Nach Absturz Datei wiederherstellen?

Nach Absturz Datei wiederherstellen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von shiva_nataraja, 01.02.2008.

  1. Nach Absturz Datei wiederherstellen?
    Hallo

    mir ist gerade Photoshop abgestürzt und ich frage mich, ob es nicht möglich ist, die Datei zu retten (aus RAM, oder der TMP auf der Auslagerungs-HD). Hat jemand schon mal was mitbekommen, ober gilt bei PS nach wie vor: Absturz = Arbeit futsch?

    Liebs Grüßle
    Sascha
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Nach Absturz Datei wiederherstellen?
    AW: Nach Absturz Datei wiederherstellen?

    ...futsch...
     
    #2      
  4. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    Nach Absturz Datei wiederherstellen?
    AW: Nach Absturz Datei wiederherstellen?

    würde Ich auchmal sagen^^

    Deshalb immer schön zwischendurch mal abspeichern..
     
    #3      
  5. Annelii

    Annelii Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Nach Absturz Datei wiederherstellen?
    AW: Nach Absturz Datei wiederherstellen?

    Mehr kann man nicht sagen...futsch...
     
    #4      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Nach Absturz Datei wiederherstellen?
    AW: Nach Absturz Datei wiederherstellen?

    oh doch ;)
    kaputt, für immer verschwunden, weg , kommt nie wieder....
     
    #5      
  7. Nach Absturz Datei wiederherstellen?
    AW: Nach Absturz Datei wiederherstellen?

    über den jordan, ins gras gebissen, hinüber, erledigt, allealle, den löffel abgegeben.

    ich dachte, weil indesign das ja inzwischen kann, vielleicht hat es der photoshop ja jetzt auch abbekommen. ich sicher schon oft, ist nur ne halbe stunde futsch, aber für zukünftige projekte, bei denen mal ein paar stunden draufgehen sollten, wäre es doch gut zu wissen.

    für korrupte files gibt es übrigens einige möglichkeiten, habe ich bei meinem ermittlungen gerade herausgefunden.

    na gut, dann ran ans werk, oder ne, mach ich morgen erst, dann ist es quasi wie neu :))

    @jenny: bist das eigentlich du selbst auf deinem bild da?
     
    #6      
  8. Atlantis

    Atlantis Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    FinePix S5600
    Nach Absturz Datei wiederherstellen?
    AW: Nach Absturz Datei wiederherstellen?

    Großes Problem vor zwei Wochen mit meinem Rechner gehabt, ist aber 'ne andere Geschichte und gehört hier nicht her.

    Nur so viel, dachte erst alle meine Sachen sind für immer und ewig verloren. :'( War zum Glück nicht so.
    Ergebnis dieser Erfahrung: Seither Sicherheitskopie auf zweiten Rechner angelegt und auf wieder beschreibbare CD-RW kopiert. ;)

    Gruß, die Petra

    ***Man kann so alt werden wie Methusalem und lernt doch jeden Tag etwas neues, wenn man lernen will***
     
    #7      
  9. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Nach Absturz Datei wiederherstellen?
    AW: Nach Absturz Datei wiederherstellen?


    Wie ich meinen Schülern immer sage: strg s ist die wichtigste Tastenkombination... was gespeichert ist, läßt sich auch wiederherstellen (meistens) was nicht nicht...
     
    #8      
  10. nerak

    nerak Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    543
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ostseeküste
    Software:
    Photoshop, Indesign, Corel, Blender
    Kameratyp:
    panasonic fz50
    Nach Absturz Datei wiederherstellen?
    AW: Nach Absturz Datei wiederherstellen?

    Betonung auf "meistens", mir ist der Rechner mal beim Speichern abgeschmiert und die ganze Datei war im A... seitdem speicher ich immer mal wieder unter anderem Namen.
     
    #9      
  11. dirku2000

    dirku2000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    EOS 50D + Gläsergedöns usw.
    Nach Absturz Datei wiederherstellen?
    AW: Nach Absturz Datei wiederherstellen?

    Die Möglichkeit die Arbeit in gewissen Zeitspannen (z.B. alle 10 Min.) autospeichern zu lassen, wie z.B. bei Office, gibt es nicht zufällig, oder?
     
    #10      
  12. Stalker500

    Stalker500 Forscher

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wermelskirchen
    Software:
    Gimp/Texteditor
    Kameratyp:
    z.Z. Canon Ixus 75
    Nach Absturz Datei wiederherstellen?
    AW: Nach Absturz Datei wiederherstellen?

    Ich habe grade in diesem Moment das selbe Problem:
    Photoshop abgestürzt wegen Speicherüberlastung->alles futsch(?!)
    Ich habe daraufhin mal n bisschen gesucht und bin auf die 148 MB große Datei "Photoshop Temp15485484656" (leinder ohne Endung) gestoßen. Diese lässt sich angeblich entpacken!?! Villeicht schaust du mal unter "C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Lokale Einstellungen\Temp", falls sich die Datei noch dort befindet, kannst du dich an den Support wenden;-)
    Ich hoffe, dass ich Dir (euch) helfen konnte,
    Greez Stalker500
     
    #11      
  13. NERS

    NERS Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Nach Absturz Datei wiederherstellen?
    AW: Nach Absturz Datei wiederherstellen?

    Das gleiche Problem hab ich auch :(
    Ich weiß das der Thread ein paar Jährchen alt ist, ja :D
     
    #12      
  14. Louis

    Louis Khef, Ka und Ka-Tet

    21
    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Colchester, UK
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Nach Absturz Datei wiederherstellen?
    AW: Nach Absturz Datei wiederherstellen?

    Es gibt ein Programm, bzw. die O&O Rescue Box- die kann temporär gespeicherte Dateien wiederfinden- ist allerdings keine Garantie und teuer ist es obendrein auch noch.

    Mir sind auch schon viele Stunden Arbeit flöten gegangen, aber nur so lernt man's.
    Strg-S, verschiedene Datennamen und wenn es ganz wichtig ist, mehrfach auf unterschiedlichen Datenträgern.
     
    #13      
  15. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Nach Absturz Datei wiederherstellen?
    AW: Nach Absturz Datei wiederherstellen?

    Nach sooooooooooooooooo langer Zeit ist da ohnehin selten was zu machen.:D Also öfter mal F12 drücken!:p
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×