Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nach Programmabsturz veränderte Arbeitsoberfläche.“

Panta rhei

Colorjunkie

Ein freundliches "Hallo" in die Runde.

Ich habe heute auch mal ein Problem, bei dessen Lösung ich sehr auf eure Hilfe hoffe.

Nachdem mein PS abgestürzt war, hatte sich die Arbeitsfläche beim Neustart verändert.
Natürlich hatte ich meinen Arbeitsbereich zuvor nicht gespeichert :rolleyes:.
Etliche Fenster waren verschwunden und mussten von mir wieder neu aufgerufen und angeordnet werden.

Nun bekomme ich es aber einfach nicht hin, das Werkzeugbedienfeld wieder so zu vergrößern, dass es die gesamte Höhe des Arbeitsbereiches einnimmt. Des Weiteren lässt sich das Bedienfeld der Minibridge nicht mehr auf eine schmale Leiste minimieren.
Zumindest das Werkzeugbedienfeld lässt sich irgendwie relativ unspektakulär verändern, nur leider fällt mir nicht mehr ein, wie's geht. Das mit der Minibridge ist mir völlig unerklärlich.

Ich baue also auf euch und hoffe, dass ihr mir hilfreiche Tipps geben könnt.

Vielen Dank im Voraus an jeden, der sich mit meinem Problemchen befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

iko

Maskenbildner

ich hatte vor ein paar wochen ein ähnliches problem. nach einem neustart war mein desktop total verändert. teilweise programm-icons verschwunden usw.
hab mich dann im netz umgesehen und niemand konnte es sich erklären, bis jemand meinte, ich soll mal den virenscanner nen gesamtscan machen lassen.
das war die lösung. ein virus hatte eine für den aufbau und vor allem auch für die funktion der programme notwendige datei blockiert. nach löschen des virus und neustart war alles wie gewohnt. erleichterung total bei mir.
ich denke nen versuch ist es wert bei deinem problem.
ansonsten viel erfolg bei der suche.
 
T

Techhochzwei

Guest

@iko Es geht eher um den Arbeitsbereich bei Photoshop und nicht um den gesamten Desktop, so habe ich es verstanden.

@Panta rhei Versuche es doch einmal mit einer Windows-Systemwiederherstellung. Vlt. wird Photoshop dadurch auch verändert ;)
 
Nun bekomme ich es aber einfach nicht hin, das Werkzeugbedienfeld wieder so zu vergrößern, dass es die gesamte Höhe des Arbeitsbereiches einnimmt. Des Weiteren lässt sich das Bedienfeld der Minibridge nicht mehr auf eine schmale Leiste minimieren.

1. oben auf den Pfeil auf der Werkzeugleiste klicken, um sie einreihig anzuzeigen

2. Minibridge am unteren Programmrand andocken, damit sie als einzelner Filmstreifen dargestellt wird

Alternativ kanst du aber natürlich auch gerne alles neu installieren, am besten Windows auch gleich. :D
 

Panta rhei

Colorjunkie

Hallo, euch allen,

zunächst mal ein "sorry" dafür, dass ich mich erst jetzt melde, aber irgendwas funktioniert mit der Benachrichtigung nicht und ich ging davon aus, dass hier gar nichts passiert ist. Umso erfreulicher, dass ich hier nun doch Antworten vorfinde.

Problem mit dem Werkzeugbedienfeld hatte ich nach einigem Suchen schon lösen können. Das mit der Minibridge muss ich dann mal sehen, denn es geht ja gerade darum, dass sie, wenn sie am unteren Rand angedockt wird schon geöffnet ist und sich dann auch nicht minimieren lässt.

Systemwiederherstellung habe ich in meiner Not auch gemacht, was aber keine Auswirkung auf die Ansicht von PS hatte.

Das mit der Neuinstallieren ist der allerletzte Ausweg, obschon mein Win 7 mich extrem nervt und es über kurz oder lang wohl darauf hinaus läuft, dass es ersetzt wird.

Inzwischen habe ich meinen Arbeitsbereich auch endlich gespeichert. ;)

Ich danke euch allen für eure Mithilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben