Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nach update von cs5 nach cs6 enormer geschwindigkeitsverlust !!“

S

slk200

Guest

[FONT=&quot]kurz zu meinem problem!!!!!!!
ich bin seit 2.5 jahren mit cs5 beschäftigt. ich fotografiere grundsätzlich in raw nahezu datenmengen von 500-1500 fotos je auftrag.
rechner ist i 7 core 2 quatro......also 4 kern prozessor 8 gb ram
wenn ich seither 500 bilder in den raw converter geladen habe wurden immer jeweils 4 bilddateien gleichzeitig angesprochen und es ging ratz fatz und die fotos waren entwickelt.

habe vor 2 tagen über adobe auf cs6 upgedatet und mit den selben rechner daten spricht er bei der raw entwicklung immer nur 1 datei an ( also 4 x langsamer als cs5 seither war. )

das ist natürlich untragbar und für mich unerklärlich
warum der 4 kern processor jetzt nur noch mit 1 kern arbeitet ?????????
kann mir da ein cs6 profi weiterhelfen....???????
habe inzwischen 2 nächte zeit investiert; jedoch ohne jeden erfolg.

wer kann mir da weiterhelfen ????????

danke schon mal für eine schnelle lösung:

gruss

wolfgang
[/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]
[/FONT]
Bitte in einer entsprechender Form schreiben aus höfflichkeit gegenüber der hilfsbereiten User. Besten Dank
MfG Wolves

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

mek68

epibriere gerne

AW: NACH UPDATE VON CS5 nach CS6 ENORMER GESCHWINDIGKEITSVERLUST !!

Guten Abend... (Großschreiben = Schreien, aber ich denke wir hören alle gut :) )

Schon mal Adobe kontaktiert? Die haben einen recht guten und schnellen Support
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: NACH UPDATE VON CS5 nach CS6 ENORMER GESCHWINDIGKEITSVERLUST !!

Hallo Wolfgang,

wir hatten in den letzten Wochen immer wieder Meldungen hier im Forum, dass es Performance-Probleme mit der CS6 gibst, auch wenn PS CS5 vorher "astrein" lief.

Insofern stehst du nicht allein da.
Ich verlinke mal die entsprechenden Themen:



Vielleicht findest du dort ja auch einige Hinweise.


Lieber Gruß
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: NACH UPDATE VON CS5 nach CS6 ENORMER GESCHWINDIGKEITSVERLUST !!

Hallo,

DU SCHEINST MIR JA WIEDER EIN GANZ EIN WICHTIGER ZU SEIN! NEU HIER UND WILL SCHON WIEDER SEIN PROBLEM FÜR LAU GELÖST HABEN - OHNE SICH AUCH NUR ORDENTLICH VORZUSTELLEN. Nee danke ...

P.S. Gut gemacht WOLVES!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: nach update von cs5 nach cs6 enormer geschwindigkeitsverlust !!

einen schönen guten Abend, ich hatte eben schon überlegt ob ich den Thread einfach löschen tue, aufgrund der Art und weise. Ich hab jetzt über Word alles klein schreiben lassen. Damit User mit ähnlichen Probleme eventuell hier eine Lösung finden können.

Ich bitte hier um entsprechende Umgangsformen, da die allgemeine grosse Schreibweise als schreien angesehen wird. Falls du mit der änderung Probleme hast, kann man mir natürlich per PM schreiben und dieses Problem lösen.

Am Rande wird mit hoher wahrscheinlichkeit niemand eine Antwort auf die angegebene Seite geben, daher habe ich sie Bezugs eventueller Eigenwerbung (auch wenn dies bestimmt nich Beabsichtigt ist) einmal entfernt, so das der Thread nicht gelöscht werden muss und andere User auf eventuelle hilfreiche Beiträge zugrifen können (Bsp. die 2. Antwort)

Ich bitte dies Bezüglich um Verständins
 
L

Leila

Guest

AW: nach update von cs5 nach cs6 enormer geschwindigkeitsverlust !!

Da ich von nichts eine Ahnung habe, vermute ich, daß die Verarbeitungsgeschwindigkeit mit zunehmender Datenmenge abnimmt. „500-1500 fotos je auftrag“ dünkt mich schon ziemlich viel (ich überlege mir gerade etwas: wenn ich jede der 1500 Photographien nur zehn Sekunden lang betrachten würde, dann müßte ich rund vier Stunden lang auf den Monitor starren).
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: nach update von cs5 nach cs6 enormer geschwindigkeitsverlust !!

...und was ist mit der Bemerkung über dir????....gilt für ihn Sonderrechte???
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: nach update von cs5 nach cs6 enormer geschwindigkeitsverlust !!

Bitte bedenke, dass bei der Photoshop CS6 Version viel auf die Grafikkarte ausgelagert wurde. Hast du diese bereits geprüft?

Bei NVIDIA wäre das Stichwort: CUDA

Grüße
Klaus
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: nach update von cs5 nach cs6 enormer geschwindigkeitsverlust !!

Ich hätte mit dem Update gewartet, das System lief doch einwandfrei. Frag den tel. Support von Adobe, die sind eigentlich sehr freundlich und helfen gern weiter. Vielleicht kannst du auch das update rückgänging machen.... Ich warte noch mit cs6. CS5 reicht eigentlich aus und der Rest hängt doch vom User ab (Ideen und Umsetzung)
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: nach update von cs5 nach cs6 enormer geschwindigkeitsverlust !!

"Never change a running system !" - ein Grundsatz, den ich aus Erfahrung ganz gerne befolge.

Ich muß mich einigen meiner Vorrednerinen und -redner anschließen. Die beste Auskunft dürfte hier Adobe selbst geben können.

Nehme auch an, das es an der Hardware liegt.
Für CS5 war Deine Hardware noch optimal und für CS6 ist sie es halt nichtmehr. Das kann schonmal vorkommen. Aber wie gesagt könnte Dir da Adobe mit Sicherheit genaueres dazu sagen.

Edit: Herzlich willkommen im Forum !
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: nach update von cs5 nach cs6 enormer geschwindigkeitsverlust !!

...und was ist mit der Bemerkung über dir????....gilt für ihn Sonderrechte???

Das nicht, nur wie man sieht wird jetzt hilfreich geantwortet und somit kann anderen geholfen werden. Den Beitrag hab ich ja entsprechend Bearbeitet, so das eine vernünftige Lösung entsteht. Möchte da aber darum bitten weiteres per PM mit mir zu klähren, damit der Thread nicht unübersichtlich wird, für User die hier einen Lösungsweg suchen.

Besten Dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben