Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nach Nutzerprofil-Ladeproblem: GPU accelleration not available“

LigH

Nicht mehr ganz neu hier

Und ich sage noch: "Macht das nicht, bei euch arbeitet doch sowieso jeder bloß am eigenen Rechner" - aber nein...

In einer mir bekannten "Wohngemeinschaft" gibt es ein lokales Netzwerk mit einer Domäne, für das der Administrator die Nutzerprofile als "servergespeichert" eingerichtet hat.

Vor kurzem gab es dort einen Stromausfall, einer hat nicht bemerkt, dass der Server aus blieb, und bei der Anmeldung wurde das Benutzerprofil nur als lokale Kopie geladen.

Seitdem meldet sein Photoshop CS4: GPU accelleration not avaliable (GPU-Beschleunigung nicht verfügbar). Details zur Grafikkarte: (nichts gelistet)

Die Empfehlungen der Adobe Troubleshooting-Seite ist er schon durchgegangen:

- Aktuellen Grafiktreiber installieren: Hilft nicht.
- Präferenzen zurücksetzen: Hilft nicht.
- GPU-Logdatei löschen: Hilft nicht.

Also mal testweise ein Backup vom derzeitigen Stand gesichert, und ein älteres (von Mai) eingespielt: Funktioniert (aber dann fehlt eben einiges, was seit Mai so passiert war).

Habt ihr sonst noch Empfehlungen, wie man Photoshop CS4 wieder dazu verhelfen kann, noch mal die Fähigkeiten der Grafikkarte (GeForce 9800 GT) zu überprüfen und die GPU-Beschleunigung via CUDA wieder zu ermöglichen?

Andere Tools, die ebenfalls OpenGL und CUDA zur Beschleunigung nutzen, funktionieren übrigens trotzdem noch.
 

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben