Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nach einlegen der sd karte keine daten mehr!“

floei

freundlicher Helfer

hallo liebes forum und zwar folgendes:
der bruder und seine frau meines sachwagers sind gerade da und haben mit ihrer canon s5 is ca. 300 bilder gemacht, mein schwager hat die 2g sd karte daraufhin in seinen vista laptop eingelegt und auf "überprüfen und reparieren" geklickt, nun zeigen weder laptop noch kamera die bilder an! auffällig für moich war, dass sichtbare daten lediglich 7mb einnehmen, allerdings in den einstellungen 218mb angezeigt werden, die verbraucht sein sollen! und was mich noch stutzig machte, waren die formatierung: FAT meines wissens nach sollten doch alle kameras auf sd karte in fat32 aufnehmen oder nicht?
wäre super wenn schnelle antworten kommen, da sie heut abend wieder gehen!
MfG Flo
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: nach einlegen der sd karte keine daten mehr!

Ich kann mir gut vorstellen dass das nette Betriebssystem die Datenstruktur ein wenig durcheinander gebracht hat. Hier gibts dazu ein paar Programme (Freeware) die helfen können, die Bilder wieder herzustellen.

Speicherkarte: Bilder & Daten retten (Foto Tipps) - Computerhilfen.de

Wichtig ist auf jeden Fall: die Karte erstmal nicht weiter benutzen bzw. Daten darauf schreiben, damit die verlorenen Bilder nicht überschrieben werden!
 

northC

Hat es drauf

AW: nach einlegen der sd karte keine daten mehr!

Warscheinlich hast du durch das reparieren eine neu Partitionstabelle bzw Index für die Speicherkarte angelegt sodas die Daten nichtmehr gefunden werden. Grund dafür können mangelnde Qualität der Speicherkarte oder des Kartenlesers oder auch ein Defekt sein.
Mit dem Tool smart recovery von Convars kannst du die Speicherkarte auf Daten prüfen lassen und diese wiederherstellen.
Das Tool kannst du hier herunterladen:


Gruß
 
H

horseshit

Guest

AW: nach einlegen der sd karte keine daten mehr!

Ich benutze die Reperaturfunktion für Wechseldatenträger nie! Ich traue Windows einfach zu wenig...
Ich kann für die Wiederherstellung nur die Freeware Recuva empfehlen!
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: nach einlegen der sd karte keine daten mehr!

Grund dafür können mangelnde Qualität der Speicherkarte oder des Kartenlesers oder auch ein Defekt sein.

Stimmt leider nicht. Ich hatte das gleich Problem und beide o.a. Komponenten sind die Mercedes in deren Klasse.
Die Tips mit der Datenrettung kommen bei mir leider zu spät...aber hoffentlich hilfts den Ersteller des beitrags noch :)
 

floei

freundlicher Helfer

AW: nach einlegen der sd karte keine daten mehr!

ja vielen herzlichen dank, ich habe das programm von "convar" genommen, funktionierte einwandfrei, aus diesen 250 mb die mir eben nicht mehr angezeigt wurden hat er 1,4gb bilder gerettet! und zu 95% u nbeschädigt, wirklich 1a! ja, ich weis nicht wie das mit dem reparieren ist, denn ich persönlich nutze xp und da werde ich sowas ja nicht gefragt, aber eben mein schwager nutzt vista! naja das gute alte vista mal wieder ;-)

edit: ups das war nicht sonderlich gutes deutsch ;-)
 

northC

Hat es drauf

AW: nach einlegen der sd karte keine daten mehr!

Stimmt leider nicht. Ich hatte das gleich Problem und beide o.a. Komponenten sind die Mercedes in deren Klasse.
Die Tips mit der Datenrettung kommen bei mir leider zu spät...aber hoffentlich hilfts den Ersteller des beitrags noch :)
Ich habe ja auch geschrieben das es auch an einem "Defekt" liegen kann ;)
Falsche Handhabung kommt übrigens auch noch dazu. Wenn z.B. während des Schreibvorgangs die Karte rausgezogen wird oder wie bei mir der Akku den Geist aufgibt. So habe ich mal eine Karte gekillt, bzw konnte ich ja nichts dafür das der Akku auf einmal den Geist aufgibt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben