Anzeige

nach dem Renderprozess eingefärbtes Bild

nach dem Renderprozess eingefärbtes Bild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jenner09, 30.06.2009.

  1. jenner09

    jenner09 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    nach dem Renderprozess eingefärbtes Bild
    Hallo,
    beim Rendern meiner Animation sind zum Schluss einige Fehler aufgetreten.
    In Teilbereichen der Kamerafahrt war das Bild orange eingefärbt.
    Beim verändern der Splinepunkte war dann das Bild normal, aber an einer anderen Stelle des Splines war es wieder orange eingefärbt.
    Ich habe dann versucht mit dem Kollisionserkennungs-tag zu arbeiten, dies funktioniert nicht.
    Hat jemand eine Erklärung. Danke
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    nach dem Renderprozess eingefärbtes Bild
    AW: nach dem Renderprozess eingefärbtes Bild

    Wenn du eins der betreffenden Bilder renderst - tritt das nur im Bildmanager auf oder auch im Editor?
    Wenn nur im Bildmanager - dann schau dort mal nach, ob alle Kanäle aktiviert sind.
    Wenn nicht, dann kann man ohne die Szene leider nichts dazu sagen.
     
    #2      
  3. Yorker

    Yorker Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R13, Adobe Master Collection CS5
    nach dem Renderprozess eingefärbtes Bild
    AW: nach dem Renderprozess eingefärbtes Bild

    Hi. Lässt sich wirklich schwer sagen ohne die Szene zu kennen. Meine Vermutungen: An den Kanälen sollte es nicht liegen, wenn du den unerwünschten Effekt durch Splines bearbeiten verschieben kannst. Da du das KollisionsTag erwähnst, vermute ich dass orangefarbene Objekte (Partkel?) den Weg deiner Kamera kreuzen. Dann musst du dafür sorgen, dass sie eben nicht kollidieren. Wie du das machst, ist von deiner Animation abhängig. Xpresso, Keys, Spline bearbeiten...

    Kollisionserkennung und Auf-Spline-ausrichten wird gleichzeitig nicht funktionieren, ist doch klar. Was soll die Kamera auch machen, sollte ihr Positionsspline durch eine Wand gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2009
    #3      
x
×
×