Nach Umstellung auf WP, ohne .html- Google suche

Nach Umstellung auf WP, ohne .html- Google suche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von imac123, 04.04.2016.

  1. imac123

    imac123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    165
    Nach Umstellung auf WP, ohne .html- Google suche
    Hallo

    Ich habe meine statische Website in Wordpress umgestellt.

    Wenn ich jetzt auf Google nach bestimmten Wörtern suche, dann erscheint meine Website zb. www.blabla.com/impressum.html obwohl jetzt sollte ohne .html erscheinen. Zb. so www.blabla.com/impressum

    Mit .html erscheint sofort 404.php, da ich eben auf WP umgestellt habe.

    Wie kann ich das ändern, oder ändern das Google automatisch irgendwann?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.144
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Nach Umstellung auf WP, ohne .html- Google suche
    Wenn Google das nächste Mal deine Seite crawlt wird sich das ändern. Wann das sein wird, kann man allerdings nicht sagen. Mein Tipp wäre, registriere deine Seite in der Google Search Console (brauchst nur ein Google Konto dafür) und reiche eine Sitemap ein. Das sollte das zumindest etwas beschleunigen.
     
    #2      
    imac123 gefällt das.
  4. Karlchen1

    Karlchen1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    483
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    W7, CC, Vue, C4D
    Kameratyp:
    TZ-81, 5D M3+4, Oly E1+3
    Nach Umstellung auf WP, ohne .html- Google suche
    Sehe hierfür drei Möglichkeiten das zu lösen...
    über die .htaccess mit Redirect 301, ein Worpressplugin, oder recht simpel in den Permalink Einstellungen von Wordpress %postname%.html einstellen...

    Edit: Das Plugin für Seiten nennt sich: .html on PAGES - https://wordpress.org/support/view/plugin-reviews/html-on-pages
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2016
    #3      
    TPHeinz gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×