Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nachfrage zu Button erstellen“

K

kai1976

Guest

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ein Wiedereinsteiger und habe früher ein forum gehbat und dort selbst einiges erstellt. Nun hat eine Freund eine Homepage erstellt und fragt mich wegen Button erstellen. Ich haber beruflich die Möglichkeit mit CS4 zu arbeiten...habe mir auch die Tut´s durchgelsen und habe es durch mehrer Versuche geschaft ein Button zuerstellen...leider bekomme ich das speichern des Button nicht hin...:-(. Wenn ich das speichere habe ich immer ein weißen rand....wer weiß rat für einen Noob:)

Lg

Danke
 

Photoshop

K

kai1976

Guest

AW: Nachfrage zu Button erstellen

danke für den Tip also muss ich den Hintergrund genau so wählen wie auf der HP...DANKE
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Nachfrage zu Button erstellen

oder du wählst - wenn du in der psd-Datei den Hintergrund transparent hast - die Option Datei\Für Web und Geräte speichern (so heißts bei CS3, dürfte beim vierer aber ned viel anders sein), dann hier zB png und - ganz wichtig - den Haken bei Transparenz nicht vergessen. Dann sollte das klappen.
 
K

kai1976

Guest

AW: Nachfrage zu Button erstellen

oder du wählst - wenn du in der psd-Datei den Hintergrund transparent hast - die Option Datei\Für Web und Geräte speichern (so heißts bei CS3, dürfte beim vierer aber ned viel anders sein), dann hier zB png und - ganz wichtig - den Haken bei Transparenz nicht vergessen. Dann sollte das klappen.


Danke für den Tip aber wenn ich das beschrieben speichere ist der hindergrund so gräulich
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Nachfrage zu Button erstellen

während du die Buttons erstellst kommt es dir gräulich vor, jedoch sollte es durchsichtig sein. ansonsten schau nochmal bei den einzelnen Ebenen was da dieses grau verursacht und entf es ;)

viel erfolg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Nachfrage zu Button erstellen

Hmm, ich seh da keine Datei @kai1976

Wie ingvar schon geschrieben hat, beim speichern sieht das grau aus - grau / weiße Karos um genau zu sein - das zeigt dir im Photoshop an dass das transparent ist.

Wenn es bei dir nicht so sein sollte, dann stell mal nen Screenshot ein wo man das offene Bild und die Ebenen sieht, oder vielleicht auch noch den Dialog "für web und Geräte speichern" so dass man die gewählten Optionen sieht.
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Nachfrage zu Button erstellen

Da ist der Fehler. Du hast keinen transparenten Hintergrund erstellt. Erstelle mal eine leere Ebene ziehe sie ganz nach unten und lösche die bisherige Hintergrundebene. (Natürlich sollte da nichts vom Button drauf sein)

Beim Speichern soll das so aussehen:



buttonqo1q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Nachfrage zu Button erstellen

Ok, da ist also definitiv ein Hintergrund da - frage mich zwar warum der beim ersten Bild mit Karomuster versehen ist - aber beim Speichern-Dialog ist es ganz klar KEIN transparentes Bild.

Das kann jetzt sein, dass du nur 1 Ebene hast (evtl. sogar Hintergrundebene, die kann gar nicht transparent sein) - dann musst du die Hintergrundebene doppelklicken, dann Enter, was eine "normale" Ebene ergibt, dann stellst du den Button frei und entfernst den Hintergrund.
Die andere Möglichkeit, deine Datei hat mehrere Ebenen, du hast den bestehenden Hintergrund auf ner eigenen Ebene und kannst ihn ausblenden bzw. die Ebene entfernen.

>> Danach hast du auch eben das grau/transparente Muster als Hintergrund, was eben bedeutet dass dieser transparent ist.

Gib mal Bescheid, wo es hakt - und schreib mal vielleicht auch noch was das erste von dir gepostete Bild da alles anzeigt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben