Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nach Druckerinstallation Schrift in PS falsch“

Photoshop

Micki-Maus

Nicht mehr ganz neu hier

Schiebe alle Courier Fonts auf dem PC in einen anderen Ordner, raus aus dem Schriftenordner.
Kopiere die Courier vom Laptop, die nach Deinen Angaben funktioniert, in den Schriftenordner des PC.
Dann sollte es mit PS wieder funktionieren, ob der Drucker dann seine Systemschrift hat ist eine andere Sache.

grüße

Das Problem wurde ausgelöst durch die Druckerinstallation. Das ist sicher. Ich habe die Schrift schon vom Laptop rüberkopiert und neu installiert. Das hilft nichts.

@norre
wenn ich den letzten Wiederherstellungspunkt wähle, funktioniert die Schrift garantiert wieder. Aber der Punkt liegt dann vor der Druckerinstallation. Installiere ich ihn wieder, hab ich das Problem auch wieder.

Ich schau jetzt ersteinmal, ob ich mit einer benutzerdefinierten Installation die Schriften abwählen kann....
 

Micki-Maus

Nicht mehr ganz neu hier

Leute, ich habs gelöst!:happy2:

Die Installations-CD hat auch ein Deinstallationsmenü, dort konnte ich auch einzelne Komponenten deinstallieren. Also habe ich nur Fonts gewählt und alles ist wieder gut :)

Vielen vielen Dank für Eure Mühe.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Ich habe die Schrift schon vom Laptop rüberkopiert und neu installiert. Das hilft nichts.
Wenn sich installierte Schriften nicht vertragen dann "gewinnt" eine.
Du schreibst das in Photoshop mehr Courier Fonts angezeigt werden als im Schriftenordner sind. Es kann sich dabei auch um einzelne Fonts handeln und im Systemordner wird eine Schriftfamilie angezeigt.
Nochmal. Die einzige Vorgehensweise die ich für erfolgversprechend halte ist alle Courier Schriften aus dem Schriftenordner heraus zu bewegen. Lege einen Ordner an wo Du alle Courier Schriften hinein legst. Im Schriftenordner ist dann keine mehr. Du kannst dann noch die "Suche" verwenden um sicher zu sein das alle Courier in diesem ausgelagerten Ordner sind.
Startet den Rechner neu.
Danach dürfte keine Courier mehr vorhanden sein, weder in PS noch für den Drucker.
Wenn das so ist kopierst Du die gewünschte Schriftart von Deinem Laptop auf Deinen PC in den Schriftenordner.
Die Schriften tun Dir nichts, da ist nichts gefährliches dran.
Bei der Windows Installation wird die
Courier New (TrueType, einschließlich Fett-, Kursiv- und Fett Kursiv- -Varianten) installiert.

grüße
ralf
 

Micki-Maus

Nicht mehr ganz neu hier

Danke Ralf, für die ausführliche Erklärung. Dass da eine Schrift "gewinnt" habe ich mir etwa so vorgestellt. Deshalb habe ich die Druckerschriften deinstalliert. Habe die Möglichkeit leider erst spät zufällig entdeckt. Sonst hätte ich euch hier nicht so zutexten müssen.

Vielleicht hilft der Thread aber dennoch irgendwann jemandem, der das gleiche Problem hat. Einfach erklärt, haben hier die Druckerschriften die vorhandenen überlagert. Wenn man die Druckerschriften nicht braucht, sollte man sich überlegen, ob man sie überhaupt installiert.

Bin jetzt auch schlauer. ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben