Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nach 18 Stunden Rendern Fehlerhafte Datei“

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe gestern abend angefangen meine Animation zu Rendern. Heute früh waren von 1000 Frames 550 in 12 Stunden Gerendert, die restlichen Frames liefen jedoch in 4 -5 Stunden.

Als sie dann endlich fertig war konnt ich es nicht abspielen, Windows meldete Speicherkap. reicht nicht aus... VLC tat nichts, und als ich es in Premiere rein ziehen wollte stand da "Beschädigte Datei". Ich habe keine Lust nochmal 18 Stunden zu Opfern. Ich hatte den Energiesparmodus vorher ausgestellt, das einzige was ich angehakt lies, war "Monitor abschalten" nach 5 min. ??? Lag es daran ? Funktioniert dann irgendwas nicht? Hab mal testweise 20 frames gerendert das ging abzuspielen!

Hab schon Überlegt jeden Frame als Tiff zu rendern, aber dann bringt mich mein Cut programm glaube um, wenn ich da 1000 Frames a 1200 x 720 Pixel rein zieh!!!

Mfg Jean Tiger
 

B

barri

Guest

AW: nach 18 Stunden Rendern Fehlerhafte Datei

Ich denke dann kann man nichts mehr machen.
Auch wenn man es manchmal nicht will - Einzelbilder rendern ist einfach zuverlässiger. Damit wäre so etwas bestimmt nicht passiert.

Das Premiere das nicht verarbeiten kann glaube ich auch nicht.
(Wobei ich mich da auch nicht auskenne)

Viele Grüße
Barri
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: nach 18 Stunden Rendern Fehlerhafte Datei

In welchem Bildformat hast Du denn speichern lassen, wenn Du jetzt über ein TIFF nachdenkst?

Gut, 1.000 Pics in der Größe sind nicht wenig, aber nix was Premiere aus den Latschen haut - und zwar egal in welchem Format, solange es die lesen kann. Entscheidend ist da beim einzelnen Bild die Bildgröße in Pixeln, nicht das Bildformat oder dessen Dateigröße.

Bist Du die Bilder mal einzeln durchgegangen in einem Viewer (XnView, ACDSee..), sind die einzelnen Bilder da in Ordnung?

Dass eine Animation teilweise schneller oder länger rechnet, kommt immer wieder vor und ist unter bestimmten Voraussetzungen völlig normal.


Achso - Du hast als volle Animation gerendert (AVI, MOV..), garnicht in Einzelbildern? OK, dann ist die Sache gegessen - wozu predigen wir hier immer wieder, dass Animationen in Einzelbildern gerendert werden sollen :lol:
 

joypad

3D Hobbyist

AW: nach 18 Stunden Rendern Fehlerhafte Datei

Ich empfehle jedem Einzelbilder zu Rendern, es hat diverse Vorteile. Bei einem Cinema Crash, kann nach einem Neustart einfach weiter gerendert werden.

Fehlbilder und kleine Änderungen in der Animation können einzeln ausgetauscht werden.

Weniger Probleme und mehr Kontrolle in der Post etc...

Der grösste Vorteil im Einzelbilderrendering besteht darin, dass fast bis zuletzt mit Unkomprimierten Dateien gearbeitet werden kann.

Beim zusammenfügen der Bilder bin ich eigentlich noch nie auf grosse Probleme gestossen in Bezug auf die Rechenleistung.

Falls du das Rendering nochmals neu starten musst würde ich es als TARGA ausgeben.

Gruss

Joypad
 

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: nach 18 Stunden Rendern Fehlerhafte Datei

hmmm also ich hatte 240 frames in Premiere da Rechnete es schon ganz schön... und wenn ich so viel Einzelne Bilder habe wie kann ich dann in Premiere zb ein Kanalmixer anwenden ??? Da kann ich ja nur bei jedem Bild einzeln Effecte bearbeiten oder gibts ne Methode alle frames als ein Objekt anzeigen zu lassen?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: nach 18 Stunden Rendern Fehlerhafte Datei

Öhm.. ja sicher. Das sind zwar jetzt allerunterste Premiere-Grundlagen, aber lad doch mal Deine Bildersequenz als Sequenz..
 

joypad

3D Hobbyist

AW: nach 18 Stunden Rendern Fehlerhafte Datei

Ich kenne Premiere nicht, da ich auf der Mac-Seite zuhause bin.

Aber wenn ich das mit Final Cut vergleiche, sieht bei mir der Workfolw so aus,
dass ich die Einzelbilder mit Qicktime zusammenfüge Kompressions-Art Animation. (Animation ist fast verlustfrei)

Denn auch Final-Cut hat seine Macken mit Einzelbildern, nun füge ich die Animation ein, und beginne mit der Nachbearbeitung Schnitt, Effekte etc...

Falls du After Effekts besitzt würde ich eine allfällige Post sowieso dort vornehmen. Und das kann wunderbar mit Einzelbilderumgehen.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: nach 18 Stunden Rendern Fehlerhafte Datei

@ KBB
Ja, dass liegt ganz einfach an der liebe zu den Apple-Produkten. :lol:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: nach 18 Stunden Rendern Fehlerhafte Datei

Ich meine, genau deshalb solltest Du wissen, dass Adobe Produkte wie AE oder Premiere ursprünglich nur auf und für den Mac entwickelt worden sind, bevor man sie auch auf den PC portiert hat :D
 

joypad

3D Hobbyist

AW: nach 18 Stunden Rendern Fehlerhafte Datei

Ok, Asche über mein Haupt...
Hat ja auch nichts mehr mit diesem Thred zu tun.

Aber, man könnte jetzt noch Stundenlang darüber diskutieren was früher und was jetzt Fakt ist. :D
 

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: nach 18 Stunden Rendern Fehlerhafte Datei

Hab es wie hier empfohlen als Targa versucht nach 3 Stunden rendern testete ich mit 100 Bildern in Premiere und ??? Format nicht unterstützt. Nun Rendere ich seit 20 min wieder jeden Frame als tiff.. Denk mal so bis morgen 15 uhr wirds dauern.

Meint ihr mit der Bildsequenz, das ich die 1000 Frames ganz normal zb in Sequenz 1 rein ziehe und die Sequenz 1 dann in Sequenz 2 ziehn ? So das ich die 1 dort bearbeiten kann wie eine AVI? hab echt schiss das Rechner oder Programm dann versagt. Jeder Frame ist ca. 2,2 MB groß... Mein Rechner is eigentlich sehr gut aber bei so ner Menge...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: nach 18 Stunden Rendern Fehlerhafte Datei

Na wenn Premiere das mit HD-TGAs schafft, werden Deine paar Bilder da schon reinpassen ;)

TGA wird seit Anbeginn unterstützt, k.A. was bei Dir da schief läuft. Reden wir wirklich beide von Premiere?

Bildsequenz: wenn Du einen Film laden willst, markierste Du in dem Ordner das 1. Bild und hakst dann in der Dateiauswahlbox unten das "Nummerierte Standbilder" Kästchen an, bevor Du auf Öffnen klickst. Die Sequenz wird dann ganz normal als Video eingeladen. Das kann nicht wirklich so schwer sein, in dem Fall auch mal die Hilfe zu bemühen :rolleyes:


Edit: alternativ mal mit Virtual Dub probieren. Wenn sich das auch weigert, stimmt was mit dem Bildinhalt nicht. Oder mit der Nummerierung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

joypad

3D Hobbyist

AW: nach 18 Stunden Rendern Fehlerhafte Datei

Ich habe mich ein bisschen in Adobe Premiere eingelesen was für Standbilder
importiert werden können.
Es wird zwar immer darauf hingewiesen, dass die gängigsten Formate eingelesen werden können. (TARGA gehört eigentlich für mich dazu)
Aber explizit erwähnt werden nur PSD, BMP, GIF, EPS, JPEG, PCX, PICT, PNG und TIFF.
Erst für den Export werden folgende Formate ausgewiesen: BMP, GIF, TARGA und TIFF.

Also sollten dir jetzt eigentlich keine Probleme mehr im wegstehen mit dem Ausgabeformat Tiff.

Auf die Datei grössen Frage, kann ich dir eigentlich nur sagen, dass ich beim letzten Projekt mit Dateien von 1.7 MB gearbeitet habe. Die Bildsequenzen beliefen sich so zwischen 800 - 2500 Bilder, und hatte eigentlich nie grosse Probleme damit.

Es ist einfach wichtig, dass bis am Schluss mit unkomprimierten Daten gearbeitet wird. Und man sich erst vor der definitiven Ausgabe auf die gewünschte Kompressionsart festlegt. Denn jede Kompression nagt an der Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

joypad

3D Hobbyist

AW: nach 18 Stunden Rendern Fehlerhafte Datei

Ich kenne Virtual Dub nicht, ist das Freeware?

Ich weiss ja nicht was ihm an Progi's zur Verfügung stehen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: nach 18 Stunden Rendern Fehlerhafte Datei

Es wird zwar immer darauf hingewiesen, dass die gängigsten Formate eingelesen werden können. (TARGA gehört eigentlich für mich dazu)
Aber explizit erwähnt werden nur ...

Mit welchen Versionen fahrt ihr zwei rum (Joypad & Tiger)?
Ich sags gerne nochmal..: Premiere beherrscht den TGA-Sequenz-Import schon sehr lange, definitiv seit der 1.5 Pro. Ich meine sogar seit der 5.5, aber das kann ich nicht mehr prüfen. Bei den CS Versionen geht es auch auf jeden Fall, das findet man bei Bedarf auch auf der Adobe Website.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: nach 18 Stunden Rendern Fehlerhafte Datei

Wie schon gesagt ich habe keine Probleme mit dem einlesen von TARGA's.

Ok, so mit ist ja alles klar, und Tiger sollte eigentlich nichts mehr im Wegstehen.
 

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: nach 18 Stunden Rendern Fehlerhafte Datei

komische sache war auch, ich habe das ja vor dem Rendern getestet, habe 10 targa's gerendert die in Premiere Cs4 rein gezogen und es ging, also ich dann die ganze anim. gerendert hab und nach 3 stunden schon mal die ersten 200 rein ziehen wollte ging es nicht, lag das eventuell an der Dateinnamenendung die ich gewählt hab... hab in C4D nämlich Name000.0 genomm
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben