Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nach deinstallation von Videoconverter Probleme mit .avi Dateien“

LamaGeli

Neuweltkamel

Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit mal den "Prism Videoconverter" zum testen runtergeladen.
Nun hab ich den wieder deinstalliert, was leider zur Folge hat, dass das Rendern von .avi Dateien in Carrara nicht mehr funktioniert. Außerdem haben die .avi Dateien keine automatische Verknüpfung mehr mit dem Win Media Player.

Da vor der Installation des Prism Converters alles funktionierte, müsste es doch möglich sein das wieder so hinzubekommen, ohne dass ich diesen Converter auf Platte habe.
Aber wie?

Weiß jemand Rat?

Danke,
Geli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulle01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nach deinstallation von Videoconverter Probleme mit .avi Dateien

klingt so als hätte die Deinstallationsroutine "überreagiert" und das Standardprogramm für "avi" aus der Registry gelöscht. Das könntest Du unter "Standardprogramme" in Windows wieder herstellen.
Evtl. funktioniert Carrara nicht mehr, weil auch entsprechende Codecs mit deinstalliert wurden. Eine kurzfristige Problemlösung wäre evtl. den Videoconverter erneut zu installieren und dann einfach links liegen zu lassen.
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Nach deinstallation von Videoconverter Probleme mit .avi Dateien

klingt so als hätte die Deinstallationsroutine "überreagiert" und das Standardprogramm für "avi" aus der Registry gelöscht. Das könntest Du unter "Standardprogramme" in Windows wieder herstellen.
Evtl. funktioniert Carrara nicht mehr, weil auch entsprechende Codecs mit deinstalliert wurden. Eine kurzfristige Problemlösung wäre evtl. den Videoconverter erneut zu installieren und dann einfach links liegen zu lassen.

Ja, dass der Win Media Player die .avis nicht direkt abspielt ist nicht das Problem.
Hab jetzt erstmal das System zurückgesetzt und den Converter auf der Platte gelassen. Leider komm ich an die Einstellungen des Converters auch nicht mehr ran, weil die Testzeit abgelaufen ist und er sich nur noch öffnen ließe, wenn ich das Programm bezahlen würde.
Ärgerlich!

Trotzdem Danke,
Geli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben