Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nach dem Renderprozess eingefärbtes Bild“

J

jenner09

Guest

Hallo,
beim Rendern meiner Animation sind zum Schluss einige Fehler aufgetreten.
In Teilbereichen der Kamerafahrt war das Bild orange eingefärbt.
Beim verändern der Splinepunkte war dann das Bild normal, aber an einer anderen Stelle des Splines war es wieder orange eingefärbt.
Ich habe dann versucht mit dem Kollisionserkennungs-tag zu arbeiten, dies funktioniert nicht.
Hat jemand eine Erklärung. Danke
 

hanco

ex

AW: nach dem Renderprozess eingefärbtes Bild

Wenn du eins der betreffenden Bilder renderst - tritt das nur im Bildmanager auf oder auch im Editor?
Wenn nur im Bildmanager - dann schau dort mal nach, ob alle Kanäle aktiviert sind.
Wenn nicht, dann kann man ohne die Szene leider nichts dazu sagen.
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: nach dem Renderprozess eingefärbtes Bild

Hi. Lässt sich wirklich schwer sagen ohne die Szene zu kennen. Meine Vermutungen: An den Kanälen sollte es nicht liegen, wenn du den unerwünschten Effekt durch Splines bearbeiten verschieben kannst. Da du das KollisionsTag erwähnst, vermute ich dass orangefarbene Objekte (Partkel?) den Weg deiner Kamera kreuzen. Dann musst du dafür sorgen, dass sie eben nicht kollidieren. Wie du das machst, ist von deiner Animation abhängig. Xpresso, Keys, Spline bearbeiten...

Kollisionserkennung und Auf-Spline-ausrichten wird gleichzeitig nicht funktionieren, ist doch klar. Was soll die Kamera auch machen, sollte ihr Positionsspline durch eine Wand gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben