Nach PS update können JPGs nicht geöffnet werden

Nach PS update können JPGs nicht geöffnet werden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von archiv001, 05.11.2019.

  1. archiv001

    archiv001 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    5
    Nach PS update können JPGs nicht geöffnet werden
    Guten Tag – zur Information:
    ich habe heute PS aktualisiert. Betriebssystem Mac OS Sierra 10.12.6 PS version 20.0.7
    Nach Aktualisierung konnte ich keine JPGs mehr öffnen („. . Datei konnte nicht gefunden werden“)
    PSD und TIF Dateien können geöffnet werden.

    Ich habe daraufhin mit Adobe telefoniert – dort ist das Problem offensichtlich bekannt – es wird das update fälschlicherweise angeboten
    es handelt sich um den RAW converter, der mit dem Betriebssystem nicht kompatibel ist. Um das Problem zu beheben, wurde mir ein link zu einem RAW converter zugeschickt, Nach Installation war das Problem dann behoben
     
    #1      
    LemmingX gefällt das.
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. LemmingX

    LemmingX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Nach PS update können JPGs nicht geöffnet werden
    Hallo archiv001, hurra, ich dachte schon, ich sei alleine damit. Kann ich die Datei eventuell bekommen? Der Adobe Support hat schon geschlossen und ich sitze hier an einem großen Projekt und verzweifle gerade. Das wäre furchtbar nett!
    Gruß Tommi
     
    #2      
  4. LemmingX

    LemmingX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Nach PS update können JPGs nicht geöffnet werden
    Cool, mittlerweile konnte ich das File ergattern und alles funktioniert!
     
    #3      
    archiv001 gefällt das.
  5. archiv001

    archiv001 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    5
    Nach PS update können JPGs nicht geöffnet werden
    hier ist der link zum neuinstallieren von RAW converter, der das problem löst lg
     
    #4      
  6. archiv001

    archiv001 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    5
    Nach PS update können JPGs nicht geöffnet werden
    #5      
  7. LemmingX

    LemmingX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Nach PS update können JPGs nicht geöffnet werden
    Dankeschön :)
     
    #6      
  8. archiv001

    archiv001 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    5
    Nach PS update können JPGs nicht geöffnet werden
    sehr gern. bin erst jetzt wieder ins studio gekommen. das war ein zäher nachmittag - hat mich einige stunden gekostet. hab alle möglichen foren + die adobe-website besucht, aber nichts aktuelles gefunden. Adobe chat hat immer wieder abgebrochen. ich hab alle möglichen varianten versucht, um JPG files zu öffnen – hat nichts funktioniert. schließlich hab ich einfach die warteschleife bei Adobe durchgestanden, da hat dann ein kompetenter mitarbeiter mir gesagt, dass das problem eben bekannt ist in dieser konfiguration + dass das update fälschlich für geeignet angezeigt wurde (die ganz neue PS variante war ja ohnehin vermerkt mit „nicht kompatibel“ darum hab ich das gar nicht probiert. prima, dass Du den link anderswo schon bekommen hast. Ist immer gut, wenn man sieht, dass man nicht alleine ist bei dieser art von problemen. good luck + lg
     
    #7      
  9. LemmingX

    LemmingX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Nach PS update können JPGs nicht geöffnet werden
    Ja, aber ohne dich hätte ich das nicht geschafft. Ich hatte irgendwann weiter gesucht und im Adobeforum hatte plötzlich jemand dieselbe Frage gestellt. Ich habe ihm geschrieben, dass du die Lösung herausgefunden hast, hier der Adobe support aber schon geschlossen hast. Daraufhin hat er Adobe (wohl in USA) kontaktiert und konnte mir dann den Link + Beschreibung schicken. Also bist du der Held der Stunde! Herzlichen Dank dafür. Und sowas passiert natürlich kurz vor Fertigstellung eines großen Projekts - ahhh. Schönen Abend dir, und Danke nochmals!
     
    #8      
  10. archiv001

    archiv001 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    5
    Nach PS update können JPGs nicht geöffnet werden
    prima :) weitermachen! wir alle bemühen uns und ich finde es wirklich immer gut, sich gegenseitig zu unterstützen. hätte wohl den link gleich dazukopieren sollen – aber ich war mir dann nicht sicher, ob ich das tun soll. egal – wichtig ist, dass wirs geschafft haben. ich finde, das die anweisung zur lösung + der link - zuallererst auf der Adobe helpsite von Adobe selbst gepostet hätte werden müssen. ok - dann: gute nacht!
     
    #9      
  11. LemmingX

    LemmingX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Nach PS update können JPGs nicht geöffnet werden
    Da gebe ich dir völlig recht. Immerhin wussten sie ja von der Problematik. Aber so alte Versionen (also seit gestern) will ja auch keiner unterstützen ;-)
     
    #10      
x
×
×