Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nachbrenner eines Raumschiffs kreieren“

COMPLiCATiiON

Hobbyist Digital Artist

Hey,

ich würde gerne einen Nachbrenner für einen 3D Raumschiff Render in Photoshop kreieren..

Ich habe meinen 3D Render mal mit nem grauen Hintergrund hochgeladen, leider bin ich was Beleuchtungen anbelangt, in Cinema4D relativ unterbelichtet.



Wie könnte ich das am besten umsetzen ???
Möglichst blau sollte es wirken, mit reinen Lens flares siehts leider nicht wirklich gut aus.

MfG

SK
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Klasse 3d-Arbeit!
"Nachbrenner" gibt es bei reinen Schubdüsen ohne Turbine gar nicht.
Deshalb gehe mal auf die Seiten der NASA, die haben verwendbare Bilder als Vorlage.
Der reine Schubstrahl ist in der Regel einfach nur weiß. Vielleicht bringt dich ein recht dichter "verblassender", "jitternder" Rauchpinsel weiter
 

Andre_S

unverblümt

Schau mal hier unter Downloads nach. Ansonsten ist deviantart eine Fundgrube für Brushes. Habe mal (auf fx?) ein Tut über Meteoreinschlag angeschaut, da wurden die Piseleinstellungen glaube ich erläutert. Ansonsten - aus einem Wolkenbild selber machen!
 

COMPLiCATiiON

Hobbyist Digital Artist

Okay danke.. werd das mit den Wolken mal probieren, wenns fertig ist Poste ich das ganze mal, um deine Meinung einzufangen.

Bin ja noch ein Anfänger und bräuchte objektive Meinungen zum Endergebnis :)
 

COMPLiCATiiON

Hobbyist Digital Artist

Jaaa :) Anfänger

Ich würde nicht sagen das ich ein Profi bin, klar ein bischen was kann ich auch schon, aber vieles muss ich noch lernen. Ich wollte mir hier nur ein paar Tipps abholen, vielleicht haben ein paar Leute nützliches auf Lager, scheint allerdings nicht so.

Habs jetzt wie @Andre_S schon gesagt hat, mit Wolken und Smoke footages probiert..
Eigentlich sollte man solche "Afterburner" auch im 3D Programm machen, bin aber was die Beleuchtung von Objekten in C4D angeht, ne ziemliche NULL.. ;)

So schaut mein erstes Ergebnis aus, was sagt ihr ??


Für diejenigen die ein ähnliches Problem haben, oder einfach zu unterbelichtet sind in C4D ne ordentliche Beleuchtung hinzubekommen ( so wie ich ) ,für die hab ich hier mal mein Afterburner Footage hochgeladen.



Yo ich glaub das wars.. objektive Meinungen ??

MfG

SK :D
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Jaaa :) Anfänger
...

MfG

SK :D
Also wenn Du Anfänger bist, dann frag ich mich ernsthaft, was ich falsch mache. Ich hab mir inzwischen jedes Buch gekauft, das es über Cinema 4D gibt (und natürlich auch gelesen) und mir gefühlte 50 Millionen Tutorials in allen Sprachen angeschaut, die man sich denken kann. Bei einigen davon hab ich auch versucht, sie nachzubauen, ich bin aber bisher noch nicht annähernd an Deine Qualitäten herangekommen.
Bin Dir für jegliche Tipps dankbar.:dasnehmenwir::nick:

Dein Raumschiff ist einfach nur super.
 

COMPLiCATiiON

Hobbyist Digital Artist

Bin Dir für jegliche Tipps dankbar.:dasnehmenwir::nick:Dein Raumschiff ist einfach nur super.

Yooo :D gerne doch.. Ich brauche zwar auch bei jedem Kack Hilfe, aber okay :)

Ich nutze viele Footages ausm Netz, alles was sich so finden lässt, der Hintergrund meines Wallpapers ist auch nur aus 5-6 Bildern zusammengesetzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben