Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nachbau eines Disco-Scanner“

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

Habe mal versucht das licht eines Disco scanner nachzubauen.

Hier ein paar ergebnisse.




so sieht die Scannerscheibe aus



und da soll das mal eingebaut werden



Update:
so so weit bin ich mit dem scanner ..


und so sieht das in einer animation jetzt aus
http://youtu.be/wP0knbDqnjE

Freu mich über konstruktive Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Nachbau eines Disco-Scanner

Deine Bowlingbahn wirkt sehr Schatten arm, die Gobos bzw. Effekte wird man im Hellen leider kaum sehen.
Willst Du die "Diskokugel" so lassen wie sie jetzt ist - oder ist das garkeine? Mit vielen Spiegelchen und passender Beleuchtung käme da sicher was noch feineres bei raus ;)
Übrigens wirkt die linke Hintergrundgrafik an der Wand stark verzerrt, die Pins sind da enorm breit. Ist die auch von Dir erstellt?
 

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachbau eines Disco-Scanner

nein das hintergrund bild ist von Bowlstar.com (erlaubniss des besitzers der Anlage ist vorhanden) Die kugel soll noch anders werden , aber keine Spiegelkugel sonden eine lichtkugel

hier siehst du das Original


arbeite noch an der Schwarzlichtmaske, evtl werde ich sie fotografieren weil sie bei Schwarzlicht extrem anders aussieht

ja noch keine schatten drinn aber das bild ist ja auch noch nicht fertig
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Nachbau eines Disco-Scanner

Ah okay.. das ist Beleuchtungstechnisch eine kleine Herausforderung und insgesamt noch ein weiter Weg.

Was meinst Du mit Schwarzlicht-"maske"?
 

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachbau eines Disco-Scanner

@ KBB
hallo mit schwarzlichtmake meinte ich das hier


bin grad dabei das gehäuse am nachbauen...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Nachbau eines Disco-Scanner

Ich sehe einen mit Schwarzlicht beleuchteten Raum. Der Begriff "Maske" sagt mir in dem Zusammenhang halt nichts.
Wenn Du Schwarzlicht in 3D simulieren möchtest, ist das vor allem a) eine andere Aus-/Beleuchtung und b) sind manche Materialien zusätzlich "leuchtend", wozu es mehrere Umsetzungsmöglichkeiten gibt. Aber "Maske"..?
 

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachbau eines Disco-Scanner

Ich sehe einen mit Schwarzlicht beleuchteten Raum. Der Begriff "Maske" sagt mir in dem Zusammenhang halt nichts.
Wenn Du Schwarzlicht in 3D simulieren möchtest, ist das vor allem a) eine andere Aus-/Beleuchtung und b) sind manche Materialien zusätzlich "leuchtend", wozu es mehrere Umsetzungsmöglichkeiten gibt. Aber "Maske"..?

@KKB mit maske ist der hintergrund mit den Pins gemein

Update:
so so weit bin ich mit dem scanner ..
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Nachbau eines Disco-Scanner

Schön bunt :D
Aber immer noch die hochschwangeren Pins im Hintergrund und Null Schatten.
 

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachbau eines Disco-Scanner

@kbb Die pins sind originalabmessung genau so wie der rest, die bahn wurde mit original maßen nachgebaut. da auf einer bohling bahn eh kaum bis garkeine schatten sind ( neonröhren) fällt das scahttenspiel kaum ins gewicht,

ja ja ich weis aber der rest macht schatten , ich schau ja schon danach
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Nachbau eines Disco-Scanner

Das Nicht-Schattenspiel fällt auf und ich meine die Pins auf dem Hintergrundbild. Das ist immer noch in der Breite gestreckt.
 

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachbau eines Disco-Scanner

Scheisse o das ist aber normal, wenn ich zu hause bin lassen ich mal die original hoch dann kann man es sehn. Das es normal ist, wüsste bist das ich das in der breite gestreckt hätte, hab das Bild getaucht weil in eine obere und untere Seite hab. (Maske) Hintergrund Bild, Mensch sag das doch.... schau aber sobald ich zuhausebin nach rendere gerade 900 Einzel Bilder zu video wohl man die Animationen der Scanner sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Nachbau eines Disco-Scanner

Das habe ich zwar nicht verstanden, aber Du hattest jedenfalls >< schon mal ein Foto gepostet. Damit kannst Du es gut vergleichen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben