Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nach Jupgrade 1.5>1.6 geht mein Template nicht mehr“

codyallen

Aktives Mitglied

Ich hoffe ich werde nicht erschossen, wenn ich hier schon wieder ein neues Thema eröffne,
aber ich benötige wieder mal Hilfe. Und hier wird einem komischerweise mehr geholfen, als z.b auf joomlaportal.de.
Also, habe grad mithilfe jupgrade meine Joomla 1.5 auf 1.6 geändert.
Viele kleine Probleme gab es dabei und nun dachte ich ich wäre im Ziel.
Im Backend habe ich mein Template aktiviert und als ich die Seite aufrufe kommt diese Meldung:
Fatal error: Class 'JParameter' not found in C:\xampp\htdocs\joomla\jupgrade\templates\theme693 \index.php on line 37

Ich muss dazu sagen das Template hatte ich mal gekauft und es ist ein 1.5.
Liegt es daran?
Wenn ja, kann ich es dennoch irgendwie anpassen?
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Nach Jupgrade 1.5>1.6 geht mein Template nicht mehr

Ja, es liegt daran.
Schau doch mal beim Verkäufer ob er mittlerweile eine 1.6er Version anbietet.
Viele gehen da mit dem Trend und bieten das kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr an.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Nach Jupgrade 1.5>1.6 geht mein Template nicht mehr

PHP:
jimport( 'joomla.html.parameter' );
Oben in die Datei die den Fehler auslöst. :D
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Nach Jupgrade 1.5>1.6 geht mein Template nicht mehr

das sind jetzt die zeilen 27-43, was genau müsste wohin?
DANKE


if(JRequest::getCmd('task') != 'edit') $Edit = false; else $Edit = true;
?>
<?php
$menus = &JSite::getMenu();
$menu = $menus->getActive();
$pageclass = "";

if (is_object( $menu )) :
$params = new JParameter( $menu->params );
$pageclass = $params->get( 'pageclass_sfx' );
endif; ?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="<?php echo $this->language; ?>" lang="<?php echo $this->language; ?>" dir="<?php echo $this->direction; ?>" >
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=7"/>
<head>
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Nach Jupgrade 1.5>1.6 geht mein Template nicht mehr

Danke, man muss halt manchmal einfach probieren :)
hab den code von tr4ze einfach eingefügt und es ging :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben