Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nachbau & Parodie DSDS-Logos“

n0nam3

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich würde gerne eure Meinung über meinen Nachbau des DSDS-Logos
hören. Es ist für einen Film gedacht, den ein Bekannter von mir dreht und
in diesem eine Castingshow á la Deutschland such den Superstar veranstaltet
wird - eine Parodie der Mafiafilme :)

Der Titel des Films lautet Don Viola del Pensiero.
Ich möchte den Titel hier erst einmal nicht übersetzen... :lol:

Hier das Logo:


Ich weiß, es ist absolut nicht die gleiche Schriftart,
aber ich finde diese auch ganz schön...
Die weltweit originale Schriftart des Logos, die
wollt ich mir nicht unbedingt für 29$ kaufen :hmpf:

Wie findet ihr's ?

Frohe Weihnachten wünsch ich euch noch :)
n0nam3

Geändert in Textlink
Denkt an die Urheber-Rechte. Ihr könnt da in Teufels-Küche kommen.
Im Zweifel immfer die Pfoten von lassen.
Pepexx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JoPinX

Guest

AW: Nachbau & Parodie DSDS-Logos

Hi!
Ich bin bestimmt kein Miesepeter, aber gestatte mir den Hinweis, daß Du Dich urheber- bzw. markenrechtlich mit Deinem Nachbau, wie Du es selbst titulierst, auf ganz gefährlichem Eis bewegst! "So ist das DSDS-Logo bezüglich seiner Elemente als Markenzeichen der Sendung geschützt und erschwert eine Kopierbarkeit durch die Konkurrenz. ..."
Näheres dazu findest Du unter: GRIN - Markenmanagement im Medienbereich - Identitätsorientierte Markenführung bei TV-Formaten dargestellt am Beispiel "Deutschland sucht den Superstar" - Diplomarbeit*
Ich würde da nichts riskieren, denn die Markenrechte werden ziemlich scharf kontrolliert und die Verstehen da keinen Spaß! Wäre doch echt schade, sich da ein finanzielles Fiasko einzufangen!
Nichts für ungut und Grüße, Jo.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Nachbau & Parodie DSDS-Logos

ungeachtet rechtlicher belange die sicher eine bedeutung haben finde ich deine arbeit sehr gelungen ;-)
 

Tommel

still searching

AW: Nachbau & Parodie DSDS-Logos

Ich finde das Logo noch etwas Kontrastarm .. das Blau im Hintergrund muss noch dunkler, damit es sich besser von der hellen Schrift abhebt.
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Nachbau & Parodie DSDS-Logos

Oh, es gibt tatsächlich eine (bekannte) Blume, die viola del pensiero heißt - wieder was gelernt. :D Auch wenn sprachliche Anmerkungen hier wahrscheinlich nicht gefragt sind - Mafioso wäre richtig, denn es wird ja nur einer gesucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Nachbau & Parodie DSDS-Logos

Oh, es gibt tatsächlich eine (bekannte) Blume, die viola del pensiero heißt - wieder was gelernt. :D Auch wenn sprachliche Anmerkungen hier wahrscheinlich nicht gefragt sind - Mafioso wäre richtig, denn es wird ja nur einer gesucht. ;)

Verdammt :lol:
Ach egal...der Film ist an sich eigentlich komplett nicht ernst zunehmen,
da ist das nicht zu schlimm...
Und das ist KEINE Blume ;)

Wegen dem Rechtlichem mache ich mir da keine Sorgen, da wir das Logo ja
nur privat verwenden! Der Film kommt nicht in die Kinos o.Ä.

Und Dankeschön für das Lob!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachbau & Parodie DSDS-Logos

Auch wenn das ganze jetzt schon ziemlich alt ist.... darf ich mich Threaddarsteller anschliessen und ebenfalls um Kritik beten? Allerdings handelt es sich bei mir um die Visualisierung eines anderen Themas - Im Rahmen eines kleinen Firmenwettbewerbs unter Liegenschaften bekamen wir gezeigtes Motto...

[Grafik entfernt]

Thnx im Voraus - bin für jede Kritik dankbar

MFG

[...mir ist selbstverständlich bewusst dass das *z* eher einem *g* ähnelt...aber aufgrund der Schrift leider nicht anders darstellbar - wäre machbar aber das würde wohl den Rahmen sprengen...]

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachbau & Parodie DSDS-Logos

naja, auch wenn die meisten hier dem teen-/twen-alter nicht entwachsen sind, bleibt doch zu hoffen, dass sie noch die in früheren zeiten gebräuchliche süterlin-schreibschrift lesen können (potentielle grafiker zumindestens sollten dies auf jeden fall ;)).

zur „grafik“ selbst: grausam!

...verglichen mit dem Original...? Hilfe...die Idee kam nicht von mir.... :lol:
 
AW: Nachbau & Parodie DSDS-Logos

Hmm... na gut - dachte ich erkundige mich einfach mal - mir ging´s lediglich darum, ob jemand vielleicht noch´n paar tipps parat gehabt hätte bzgl. der Schattierungen, Reflektionen etc...

Was die allg. Logogestaltung anbelangt - jo - "Trash"... da geb ich Recht... na jut - in diesem Sinne...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben