Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nachbearbeitung Kritik und Bewertung bitte“

RaideNeco

Farbensucher

Ich möchte euch heute mal einer meiner anderen Arbeiten vorstellen, an denen ich schon eigentlich zu lange dransitze und irgendwie finde ich immer wieder etwas was noch anders sein könnte.

Aber wie hat mal einer gesagt: Irgendwann muss auch mal gut sein.

Ob dem so ist möchte ich nun von euch erfahren.

Die Arbeitsschritte füge ich mal als Screenshoot bei um langen Erklärungen aus dem Wege zu gehen.

LG aus Hamburg

Orginal_________Bearbeitet___ ____Arbeitsschritte
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Nachbearbeitung Kritik und Bewertung bitte

hm ... ich weiß nicht was dein ziel war ...

aber wenn ich mir das bearbeitete angucke ... bekomm ich .... aua in den augen :p

viel zu übertriebener kontrast ... der bart besteht nurnoch aus weißen strichen und auf der ganzen hat sind blaue pigmente


weniger ist manchmal mehr ;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Nachbearbeitung Kritik und Bewertung bitte

viel zu übertrieben meiner Meinung nach :(
gefällt mir nicht :nee:
 

vandermohr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nachbearbeitung Kritik und Bewertung bitte

Obwohl ich auf HDR-Effekte stehe, muss ich bei diesem Bild leider auch sagen, dass das ganze ziemlich übers Ziel hinausgeschossen ist.
Betonung von Details schön und gut, aber das knallt für meinen Geschmack zu doll
Gruß H
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Nachbearbeitung Kritik und Bewertung bitte

Mir gefällts auch, würde noch bisl mit Gradationskurven herumspielen und dunkler machen :)
 

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachbearbeitung Kritik und Bewertung bitte

hm ... ich weiß nicht was dein ziel war ...

aber wenn ich mir das bearbeitete angucke ... bekomm ich .... aua in den augen :p

viel zu übertriebener kontrast ... der bart besteht nurnoch aus weißen strichen und auf der ganzen hat sind blaue pigmente


weniger ist manchmal mehr ;)

joop,dito kann ich nur dazu sagen.........
viel zu heftig das ganze
 

gerika

Hat es drauf

AW: Nachbearbeitung Kritik und Bewertung bitte

Schade um die vielen Arbeitsschritte, zeigt ja, wie viel Mühe Du Dir gegeben hast.
Auch ich schließe mich der Fraktion "total übertrieben" an.
Gebe aber zu, dass mir das auch immer wieder passiert und ich erst nach einigen Tagen erkenne, dass ich es übertrieben habe.
Der Bart ist schon im Original schön scharft und braucht kaum Bearbeitung.
Ich könnte mir auch gut eine schwarz/weiß Umsetzung vorstellen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Nachbearbeitung Kritik und Bewertung bitte

Hallo,
Du hast ein an sich schönes Portrait extrem "verschlimmbessert".
Das bearbeitete Foto gefällt mir nicht und wie bereits geschrieben wurde...
weniger ist mehr!
Grüsse
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Nachbearbeitung Kritik und Bewertung bitte

Ich schließe mich berniecook an.
Ich denke, ich weiß, was Du erreichen wolltest, nur ist es extrem zu viel geworden und wirkt daher störend bzw. unangenehm.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Nachbearbeitung Kritik und Bewertung bitte

schließe mich den vorrednern an ... sollte einwenig runter gedreht werden alles ... doch ganz schoen doll der kontrast ...
 
E

EnterCenterMan

Guest

AW: Nachbearbeitung Kritik und Bewertung bitte

das sieht nicht schlecht aus muss man sagen
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Nachbearbeitung Kritik und Bewertung bitte

Du hast Dich wohl in Deiner Ebene "Stuktur" vertan.
Nehme dort die Effekte zurück.

Als GIMP-User würde ich sagen Du willst in diese Richtung:
Indian | Flickr - Photo Sharing!

Das geht bei uns in 30sec, habe es bei Deinem Bild mal probiert.
Wenn Veröffentlich erwünschst, kannst Du es ja sagen.
 

RaideNeco

Farbensucher

Also erstmal danke für die vielen Kritiken, die auch gerne annehme und da der Grossteil so ziehmlich einer Meinung ist werde ich mich wohl noch einmal ransetzen müssen.

Aber Danke trotzdem das spornt mich an.

Werde mich mit euren Meinungen mal auseinandersetzen und hier und dort die die Kritikpunkte versuchen positiv umzusetzten.

Aber nicht in 30 Sec. :D

Und werde dann nocheinmal vorstellig.

LG. von der Shitwetterfront.

Du hast Dich wohl in Deiner Ebene "Stuktur" vertan.
Nehme dort die Effekte zurück.

Als GIMP-User würde ich sagen Du willst in diese Richtung:
Indian | Flickr - Photo Sharing!

Das geht bei uns in 30sec, habe es bei Deinem Bild mal probiert.
Wenn Veröffentlich erwünschst, kannst Du es ja sagen.


Immerher damit schau mir gerne auch andere herangehensweisen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Nachbearbeitung Kritik und Bewertung bitte

Eine 30sec Version in GIMP, aus Deinem jpg, sieht so aus:



Das Script heißt : "National Geographic"
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Nachbearbeitung Kritik und Bewertung bitte

Finde die Bearbeitung auch etwas übertrieben, und bin auf neue gespannt. Dann solltest vielleicht auch erklären was du mit dem Bild beabsichtigst.
 

cuqui

NachtEule

AW: Nachbearbeitung Kritik und Bewertung bitte

huuuch, mir gefallen eigentlich solche bilder, aber wie schon oft erwähnt, ist es zu übertrieben, es tut mir richtig weh in den augen ;-((
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben