Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nachfolger für Canon EF-S 60mm f/2,8 Macro USM“

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

Mahlzeit,
ich wollte mich mal umhören ob jemand etwas gehört od. vielleicht gelesen hat zu einem Nachfolger für das Canon EF-S 60mm f/2,8 Macro USM? Auf der Canon eigenen Homepage ist dieses Objektiv bereits nicht mehr aufgeführt und einige Händler schreiben bereits, "nicht mehr erhältlich".
Also wenn jemand was weiß, kann ja mal posten, aber bitte keine Verschwörungstheorien :p.
 

Fotografie

AW: Nachfolger für Canon EF-S 60mm f/2,8 Macro USM

Mahlzeit,
ich wollte mich mal umhören ob jemand etwas gehört od. vielleicht gelesen hat zu einem Nachfolger für das Canon EF-S 60mm f/2,8 Macro USM? Auf der Canon eigenen Homepage ist dieses Objektiv bereits nicht mehr aufgeführt und einige Händler schreiben bereits, "nicht mehr erhältlich".
Also wenn jemand was weiß, kann ja mal posten, aber bitte keine Verschwörungstheorien :p.

... und was ist das ?



MACRO 60 us


... aber bitte keine Verschwörungstheorien

Laut diese soll es einen Nachfolger bekommen, was nicht an der tatsache ändert, dess es erhältlich und nach wie vor gut ist und bleibt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

migu5963

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nachfolger für Canon EF-S 60mm f/2,8 Macro USM

Ein Spitzenobjektiv was immer noch erhältlich ist.
Wie beim 100 mm Objektiv ist wohl ein Nachfolger geplant.
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachfolger für Canon EF-S 60mm f/2,8 Macro USM

Mir ist sicherlich durchaus bewusst dass das Objektiv nicht vom Markt verschwunden ist, nur weil es einfach puff machte.
Wenn man diesem Link folgt:

wird es eben nicht mehr mit aufgeführt, und auf die Idee mit Idealo oder sonstigen niffnaff bin ich auch schon vorher gekommen.
Naja manchmal sollte man sich seine Fragen einfach verkneifen. Bin ich ja selber schuld.
 
AW: Nachfolger für Canon EF-S 60mm f/2,8 Macro USM

Mir ist sicherlich durchaus bewusst dass das Objektiv nicht vom Markt verschwunden ist, nur weil es einfach puff machte.
Wenn man diesem Link folgt:

wird es eben nicht mehr mit aufgeführt, und auf die Idee mit Idealo oder sonstigen niffnaff bin ich auch schon vorher gekommen.
Naja manchmal sollte man sich seine Fragen einfach verkneifen. Bin ich ja selber schuld.

Ne, nee,

Schuld ist ja keiner. Du fragst aber nach dem Nachfolger, obwohl laut Canon ganz offiziell nichts konkretes bekannt gegeben wurde, möchtest aber gleichzeitg keine Gerüchte hören.
Es ist halt ähnlich der Lösung von Quadratur des Kreises.
Das einzige was durchgesickert ist - das gerade dieses Objektiv ein Upgrade bekommt.
Man kann spekulieren, dass dazu ein IS kommen könnte. L bekommt keine EF-S Linse aufgemalt, auch wenn die auch wirklich gut ist.

Gruß
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachfolger für Canon EF-S 60mm f/2,8 Macro USM

Ich würde ein neues EF-s Makro mit IS begrüßen und sofort bestellen :)
Sobald es was neues gibt, bitte hier schreiben, ich halte ebenfalls meine Augen
und Ohren offen ;)
 
AW: Nachfolger für Canon EF-S 60mm f/2,8 Macro USM

Huh, ein altes Gericht aufgewärmt :)
Da sieht man, was die Gerüchte wert sind. Das 60 EF-S ist nach wie vor da und bei Canon aufgeführt.
@Jackjack - kauf dir lieber ein ordentliches EF. Wenn du es mit Stabi haben willst, gibt es doch welche von Canon und Sigma. Beide sind top.
Gruß
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

Warum lieber EF?

Ich stehe zwischen dem Canon 60mm und dem 100mm is, welches mir aber zu teuer ist, und auch etwas zu lang am crop. Hätte aber gerne einen IS :)

Ein 60mm IS wäre da mit einem erträglichen Aufpreis zum non is, mein Retter in der Not. Am liebsten möchte ich bei Original Objektiven bleiben....
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Nachfolger für Canon EF-S 60mm f/2,8 Macro USM

Nichts gegen EF-S Objektive, da gibt es richtig gute Dinger, aber ich werde mir keine mehr kaufen.
Denn irgendwann kommt eine Kleinbildformat-Kamera (Vollformat) ins Haus und dann habe ich ein Haufen Linsen, die ich nur an meiner Corp-Kamera nutzen kann.
In dieser Hinsicht denke ich schon etwas an die Zukunft.
LG,
Marcus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachfolger für Canon EF-S 60mm f/2,8 Macro USM

In dieser Hinsicht denke ich schon etwas an die Zukunft.

Richtig. Ich habe Kameras in beiden Formatn und als Makro 100mm. Auch am Crop leistet das Teil gute Dienste und weniger Brennweite brauche ich nicht. Wenn was anderes, dann denke ich eher an Sigma APO Makro 150mm F2.8 EX, da Canon dieses nicht anbietet.OK, altes 180L ist mit f3,5 da, aber indem Fall würde ich Sigma vorziehen. Die Brennweite hängt vom Einsatzgebiet ab. Mir passt ab 100mm aufwärts.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben