Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nach Jahren wieder erste Versuche“

metteigel

Noch nicht viel geschrieben

So nach Jahren der Abwesenheit im 3D Bereich mache ich nun auch mal wieder was. Im Moment versuche ich schnell viel zu lernen da ich mich für Übernächstes Semester bei der Games Academy bewerben möchte. Deswegen: Kritik ist erwünscht! Aber nicht fertig machen :D



Waren nach ca 3 Jahren wieder die ersten Versuche mit VRay und co. Ist leider nur sowas kleines da ich irgendwie gar keine Einfälle habe was ich Modeln könnte. Irgendwie trau ich mir Knarre&Autos und Co noch nicht zu. Mir fehlt da irgendwie die Muse.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Nach Jahren wieder erste Versuche

shit jetzt doch, das umgestürtzt Glas ist noch nicht stimmig. Rechts neben dem Glas steht eine kleine "Platte" warum ?
Die Fugen mit Laminat sind nicht gleichmäßig
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Nach Jahren wieder erste Versuche

Ich seh alle Bilder korrekt, jedoch die Fugen des Laminats sehen sehr unprofessionel aus. Die Gläser und Eiswürfel sehen gut aus. Vieleicht bei den Eiswürfeln eine größere Laache von Schmelzwasser einfügen.
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Nach Jahren wieder erste Versuche

Beim 3. Bild klappt das Laminat nach links oben. Die Laminatfugen sind doch ganz realistisch. Lediglich über die Anordnung der Brette könnten Laminat-Fachleute streiten. Die Eiswürfel könnten noch eine etwas feinere Texture haben und die Schatten nicht so hart also etwas weicher. Ansonsten sind die Bilder super. Besonders das sw-Bild ist phantastisch.
 

metteigel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nach Jahren wieder erste Versuche

Ach jetzt weiß ich was gemeint ist. Das Laminat was nach oben klappt soll der Hintergrund sein ;-)
Wie bekomme ich denn die Texturen weicher bzw die Schatten. Und wie kann ich eine Eiswürfel Pfütze erstellen ?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Nach Jahren wieder erste Versuche

Entweder hast Du oben links Laminat an der Wand oder Wandpaneele auf dem Boden ;-)

Achte erst einmal auf die Größenverhältnisse. Noch ist es Miniatur-Laminat, oder es sind riesige Glasbottiche. Laminat hat im Verhältnis zu den Oberflächen nur so breite Fugen, wenn es eine V-Fuge hat, die wäre aber meist etwas heller. Ohne V-Fräsung wären aus dieser Perspektive mit dieser Beleuchtung praktisch keine Fugen sichtbar, wenn es gut verlegt ist. Der Versatz zwischen den Brettern sollte mindestens 30 cm betragen (ein Brett ist in der üblichen Ausführung ca. (!) 1,20m lang. Alle drei Bretter kann sich das Fugenmuster wiederholen. Und häufig hat Laminat noch einen leichten Glanz auf der Oberfläche.

Ich kann nicht genau erkennen, ob das unter den Eiswürfeln ein Schatten oder eine Pfütze sein soll. In beiden Fällen ist es teilweise noch etwas zu scharfkantig geraten.

Sieh Dir einmal an, wie es aussieht, wenn ein echter Eiswürfel aus einem umgestürzten Glas herausrutscht. Dann hast Du immer ein wenig Flüssigkeit im Glas (Wasser, ein Rest Selleriesaft o.ä.). Irgendwer hat die Gläser aber schon heimlich abgewaschen, getrocknet, poliert und wieder positioniert.

Welches Programm hast Du benutzt? Um die Schatten weicher zu bekommen, solltest Du z.B. in C4D bei der Lichtquelle einen Flächenschatten einschalten. Oder Du renderst mit GI, bei einem solchen Bild dürfte die Renderzeit noch im Rahmen bleiben.
 

metteigel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nach Jahren wieder erste Versuche

Also Programm habe ich 3DS MAX 2010 benutzt und als Render VRay.
Die Größenverhältnisse habe ich jetzt NICHT beachtet. Ich habe mit "General Units" gearbeitet. Ich versuche die Szene nachher mal mit metrischen System.
P.s.

Kann mir jemand sagen wie man Pfützen erstellt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben