Anzeige

N-Photo - jetzt auch bei uns

N-Photo - jetzt auch bei uns | PSD-Tutorials.de

Erstellt von alleyhoop, 22.02.2013.

  1. alleyhoop

    alleyhoop Immer raus damit!

    21
    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    280
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessenland
    Software:
    CC Fotografie
    Kameratyp:
    Nikon D7000 + D7200
    N-Photo - jetzt auch bei uns
    hallo an alle nikon-interessierten und -besitzer!

    habe durch zufall am kiosk die erste zeitschrift gefunden, die sich nur mit nikon-cams beschäftigt.
    sie heißt n-photo und will 100% unabhängig sein. wird von chip.de vertrieben und kostet nicht die welt.
    ich wollt's einfach mal gesagt haben. :D
     
    #1      
  2. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.618
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    N-Photo - jetzt auch bei uns
    AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

    C-Photo wär mir lieber :D
     
    #2      
  3. alleyhoop

    alleyhoop Immer raus damit!

    21
    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    280
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessenland
    Software:
    CC Fotografie
    Kameratyp:
    Nikon D7000 + D7200
    N-Photo - jetzt auch bei uns
    AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

    oder: einfach auf nikon umsteigen... :p
     
    #3      
  4. haro10

    haro10 Kann nix

    124
    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lkr SHG
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon DSLR, Olympus OEM
    N-Photo - jetzt auch bei uns
    AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

    Gibts auch schon, wurde aber bei Traumflieger (glaube es war die Seite) schön zerrissen. Spar das Geld für ne Nikon :D

    Hans+++
     
    #4      
  5. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    N-Photo - jetzt auch bei uns
    AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

    Ob C-Photo, N-Photo, S-Photo, A-Photo, usw. :D
    Ne gute Fotozeitschrift hat wenn dann Tipps für alle - daher lieber Geld in anderes Equipment (und wenn es Requisiten sind) investieren ;)
     
    #5      
  6. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.618
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    N-Photo - jetzt auch bei uns
    AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

    Da hast du recht. Zumal der schwächste Teil jeder Kamera hinter ihr steht :D

    @alleyhoop
    hab grad gesehen, dass wir uns hier am selben Tag angemeldet haben.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2013
    #6      
  7. Bertram_Heinrichs

    Bertram_Heinrichs Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Nikon Capture NX2, DxO Optics Pro 9
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Nikon D3100
    N-Photo - jetzt auch bei uns
    AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

    Es gab schon vorher Ausgaben von n-photo in Deutsch.
     
    #7      
  8. alleyhoop

    alleyhoop Immer raus damit!

    21
    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    280
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessenland
    Software:
    CC Fotografie
    Kameratyp:
    Nikon D7000 + D7200
    N-Photo - jetzt auch bei uns
    AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

    @havelmatte: aber du warst bis jetzt hier um einiges fleißiger! [​IMG]

    @bertram: ok, das wusste ich nicht. habe eben die zeitschrift zufällig entdeckt und das ausgabedatum hat mir gesagt, dass es die erste ausgabe (in diesem fall dann der neuauflage oder so) war.
     
    #8      
  9. Bildevo

    Bildevo Fotozähler

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Ligthroom 6/CC, PS CC / 2014
    Kameratyp:
    Nikon D4s, D600
    N-Photo - jetzt auch bei uns
    AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

    Hmm, ich habe die NPhoto 100% Nikon nun 2mal gekauft und muss leider feststellen - da ist zu wenig Nikon drin! Alle Artikel und Fotoprojekte werden nämlich so beschreiben, dass sie auch für jede andere Kamera gelten können. Auf Nikon-Spezifisches wird nicht eingegangen oder nur marginal angekratzt. Aktuelles Bespiel Blitzen mit Nikon in März/April 2013, es wird zwar CLS und iTTL erwähnt, aber die Tipps beschreiben z.B. nicht wie Master und Slaveblitz konfiguriert werden oder wie kriegt man es hin mit dem Kamera internen Blitz einen entfesselten Blitz zu zünden, ohne dass der Kamerablitz stört. Warum funktioniert z.B. bei einer D600 die Intervallaufnahme beim Selbstauslöser nicht, wenn ein Blitz verwendet wird? Neben iTTL hat der SB800 auch ein AA Programm, wann bietet dies Vorteile? Das sollen nur Beispielfragen sein, auf die ich in einer Nikonspezifischen Zeitschrift Antworten erwarten würde. Ein Tipp wie indirekt oder entfesselt Blitzen ist ja wohl allgemeingültig und ziemlich banal.
    Ne bis jetzt war nichts überzeugend.
     
    #9      
  10. humi53

    humi53 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen Nähe Fulda
    Software:
    Lightroom 5.2 / PSE 10
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    N-Photo - jetzt auch bei uns
    AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

    Ich sehe das ganz anders. N-Photo ist eine sehr informative Zeitschrift zum kleinen Preis. Es ist schon sehr viel Nikon-typisches drin.
     
    #10      
  11. osnaexot

    osnaexot Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    15
    N-Photo - jetzt auch bei uns
    AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

    Ich habe die Zeitschrift Gestern in der Hand gehabt und mir ist aufgefallen, dass die N-Photo eher was für "Fortgeschrittene" ist.

    Beim durchblättern fiel mir auf, dass dort meist extra Equipment genutzt wird, welches auch nicht immer günstig ist und nicht jeder besitzt.
     
    #11      
  12. PsychoZ1

    PsychoZ1 Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3.723
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5.1 Extended 64 Bit
    N-Photo - jetzt auch bei uns
    AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

    Wird wahrscheinlich auch schwierig sein, so ein weites Spektrum komplett abzudecken
     
    #12      
  13. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    PS-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    N-Photo - jetzt auch bei uns
    AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

    Na, hast du etwas gegen Nikon?
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack, Vorliebe und das ist gut so.
    Ich finde das Heft super. Für Canon gibt's auch und soweit mir bekannt ist, soll auch Sony dazu auch kommen...
     
    #13      
x
×
×