. Lynda oder V2B Kritisiert werden und Zusammenfassungen ihres Lernmaterials geschrieben und veröffentlicht werden.

Dem Benutzer werden Voraussichtlich Kostenlose Hosting Möglichkeiten angeboten werden um sein Qulative Hochwertiges Video Material anbieten zu können.

Damit sich der Benutzer schnell und ausgiebig zu recht findet, sind auch Link Listen zu anderen Seiten mit Lernmaterial geplant.

Bei der Umsetzung des Projekts setzen wir auf das CMS Typo3, dies ist sehr zuverlässig, zeitgemäß und Sicher. Des weiteren hat sich das Content Management System gut
im Markt etabliert und bietet viele Möglichkeiten es schnell und einfach zu warten.


Danke für die Comis.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: MyVitu.de

Der Text klingt so, als ob er für eine Schularbeit geschrieben wurde...
Und das Layout: Joa, es bietet einem ein paar Videos zum anschauen, aber so wirklich faszinierend ist es nicht (muss es ja auch nicht sein)
Für mich vermischen sich mit Hosting und Video zwei Bereiche, welche nichts miteinander zu tun haben. Irgendwie fehlt mir hier ein wirkliches Konzept auf das man sich wirklich konzentriert.
Bzw. wieso kann man bei euch gekaufte Videos (Mehrzahl s wird übrigens niemals apostrophiert) verbreiten?
Wenn man schon so etwas produziert könnte man wenigstens jemanden Korrekturlesen lassen...

L. G.
 

McDope

Noch nicht viel geschrieben

AW: MyVitu.de

Moin Myhar,
Text, gut lest sich drüber streiten. Beim Layout ist es so, das es die Startseiten Ansicht ist und das Layout soll sich auf den Inhalt Konzentrieren und nicht auf das Schicke drum herum. ;)

Das mit dem Verbreiten hast du evtl. falsch verstanden, es geht dabei da drum, das man seine Kritiken die man geschrieben hat, an anderen Leuten versenden kann usw.

Hosting: Dabei geht es nicht um Webseiten Hosting, sondern ganz einfach um Video Material was der Benutzer bei Bedarf ablegen kann, weil er z.B. keinen geeigneten Hoster für sein Video findet.


Korrektur lesen, hm... ja da haste wohl recht, war ich nen bissel zu voreilig. ;)

Konzept ist zwar noch nicht ganz fertig, lasse ich dir aber gerne zu kommen.


Lg
 

Myhar

Hat es drauf

AW: MyVitu.de

Dabei
ist es jedem möglich gekaufte Video´s oder Online beziehbare Videos zu Bewerten/Kritisieren und zu Verbreiten [sic].

Daran gibt es nichts falsch zu verstehen, sondern nur einen nicht fertig ausformulierten Satz.
Irgendwie fehlt mir die Durchgängigkeit im Design. Der schwarze Balken oben ist mMn zu heftig. Gibt es auch schon Designs von den Detailseiten? Bzw. wie schauen die Suchergebnisse aus?

L. G.
 

McDope

Noch nicht viel geschrieben

AW: MyVitu.de

Ok dann werde ich diesen umschreiben, sry für Unklarheiten.

Bei den Unterseiten bin ich dran und Kommen evtl. heute Abend Online. :)
 

MyBad

localhorst

AW: MyVitu.de

Hi!

Mir fehlt es bei der Startseite auch an Konzept. Es wird ja sicherlich Videos aus unterschiedlichen Kategorien geben. Vielleicht solltest du dich etwas an der Startseite von Youtube orientieren. Die finde ich eigentlich recht gut und übersichtlich.

Außerdem würde ich an deiner Stelle eine serifenlose Schrift verwenden, um die Lesbarkeit deiner Texte zu steigern.

Kritik zum Design:
- "Logo" finde ich nicht gelungen. Schlechte Farbzusammenstellung und kein Wiedererkennungswert.
- Header zu dunkel
- Farbgestaltung
- Das Grau der Navigation passt nicht. Ist auch zu dunkel.
- Der blaue Kasten ist viel zu dominant.

Das war's dann auch erst einmal. Zur Idee sage ich erst einmal nichts.
 

McDope

Noch nicht viel geschrieben

AW: MyVitu.de

Moin,
also was ist passiert:
- Logo bearbeitet
- Content Bereich umgestaltet
- Info Box bearbeitet
- Header Raus genommen
- Haupt Menü Bearbeitet

An den Detail Seiten habe ich vorerst nicht weiter gemacht, weil es mir wichtiger war das die Start Seite erst mal sitzt.

Bild s.o.



Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben